3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Käse-Lauch-Suppe mit Hack wie angebraten


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

.

  • 130 g Porree, geschnitten und geputzt
  • 10 g Öl
  • 360 g Wasser
  • 2 TL Brühe
  • 100 g Schmand
  • 250 g Hackfleisch gemischt
  • 200 g Schmelzkäse
5

Zubereitung

  1. 130 g Porree und 10 g Öl in  den Closed lid geben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten. 360 g Wasser, 2 TL Brühe und 100 g Schmand dazu geben. 15 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.  Sobald es anfängt zu kochen (nach ca. 2 Min.) 250 g Hackfleisch in kleinen Mengen nach und nach durch die Deckelöffnung dazu geben. Achtung: Hände danach gründlich waschen! Zum Schluss 200 g Schmelzkäse zufügenund noch mal 2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 kochen. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10
11

Tipp

Dazu knuspriges Baguettebrot reichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heut gab´s diese leckere Suppe, ich hatte die...

    Verfasst von babatschi am 14. November 2018 - 14:13.

    Heut gab´s diese leckere Suppe, ich hatte die doppelte Menge und zuerst noch Knoblauch zerkleinert. Als Brühe hab ich meine selbstgemachte Brühpaste verwendet. War sehr lecker!
    Liebe Grüße
    Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von Fredipich am 12. November 2018 - 10:09.

    Köstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! ...

    Verfasst von sumimasen am 11. November 2018 - 16:35.

    Klasse!
    Wir sind fünf und ich habe das Rezept verdoppelt (Lauch verdreifacht, Schmelzkäse einfach gelassen) und noch fünf Kartoffeln kleingeschnitten und direkt mit dem Lauch in den Topf gegeben. Es hat super gereicht und ich habe noch keine bessere Suppe dieser Art gegesssen. Dankeschön! Wirklich schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker

    Verfasst von Anuschka2103 am 11. November 2018 - 13:34.

    Super einfach und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und danach waren wir pappsatt...

    Verfasst von ErdbeerHund am 10. November 2018 - 18:44.

    Einfach zu machen und danach waren wir pappsatt und glücklich 👍🏻😁
    Danke für das tolle Rezept, das gibts bald wieder!


    ...nicht alles was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für die Einstellung des...

    Verfasst von jungihex am 10. November 2018 - 10:36.

    Sehr lecker! Vielen Dank für die Einstellung des Rezeptes wird es öfters geben👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeeehr lecker und super einfach

    Verfasst von Susanne24 am 6. November 2018 - 13:58.

    seeeeeehr lecker und super einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe mich genau an das Rezept...

    Verfasst von cux03ski am 5. November 2018 - 17:12.

    Super lecker. Habe mich genau an das Rezept gehalten Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Desperate-Housewife14:...

    Verfasst von babatschi am 3. November 2018 - 14:02.

    Desperate-Housewife14:
    Siehe unten in den Kommentaren, die Menge wurde schön öfters erhöht und teilweise abgewandelt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept nachgekocht und ich muss...

    Verfasst von Avalon19 am 3. November 2018 - 13:51.

    Habe heute das Rezept nachgekocht und ich muss mich den Vorschreibenden anschließen, Sie war super leckerSmile
    Und meinem Mann hat sie sehr gut geschmeckt, obwohl er mit Suppe so nicht am Hut hat.
    GlvG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon mal jemand die doppelte Menge gemacht?...

    Verfasst von Desperate-Housewife14 am 3. November 2018 - 11:24.

    Hat schon mal jemand die doppelte Menge gemacht? Alles verdoppeln? Kommt mir beim Hackfleisch so viel vor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schön öfter eine Käse/Lauchsuppe...

    Verfasst von sugarsweetypie am 2. November 2018 - 13:20.

    Ich habe schön öfter eine Käse/Lauchsuppe gegessen, aber noch keine hat mir so gemundet wie diese!
    Sogar mein Mann, der kein Suppen-Fan ist, fand sie total lecker.
    Ein absolut empfehlenswertes Rezept!

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!😋

    Verfasst von carpe diem.de am 10. September 2018 - 22:01.

    Sehr lecker!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VauPe:so große Brocken, wie du sie beim anbraten...

    Verfasst von sedian13 am 3. September 2018 - 13:38.

    VauPe:so große Brocken, wie du sie beim anbraten magst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker, was will man mehr

    Verfasst von Borderbiene am 16. Mai 2018 - 17:15.

    Schnell gemacht und lecker, was will man mehr Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Veraarev am 17. Januar 2018 - 10:24.

