3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle, kalorienarme Variante d. Spinat-Kartoffel-Suppe (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 90 g Sellerie, in groben Stücken
  • 100 g Möhren, in groben Stücken
  • 400 g Kartoffeln (festkochend), in groben Stücken
  • 90 g Porree, in groben Stücken
  • 700 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe, (bspw. die grüne v. Aln*****)
  • 1/4 TL Muskat, (am besten frisch gerieben)
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 250 g Blattspinat (TK), (z.B. portinierbarer von ig** Blattspinat mit ganzen Blättern)
  • 100 g Soja Cuisine / Hafer Cuisine
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Sellerie, Möhren, Kartoffeln & Porree in groben Stücken in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. (Gemüse kurz mit dem Spatel nach unten schieben.)

    2. Wasser, Brühwürfel & Gewürze zugeben und 18 Min.  / Varoma / Stufe 1 garen. (Einfach den Gareinsatz auf den Deckel setzen, dann bleibt die Küche sauber  tmrc_emoticons.-)   )

    3. Blattspinat und Soja Cuisine hinzufügen und 3 Min. / 100° / Stufe 2 erhitzen.

  2. Tipp:

    Ich nehme am liebsten den TK Blattspinat von ig** / ganze Blätter - portinierbar. Im noch halb gefrorenem Zustand schneide ich den Block 2-3x durch.

    Der Spinat kann auch noch leicht angeforern hinzugegeben werden.

    Wer gerne Zwiebeln mag, kann vor Zubereitungsschritt (1) noch 1 Zwiebel 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und in 20g Öl 2 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Das Rezept ist eine Variation von:

    //www.rezeptwelt.de/rezepte/spinat-kartoffel-suppe-mit-eierstich/24011

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp:

Ich nehme am liebsten den TK Blattspinat von ig** / ganze Blätter - portinierbar. Im noch halb gefrorenem Zustand schneide ich den Block 2-3x durch.

Der Spinat kann auch noch leicht angeforern hinzugegeben werden.

Wer gerne Zwiebeln mag, kann vor Zubereitungsschritt (1) noch 1 Zwiebel 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und in 20g Öl 2 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten.

Das Rezept ist eine Variation von:

//www.rezeptwelt.de/rezepte/spinat-kartoffel-suppe-mit-eierstich/24011


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von Gilmore83 am 23. Oktober 2017 - 14:00.

    Sterne vergessen! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und kalorienarm! PERFEKT!

    Verfasst von Gilmore83 am 23. Oktober 2017 - 13:59.

    Superlecker und kalorienarm! PERFEKT!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker ...

    Verfasst von green.vegan_ am 19. April 2017 - 11:35.

    Oberlecker!
    Habe statt porre lauchzwiebeln genommen und die Knollen davon vor dem ersten Schritt angeschmort. Am Ende noch 5 Sek/St 7 anpüriert. So war es für uns perfekt! Kommt in die Lieblingsrezepte-Sammlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, da sogar meinem...

    Verfasst von Tinchen2015 am 6. März 2017 - 19:47.

    Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, da sogar meinem Mann spontan die Supper geschmeckt hat - sonst ein absoluter Fleischesser!

    Ich habe hier etwas variiert, denn ich habe Weißkohl verwendet statt Sellerie, auch sehr lecker. Zum Schluß auf dem Teller habe ich es ein wenig mit getrockneten Zwiebelringen verfeinert, hmm. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne, vegan

    Verfasst von Superastrid am 7. Juni 2016 - 00:07.

    Auch von mir 5 Sterne, vegan glutenfrei wie mein Sohn es braucht und oberlecker! Ich habe frischen Spinat genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist ein absoluter

    Verfasst von risasi am 22. April 2016 - 21:22.

    Diese Suppe ist ein absoluter Traum! Ich hatte 250g frischen Spinat verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt 

    Verfasst von Rusty2309 am 29. März 2016 - 12:34.

    hat uns sehr gut geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept - vielen

    Verfasst von Mannheim am 28. März 2016 - 13:48.

    Leckeres Rezept - vielen Dank. Habe sie kurz vorm servieren etwas "püriert" - man schmeckt tatsächlich nicht, dass keine Sahne drin ist...prima - wird es jetzt öfters geben....ach und ich hab sie zur Hälfte mit frischem Spinat und zur Hälfte mit Rahmspinat TK gemacht

    LG Mannheim

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept nehme

    Verfasst von Fröbi am 29. Dezember 2015 - 21:47.

    Super leckeres Rezept nehme nur Rama cremfine anstatt Soja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gerade in der Rezeptwelt

    Verfasst von refu am 9. September 2015 - 01:39.

    habe gerade in der Rezeptwelt dieses tolle Rezept entdeckt, zu meinen Lieblingsrezepten abgespeichert und werde ich bald ausprobieren, wird sicher super lecker schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Feenlicht am 27. Februar 2015 - 20:00.

