3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spitzkohl-Süßkartoffel Suppe / low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Suppe

Suppe

  • 1 Süsskartoffel, geschält, in Stücken
  • 400 g Spitzkohl in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert, geschält
  • 1 gestr. TL Majoran, getr.
  • 1 gestr. TL Liebstöckel, getr.
  • 1 gestr. TL gem. Kümmel
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer, weiß
  • 700 g Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe

Nach Geschmack

  • Wiener Würstchen
  • gehackte Petersilie
  • 4 TL Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Die Süßkartoffel-Stücke  6 Sek / Stufe 4  zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen.

    Spitzkohl und geschälte Zwiebel 5 Sek / Stufe 4 zerkleinern. Süßkartoffel zurück in den TM geben.

    Alle Gewürze und das Wasser zugeben.

     

    20 Min / Varoma / Stufe 1

    mit einsetztem Messbecher

     

    Die fertige Suppe 8-10 Sek / Stufe 5 grob pürrieren.

    Petersilie darüberstreuen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die kleingeschnittenen Wiener in die fertige Suppe geben und ca. 10 Min ziehen lassen.

Dann ist die Suppe nicht mehr so heiß und die Wiener warm!

Wir essen gern und viel Suppe, darum ist die Portionsangabe für nur 3 Personen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute habe ich die Suppe mit Wirsing ausprobiert...

    Verfasst von Pummeltriene am 2. September 2017 - 17:13.

    Heute habe ich die Suppe mit Wirsing ausprobiert und noch einen knappen Teelöffel Kurkuma zum Würzen und für eine schöne Farbe dazu gegeben. Da ich selbst gemachte Gemüsebrühe-Paste verwendet habe, war ich mit Salz sparsamer. Insgesamt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 👍👍👍

    Verfasst von rim-bim am 22. August 2017 - 15:57.

    Sehr sehr lecker 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Sterne, Wirsing ist eine...

    Verfasst von Kochlöffel Mix am 26. Januar 2017 - 21:14.

    Danke für eure Sterne, Wirsing ist eine leckere Alternative und mit Knoblauch probiere ich es auch mal !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept heute auch mit Wirsing...

    Verfasst von SiLea2011 am 19. Oktober 2016 - 14:25.

    Wir haben das Rezept heute auch mit Wirsing zubereitet. Die Farbe ist etwas speziell, aber ansonsten wirklich lecker! Wink Werden es bestimmt noch mal mit Spitzkohl probieren Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker -

    Verfasst von RoSiRoMa am 14. Juni 2016 - 22:42.

    Wirklich lecker -  erstaunlich bei der Farbe und Konsistenz  Big Smile..... Habe Wirsing genommen und so war das Grün doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber geschmacklich gut! Danke!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von ani1980 am 24. April 2016 - 17:42.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von noahnolen am 3. März 2016 - 21:29.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch !!!! Nicht zum

    Verfasst von Yara2009 am 10. November 2015 - 20:14.

    Fantastisch !!!! Nicht zum letzten Mal gemacht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Knoblauch

    Verfasst von martusia007 am 23. Oktober 2015 - 16:24.

    Ich habe noch Knoblauch hinzugefügt. Leeeecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte leider keinen Spitzkohl

    Verfasst von Gast am 3. September 2015 - 09:42.

    Hatte leider keinen Spitzkohl u hab deshalb gestern Wirsing genommen...bissl länger deswegen gekocht. Lecker sag ich euch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können