3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thermifees Erbseneintopf für den kleineren Haushalt


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Eintopf

  • 1 Bund Petersilie
  • 200 g Möhren geschält
  • 400 g Erbsen TK
  • 1 Zwiebel, geschält, halbiert
  • 5 g Öl
  • 500 g Kartoffeln geschält, in Würfeln
  • 2 TL Gemüsebrühepulver (wer hat, noch 1 TL Liebstöckelgrundstock - kein Muss)
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 1 TL getrockneter Majoran
  • 800 g Wasser (ml)
  • 4 Würstchen nach Wahl, in Scheiben geschnitten
  • 100 g saure Sahne
5

Zubereitung

    Petersilie
  1. Die Blättchen abzupfen und 3 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern, umfüllen.

  2. Mixtopf
  3. Zwiebel mit 250 Gramm Kartoffeln und 100 Gramm Möhren in Stücken 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. 150 Gramm Erbsen zugeben sowie das Öl, die Gewürze und das Wasser.

  4. Garkörbchen
  5. Die restlichen Kartoffelwürfel sowie die restlichen Karotten in Scheiben einfüllen und das Körbchen einhängen.

  6. Varoma
  7. Die restlichen Erbsen sowie die Würstchen einfüllen.

  8. Alles 20 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

     

    Den Inhalt des Varoma und Garkörbchens in einen Topf umfüllen.

    Den Inhalt des Mixtopfs zusammen mit der sauren Sahne 30 Sekunden / Stufe 10 pürieren.

    (Messbecher nicht vergessen tmrc_emoticons.;-))

    Zusammen mit der Petersilie in den Topf geben, etwas unterrühren und abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir mögen Eintöpfe lieber stückig. Und da uns die kleinere Portion reicht, ist es möglich, das Garkörbchen mit einzuhängen.

Deshalb habe ich mir erlaubt, Thermifee's leckeres Rezept etwas abzuwandeln tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Probby, sehr schön, freut mich 😀

    Verfasst von Queen-of-Castle am 10. Januar 2018 - 15:10.

    Hallo Probby, sehr schön, freut mich 😀

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Sind gerade dabei die erste...

    Verfasst von Probby am 10. Januar 2018 - 13:32.

    Sehr sehr lecker. Sind gerade dabei die erste Schüssel Erbseneintopf zu vernichten. Tolles unkompliziertes und leckeres Rezept. Ich habe beim Kochen noch etwas Schinkenspeck mit dazu und den nachher mit püriert. Kommt auf meine Rezepte Liste und wird auf alle Fälle wieder gemacht. Vielen lieben Dank für dieses Rezept
    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Celijo, das freut mich Danke für deine...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 16. Januar 2017 - 17:41.

    Hallo Celijo, das freut mich tmrc_emoticons.-) Danke für deine Bewertung!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, ...

    Verfasst von Celijo am 16. Januar 2017 - 13:16.

    Suuuuper lecker,

    Habe gestern das xxl Rezept ausgedruckt und wollte aber nur die Hälfte machen und habe dann dein Rezept entdeckt. Vielen Dank dafür.

    Super beschrieben und es ging ganz schnell. Sehr lecker, könnte nur noch bissle dickflüssiger sein. Mal gespannt wie es dem Rest der Familie schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo anguschi, vielen Dank für deine Sterne

    Verfasst von Queen-of-Castle am 20. Dezember 2016 - 21:19.

    Hallo anguschi, vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich mag ich ja nicht so gern...

    Verfasst von anguschi am 20. Dezember 2016 - 16:49.

    Eigentlich mag ich ja nicht so gern Eintöpfe....Sad

    hab ihn nur meinen "Männern" zuliebe gekocht. Aber der ist wirklich lecker!

    Den gibts ganz bestimmt noch öfter. Die Menge ist aureichend für 4 Personen.

    Hat genau gepasst Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen, danke dir für die Bewertung

    Verfasst von Queen-of-Castle am 31. Oktober 2016 - 18:27.

    Gern geschehen, danke dir für die Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Erbseneintopf hat uns super lecker...

    Verfasst von thermidogs am 30. Oktober 2016 - 20:41.

    Dieser Erbseneintopf hat uns super lecker geschmeckt, und war im Closed lid ruckzuck fertig!

    Vielen Dank fürs Rezept umschreiben und in der Rezeptwelt einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo high5to, schlauer Tipp

    Verfasst von Queen-of-Castle am 19. Juni 2016 - 11:54.

    Hallo high5to, schlauer Tipp mit den Kartoffeln tmrc_emoticons.-), hab mir erlaubt, es ins Rezept zu übernehmen. Schön, dass es geschmeckt hat!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich mag

    Verfasst von high5to am 18. Juni 2016 - 15:40.

    Sehr lecker! Ich mag Suppen/Eintöpfe, die noch stückig sind.

    ich hab den Teil der Kartoffeln, der später püriert wird, gleich von Anfang an in den Mixtopf getan. So habe ich mir das Umfüllen gespart. Eine in Ringe geschnittene Stange Lauch (die musste weg) kam auch noch dazu (zur Hälfte in den Mixtopf und zur Hälfte in den Varoma). Mehr aus Versehen habe ich im Supermarkt Rindswurst mit Jalapenjos erwischt. Das machte das ganze dann sehr würzig, aber insgesamt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Minka, gern geschehen

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. April 2016 - 21:20.

