3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Suppe für Verliebte


Drucken:
4

Zutaten

  • 20 g Ingwer, in dünnen Scheiben
  • 80 g Zwiebeln, halbiert
  • 300 g Möhren, in Stücke
  • 20 g Butter
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, od. selbst gemachte Gemüsewürzpaste
  • 100 g Orangensaft
  • 100 g Creme fraiche
  • 1/2 Tl. Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Ingwer u. Zwiebeln in den Closed lidgeben, 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Möhren zugeben. 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    3. Butter zugeben. 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten, Wasser und Brühwürfel zugeben und 

    12 Min/100°/Stufe 1 garen.

    4. Orangensaft, Creme fraiche, Salz u. Pfeffer zugeben. 1 Min/100°/Stufe 1 erhitzen und 

    1 Min./langsam auf Stufe 10 drehen und pürieren.

    5. Heiß in Suppentassen servieren, lecker !

    Ist ein Thermomix-Rezept aus dem tollen Buch "Mit dem TM auf Reisen" und gefiel mir so gut das ich es in die Rezeptwelten stellen musste.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat die Suppe auch gut geschmeckt! Durch die...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 4. September 2018 - 09:34.

    Uns hat die Suppe auch gut geschmeckt! Durch die Zutaten schon etwas besonderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ist diese Suppe! Ich habe sie gestern...

    Verfasst von Maritalein am 14. Februar 2018 - 15:51.

    Mega lecker ist diese Suppe! Ich habe sie gestern gekocht und heute direkt schon wieder tmrc_emoticons.-)
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir geht es wie Julia, schon oft gekocht......

    Verfasst von Monirigatoni am 13. Februar 2018 - 08:28.

    Mir geht es wie Julia, schon oft gekocht...
    Asche auf mein Haupt und nun endlich die verdiente Bewertung mit fünf Sternen!!!
    Grüßle, Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich muss ich diese tolle Suppe auch bewerten,...

    Verfasst von julia am 13. Februar 2018 - 04:31.

    Endlich muss ich diese tolle Suppe auch bewerten, die ich schon so oft gekocht habe.
    Anlass ist leider die Tatsache, dass eine andere Dame dieses Rezept fast wörtlich kopiert hat und dieses nun "Rezept des Tages" geworden ist - 13.02.11

    Prima, dass du die Quelle genannt hast!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe das Buch "Mit dem Tm auf Reisen"...

    Verfasst von IrmVK am 14. November 2017 - 19:29.

    Super, habe das Buch "Mit dem Tm auf Reisen" verliehen und habe mich sehr gefreut, das Rezept hier zu finden. Die Suppe ist sehr lecker und schnell gemacht, hat unserem Besuch auch gut geschmeckt. Habe aber weniger Ingwer genommen, so ca. 2 cm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe

    Verfasst von ny nina am 4. September 2017 - 23:42.

    Ich liebe diese Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt fantastisch. Ich variiere,...

    Verfasst von Hillimix am 30. Dezember 2016 - 07:39.

    Die Suppe schmeckt fantastisch. Ich variiere, indem ich 1/2 bis 1 Dose Kokosmilch anstelle der Crème fraîche verwende. Bei einer Dose Kokosmilch nehme ich fast die doppelte Menge an Möhren.

    Liebe Grüße von Hillimix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von saule am 5. September 2016 - 10:24.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich

    Verfasst von -.MARIA.- am 9. Dezember 2012 - 17:54.

    Die Suppe ist wirklich genial!

    Dafür kann man nur 5 Sterne geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe sie

    Verfasst von MissMary am 6. Dezember 2012 - 21:41.

    Sehr, sehr lecker! Habe sie mit gerösteten und gehackten Wallnüssen bestreut! Absolut toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso ist das Rezept

    Verfasst von UteFlaig am 31. Oktober 2012 - 17:51.

    tmrc_emoticons.) Genauso ist das Rezept einfach genial. Wir lieben Ingwer und er ist ja auch super gesund. Auch den Kindern (nu ja 14,13,11 ) schmeckte die Suppe . Noch einen Klecks extra Schmand oder Sahne oben auf dann einfach nur lecker. Genau unser Geschmack . Danke für das Rezept . Ute tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das fantastischste

    Verfasst von mrsolsen am 3. März 2012 - 19:47.

    Das ist das fantastischste Rezept in meiner (bis jetzt noch sehr kurzen) Thermomix Zeit! Haben es auf dem Kochtreff gekocht und war über die Maßen begeistert! Ingwer kann man tatsächlich weglassen... Eine Prise Ingwergewürz reicht völlig aus wer nicht darauf verzichten mag.

    Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super köstlich!!!

    Verfasst von Hannita am 7. Januar 2012 - 16:41.

    Super Super köstlich!!! Besonders bei Halsschmerzen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag keinen Ingwer,

    Verfasst von Thermomixelfe am 3. November 2011 - 22:06.

    Ich mag keinen Ingwer, deshalb habe ich ihn einfach weggelassen. Auch ohne Ingwer schmeckt die Suppe super, gerade in der jetzigen Jahreszeit. Vor allem ißt meine Tochter sie ohne zu meckern, weil sie schon wieder Gemüse essen soll.

    Alles wird gut (mit dem  Mixingbowl closed )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich hatte die Suppe beim

    Verfasst von Dagny am 31. Oktober 2011 - 19:51.

    Auch ich hatte die Suppe beim Kochtreff probiert und gleich nachgemacht. Unser Besuch war begeistert. Von mir auch 5 Sterne.

    Liebe Grüße

    Dagny

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, aber uns hat die Suppe

    Verfasst von buzzele2005 am 31. Oktober 2011 - 19:42.

    tmrc_emoticons.~ sorry, aber uns hat die Suppe überhaupt nicht geschmeckt. Der Ingwer war einfach viel zu dominant... Von mir leider nur 1 Stern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist einfach

    Verfasst von Bettina007 am 2. Oktober 2011 - 19:25.

    Diese Suppe ist einfach köstlich!!!!! 5 Sterne von mir.

    LG Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es neulich beim

    Verfasst von Dagny am 23. Juli 2011 - 17:35.

    Die Suppe gab es neulich beim Kochtreff und sie ist wirklich superlecker.......Ich habe sie auch schon nachgemacht und sie ist unheimlich gut angekommen.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können