3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Soljanka vegan und low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 rote Paprika
  • 2 Möhren
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 150 g saure Gurken plus Sud, (ca. 200ml)
  • 200 g Seitanschnezel o. Räuchertofu
  • 2 EL Tomatenmark
  • 3 EL Ajvar
  • 0,6 l Gemüsebrühe
  • 30 g Öl
  • Salz,Pfeffer,Paprikapulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprika, Gurken und Möhren in grobe Stücke schneiden und ca. 4 sek. / Sufe 4 ( es sollten mundgerechte Stücke werden), umfüllen.

    Schnezel mindestens 10 Minuten in Gemüsebrühe einweichen, gut ausdrücken und in einer Pfanne anbraten.

    Zwiebeln und Knoblauch 4 sek./Stufe 5 zerkleinern und im Öl 2 min. / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Avar und Tomatenmark dazu geben und 2 min. / Varoma / Stufe 2 anrösten.

    Mit Gurkensud ablöschen.

    Nun die restlichen Zutaten dazu geben und 20 min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe 2 köcheln lassen und ab schmecken.

     

10
11

Tipp

Man kann auch noch andere Zutaten wie Kapern o. Rote Beete verwenden. Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Saliana am 11. Mai 2015 - 23:49.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Für uns Fleischesser habe ich den Tofu durch Wiener ersetzt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich stell nach und nach

    Verfasst von HZ30 am 8. Januar 2015 - 15:45.

    Ich stell nach und nach welche hier ein, da es fûr low carb und vegan echt wenig Rezepte gibt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, klingt super.

    Verfasst von jaje310 am 8. Januar 2015 - 14:51.

    Tolles Rezept, klingt super. Gibt es noch mehr davon??? Bin im Moment auf dem Low carb/vegan Tripp und freue micht riesig, dass ich endlich mal Rezepte für den Thermi gefunden habe tmrc_emoticons.)  Rezept probiere ich demnächst gleich aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können