    Sehr sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das klingt ja super praktisch: das Hack...

    Verfasst von VauPe am 8. Januar 2018 - 16:30.

    Hallo! Das klingt ja super praktisch: das Hack vorher nicht anbraten zu müssen. Ich hab aber eine Frage: was heißt in kleinen Mengen? Handvoll, Esslöffel, Teelöffel? Und was ist mit nach und nach gemeint? Sofort wieder oder wie viel Pause zw. den kleinen Mengen? Ich hätte einfach gerne, dass es fast wie in der Pfanne angebraten wird. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe wärmt Magen und Seele. Sie ist so...

    Verfasst von Sigrunn am 17. November 2017 - 23:07.

    Diese Suppe wärmt Magen und Seele. Sie ist so lecker, dass es nur 5 Sterne geben muss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses Rezept letzte Woche ausprobiert....

    Verfasst von Käferatschka am 6. November 2017 - 17:15.

    Wir haben dieses Rezept letzte Woche ausprobiert. Ein sehr tolles und einfaches Rezept. Die Suppe schmeckt genial, genau so, wie ich sie von früher (vor Thermomix-Zeiten) kenne. Und vor allem richtig deftig, man braucht kein Brot dazu (und ich hab sogar etwas weniger Schmelzkäse reingetan, als im Rezept steht). Perfekt für den Abend, wir werden es definitiv oft kochen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe!...

    Verfasst von Elliot 01 am 5. Oktober 2017 - 13:26.

    Sehr leckere Suppe!
    Sehr schnell gemacht!
    Und schmeckt sehr lecker!
    Herzlichen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse.......

    Verfasst von kundo am 11. April 2017 - 12:20.

    Klasse....

    habe die doppelte Menge genommen. Etwas an den Zeiten gedreht und nächste mal reichen 500ml Wasser Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bewerte hier nicht oft was, aber diese...

    Verfasst von JeSaPhiNo am 8. Februar 2017 - 14:48.

    Ich bewerte hier nicht oft was, aber diese Käse-Lauch-Suppe muss ich einfach 5 Sterne da lassen. Ich bin immer sehr wählerisch bei Käse-Lauch-Suppen aber deine ist der Knaller. Vielen Dank fürs Rezept. Werde sie jetzt öfters kochen. ☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles Rezept. Erinnert mich...

    Verfasst von SiWipp am 28. Januar 2017 - 19:23.

    Super leckeres und schnelles Rezept. Erinnert mich an das Rezept meiner Mutter aus dem Kochtopf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!

    Verfasst von Minibeti am 1. Januar 2017 - 18:11.

    superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... 

    Verfasst von Babyrosa02 am 6. Dezember 2016 - 18:05.

    Sehr lecker... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima. Habe aber das Hackfleisch vorher...

    Verfasst von Erdbeerbäumchen am 3. Dezember 2016 - 20:52.

    Schmeckt prima. Habe aber das Hackfleisch vorher angebratenSmile

    Liebe Grüße von Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Supper ohne Hack zubereitet und etwas...

    Verfasst von Agary am 23. November 2016 - 20:51.

    Ich habe die Supper ohne Hack zubereitet und etwas mehr Wasser genommen. Sierviert wurde sie mit Nudeln. Die Suppe war lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und alles in einem Pott. Gefällt...

    Verfasst von ThermEla am 8. November 2016 - 22:31.

    Sehr lecker und alles in einem Pott. Gefällt mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker, hatte nach einem Rezept gesucht,...

    Verfasst von Minou80 am 5. November 2016 - 19:22.

    Seeeeehr lecker, hatte nach einem Rezept gesucht, in dem ich alles in den Topf "werfen" kann. Das mit dem Hackfleisch ist eine geniale Idee (koche meine Bolognese nur noch so nach dem Rezept von thermifee: "thermifees stückige Bolognese"). Ich habe die doppelte Menge gemacht, allerdings 3 Stangen Lauch genommen.

    Zum Schluß noch mit ein bischen Muskat verfeinert und ein wenig angedickt. Allen hat es geschmeckt!!! Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe auch die doppelte Menge...

    Verfasst von Einrad am 5. November 2016 - 15:17.

    Super lecker. Habe auch die doppelte Menge genommen, jedoch wie folgt abgewandelt: 200 g Schmelzkäse sahnig, 200 g Schmelzkäse light und 200 g Schmelzkäse Kräuter light. Dafür kein Schmand. Ja und Wasser halt auch weniger. Aber das mag ja jeder anders.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von TMsusi2006 am 5. Oktober 2016 - 16:49.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert! Habe die doppelte Menge im TM 31...