    Hallo Minka, gern geschehen tmrc_emoticons.-) Danke dir für deine Sterne!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, so lecker! Die kleine

    Verfasst von Minka230480 am 11. April 2016 - 16:33.

    Hmm, so lecker! Die kleine Portion reicht uns auch und außerdem mögen wir es auch stückig! Danke für die Abwandlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ticolina, vielen Dank

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. Februar 2016 - 21:31.

    Hallo Ticolina, vielen Dank für die nette Bewertung.   tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern Deine Suppe

    Verfasst von Ticolina am 11. Februar 2016 - 16:18.

    Habe gestern Deine Suppe gemacht und kann nur sagen, einsame Spitze! Als Single brauche ich keine XXL-Portion und somit hast Du mir das umrechnen und ausprobieren abgenommen. Auch daß noch Stücke in der Suppe enthalten sind gefällt mir sehr gut, so hat man noch bißchen was zu kauen Big Smile

    Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nerimeri, danke dir

    Verfasst von Queen-of-Castle am 27. Januar 2016 - 21:25.

    Hallo nerimeri, danke dir für's bewerten.   tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte Schmand

    Verfasst von Nerimeri am 27. Januar 2016 - 21:06.

    Sehr lecker!

    Hatte Schmand statt saurer Sahne, weil ich den noch da hatte und die restlichen ~250g TK-Rosenkohl, hat einwandfrei funktioniert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne  

    Verfasst von Queen-of-Castle am 23. Januar 2016 - 17:29.

    Danke für die Sterne   tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ruck

    Verfasst von doppelbubenmama am 23. Januar 2016 - 17:17.

    Sehr sehr lecker und ruck zuck gemacht tmrc_emoticons.-)

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Neudabei, vielen Dank

    Verfasst von Queen-of-Castle am 15. Dezember 2015 - 09:29.

    Hallo, Neudabei, vielen Dank für's bewerten tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben wir gestern gekocht,

    Verfasst von neudabei am 15. Dezember 2015 - 09:16.

    haben wir gestern gekocht, einfach total lecker tmrc_emoticons.) War der erste Eintopf, der nicht aus der Dose kam, die gibt es hier jetzt nie mehr tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitteschön  den gibts heute

    Verfasst von nicole 45 am 19. November 2015 - 12:20.

    Bitteschön  tmrc_emoticons.D

    den gibts heute schon wieder weil der  sooooooooo lecker  ist

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole, sehr gerne und

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. November 2015 - 12:31.

    Hallo Nicole, sehr gerne und danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Lecker  und die Menge

    Verfasst von nicole 45 am 11. November 2015 - 11:19.

    Hammer Lecker  und die Menge ist dicke ausreichend für  4 Personen tmrc_emoticons.;)

    Dankeschön fürs einstellen tmrc_emoticons.D

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Disenny, gern geschehen

    Verfasst von Queen-of-Castle am 6. September 2015 - 19:38.

    Hallo Disenny, gern geschehen tmrc_emoticons.-)

    Lass hören,  wie es euch geschmeckt hat! 

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von disenny am 6. September 2015 - 19:31.

    Vielen Dank für dieses Rezept! Hab es leider erst gesehen, nachdem ich das Originalrezept halbiert nachgekocht habe. Und feststellen musste, dass zuwenig Flüssigkeit drin war  Big Smile Ich habe dann noch Brühe nachgeschüttet. Aber besser ist natürlich, man kocht gleich mehr mit. Die Idee mit dem Gareinsatz ist prima, denn mit dem Varoma ist es deutlich mehr Aufwand (und mehr zu spülen!).

    Jetzt brauche ich keine Notizen zu machen sondern kann direkt Dein Rezept abspeichern. Klasse! Und es hat auch sehr lecker geschmeckt. Mit frischen Erbsen schmeckt es mir besser als mit getrockneten und es sieht viel besser aus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne Danke für deine

    Verfasst von Queen-of-Castle am 30. Juli 2015 - 08:08.

    Sehr gerne tmrc_emoticons.-)

    Danke für deine Bewertung! 

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey klasse," für den kleinen

    Verfasst von norsee99 am 30. Juli 2015 - 05:39.

    hey klasse," für den kleinen haushalt " dazuzuschreiben ist super, denn nicht alle bei uns essen gern suppen und eintöpfe. sollte dann trotzdem mal was übrig bleiben- was sicherlich kaum vorkommen wird - kann man diesen eintopf auch hervorragend einfrieren. tmrc_emoticons.) 

    danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kleopatra, gern

    Verfasst von Queen-of-Castle am 25. Februar 2015 - 16:24.

    Hallo Kleopatra, gern geschehen tmrc_emoticons.-) Danke für deinen netten Kommentar!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe

    Verfasst von Kleopatra5 am 25. Februar 2015 - 14:53.

    Hallo liebe Queen-of-Castle,

    vielen Dank für das leckere Rezept. Da wir auch nur zu zweit sind und wir stückige Eintöpfe lieben, habe ich mich für dein Rezept entschieden. Es war super lecker und lt meinem Mann, darf das Gericht wöchentlich wieder kommen (was ungefähr der Gesamtnote " Sehr Gut " entspricht). Mit deinen Angaben habe ich mir das Umrechnen erspart und die Idee mit dem Garkörbchen ist genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können