    Sehr lecker!

    Vielen Dank für das Rezept. Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, macht auch schön

    Verfasst von hariboesser am 9. Januar 2015 - 20:42.

    Sehr lecker, macht auch schön warm und hat laut meiner Rechnung ca. 180kcal pro Portion. Auch meinem Mann hat es gut geschmeckt. Super!!!! Ich habe allerdings zwei Portionen gegessen aber auch das ist bei der Kalorienzahl ja kein Problem tmrc_emoticons.-D.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe! Ganz

    Verfasst von Minnie2981 am 8. Januar 2015 - 07:38.

    Super leckere Suppe! Ganz schnell gemacht und schmeckt der ganzen Familie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell!

    Verfasst von Didin am 22. Juli 2014 - 22:36.

    Sehr lecker und so schnell! Ich habe noch etwas Knoblauchgrundstock hinzugetan und zum Schluß das ganze mit ein paar Backerbsen serviert. Passte sehr gut dazu. Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von bangie am 13. Juni 2014 - 14:52.

    Lecker und schnell gemacht. Ich hab noch frische Kräuter reingemacht, alles was der Kräutergarten so hergab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Janet001, Herzlichen

    Verfasst von tarsi am 10. Mai 2014 - 21:59.

    Hallo Janet001,

    Herzlichen Dank für dieses oberleckere Suppenrezept. tmrc_emoticons.) Schnell gemacht, tolle Zutaten, tolle Optik wie auf dem Bild, tolle Konsistenz. Von uns die volle Punktzahl. Obwohl wir uns eigentlich vegetarisch und nicht vegan ernähren, haben wir es mit der Soja-Cuisine von A....A getestet. Wir können nur jedem raten, probiert es aus, es schmeckt richtig lecker. Und wenn man es nicht wüsste, dass es keine Sahne ist, man würde es nicht schmecken. Dieses Rezept kommt zu unseren Lieblingsrezepten. Nochmals Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich gut, habe

    Verfasst von jewel79 am 25. April 2014 - 00:58.

    Schmeckt wirklich gut, habe ich  jetzt schon ein paar mal gemacht.  Cooking 4

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit etwas Gorgonzola ist der

    Verfasst von Puttiko am 17. April 2014 - 19:51.

    Mit etwas Gorgonzola ist der Geschmack noch etwas würziger  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank - ichfreue

    Verfasst von Janet001 am 11. April 2014 - 18:59.

    Herzlichen Dank - ichfreue mich sehr über die Bewertungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe gerade

    Verfasst von jewel79 am 8. April 2014 - 23:12.

    Sehr lecker, habe gerade ausprobiertdund werde bestimmt Wiederholungstäter tmrc_emoticons.;)

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes, schnelles, veganes

    Verfasst von Veganjenni am 26. Dezember 2013 - 18:11.

    Perfektes, schnelles, veganes Gemüsegericht. Gesund und lecker. Ich mache es fast wöchentlich. Vielen Dank !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat uns super

    Verfasst von aguse23 am 12. November 2013 - 09:14.

    Sehr lecker! Hat uns super geschmeckt tmrc_emoticons.) Danke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön

    Verfasst von Janet001 am 26. August 2013 - 14:28.

    Danke schön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Prinzessin1806 am 25. August 2013 - 15:37.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   dass ist quasi ein

    Verfasst von Janet001 am 3. September 2012 - 21:41.

    Hallo,

     

    dass ist quasi ein rein pflanzlicher Sahneersatz zum Kochen. Gibt es von der Marke Al*** oder auch von anderen in Naturkostläden. 

    Vielleicht einfach mal nach "Soya Cuisine" googeln.

    LG

    Janet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich kannst du auch

    Verfasst von Janet001 am 3. September 2012 - 21:36.

    Natürlich kannst du auch Sahne nehmen.

    Je nach deinem persönlichen Ernährungskonzept   tmrc_emoticons.)

    Ich persönlich benutze sehr gerne die pflanzlichen Sachen, da ich es für mich als gesünder und kalorienärmer empfinde (bzw. der Körper es besser verwerten/verarbeiten kann).

    Viele wollen sich auch gerne bewußt ohne tierische Produkte ernähren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE,für die schnelle

    Verfasst von Jungfrau am 3. September 2012 - 20:48.

    DANKE,für die schnelle Antwort.Kann ich also auch normale Sahne nehmen? Oder was ist der Vorzug von Soja-Cuisine?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,was ist bitte

    Verfasst von Jungfrau am 3. September 2012 - 19:00.

    Hallo,was ist bitte Soja-Cuisine/ Hafer-Cuisine? Habe ich noch nie gehört.

    LG Jungfrau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können