    Verfasst von Olive911 am 15. September 2016 - 09:06.

    Bin begeistert! Habe die doppelte Menge im TM 31 gemacht und die Zeiten entsprechend angepasst! Zum andünsten habe ich 1 EL Kokosöl genommen. Gibt eine feine, nicht durchdringende Note, wie ich finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker.

    Verfasst von sauvant am 6. September 2016 - 10:14.

    tmrc_emoticons.)Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. . Bin echt

    Verfasst von Sabrinki am 23. August 2016 - 21:18.

    Sehr lecker. . Bin echt begeistert. So macht kochen echt spass. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, sehr lecker

    Verfasst von sibonny am 20. Juni 2016 - 20:22.

    Hmmmm, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach.

    Verfasst von Beautytussi am 4. Mai 2016 - 23:56.

    Lecker, schnell und einfach. Wird es wieder geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe

    Verfasst von Friesenprinz am 14. April 2016 - 15:14.

    Super lecker habe kräuterschmelzkäse genommen und den ganzen Becher Schmand (200g).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! 

    Verfasst von BBregula am 4. April 2016 - 20:27.

    Schmeckt super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Annett Kunz am 26. März 2016 - 11:47.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Annett Kunz am 26. März 2016 - 11:46.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Annett Kunz am 26. März 2016 - 11:46.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe bisher auf dem

    Verfasst von Claudia-2016 am 21. März 2016 - 18:07.

    Habe die Suppe bisher auf dem Herd gemacht und nun das erste Mal mit dem Thermomix mit diesem Rezept. Ich kann sagen, ich werde sie nie wieder auf dem Herd machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und total einfach

    Verfasst von Anschuetz2016 am 16. März 2016 - 13:12.

    Mega lecker und total einfach tmrc_emoticons.) Werde beim nächsten mal etwas mehr Lauch dazu geben. Ansonsten echt hammer ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, wir waren begeistert ,

    Verfasst von Songbird78 am 8. März 2016 - 11:37.

    Wow, wir waren begeistert Love , so schnell eine so leckere Suppe zu kochen - das war schon klasse! Wir sind "Neu-Thermomixer" und haben die Suppe 2 Tage nach Erhalt des TM5 gekocht. Wirklich ein tolles Rezept - wir haben allerdings auch 200g Porree genommen und 300 ml Wasser, außerdem haben wir die doppelte Menge Schmelzkäse verwendet. Dazu selbstgebackenes Baguette ( natürlich auch per TM  tmrc_emoticons.) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für diese Suppe kann man nur

    Verfasst von wuschelkopf 310 am 5. März 2016 - 18:54.

    Für diese Suppe kann man nur 5 Sterne geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!   So schnell

    Verfasst von Gift82 am 3. März 2016 - 16:12.

    Einfach genial!

     

    So schnell und einfach gekocht und mega Lecker! Die gibt es jetzt öfter! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker!

    Verfasst von UlliR am 2. März 2016 - 22:08.

    Die Suppe ist super lecker! Habe auch 200gr Porree und nur 300gr Wasser genommen! Schnell gemacht und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, ruck zuck... Genial!

    Verfasst von alisafey am 29. Februar 2016 - 21:08.

    Einfach, ruck zuck... Genial! Die beste Käse-lauch-suppe, die ich je gegessen habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, werden wir

    Verfasst von Anhe11 am 25. Februar 2016 - 23:09.

    Leckeres Rezept, werden wir wieder machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert von dieser

    Verfasst von Scherra am 18. Februar 2016 - 15:40.

    Ich bin begeistert von dieser Suppe. Ich möchte möglichst alles im TM machen und wenig zusätzlich z.B. in Pfannen. Ich habe auch schon eine andere Käsesuppe probiert mit Hack im Tm und hier wurde das Hack total krümelig. Das hat nicht gut geschmeckt. Durch das langsame hinzufügen von einzelnen Stückchen wird das Hack wirklich richtig gut. Was für eine tolle Idee.

     

    Ich habe aufgrund der Kommentare nur 300g Wasser genommen und noch zusätzlich 1x Kräuter-Schmelzkäse hinzugefügt. Nächstes Mal würde ich auch noch etwas mehr Porree nehmen. Ich könnte mir auch gut noch etwas Mais oder Champignons mit drin vorstellen - werde ich vielleicht beim nächsten Mal testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •