3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Karotten-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 500 g Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stückchen Ingwerwurzel
  • 2 EL Öl
  • 500 g stückige Tomaten
  • 200 g Orangensaft
  • 400 g Gemüsebrühe, aus Brühwürfel oder Suppengrundstock
  • Salz, Pfeffer
  • Coctailtomaten
  • Schnittlauch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rezeptzubereitung
  1. Karotten, Zwiebel und Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden, in Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Öl   3 Min./100 Grad/Stufe 2 dünsten.

    Tomaten, Orangensaft und Gemüsebrühe hinzufügen und 20 Min./100 Grad/ Stufe 1 kochen.

    30 Sek./Stufe 10 pürieren und abschmecken.

    Mit Coctailtomaten und Schnittlauch anrichten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

anrichten mit:

- geröstetem Sesam

- Sahne oder Creme fraiche

                     


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell und einfach

    Verfasst von XDaggiX am 21. August 2016 - 18:54.

    Sehr schnell und einfach zuzubereiten. Sogar 2 Teenager haben sie sehr gerne gegessen. Hatte noch einen Löffel Schmand dran. Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super tolles

    Verfasst von Kochliesel-Rt am 17. September 2015 - 14:46.

    Das ist ein super tolles Rezept. Habe neben den Cherrytomaten und dem Schnittlauch noch Sonnenblumen Kerne dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eher eine Karottensuppe. Die

    Verfasst von Safari25de am 7. Juni 2015 - 13:44.

    Eher eine Karottensuppe. Die Tomaten gehen geschmacklich eher unter. Hat uns leider nicht geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie hat

    Verfasst von cilahoff am 16. April 2015 - 18:22.

    Die ganze Familie hat mitgegessen.  tmrc_emoticons.) 

    Allerdings wurde nach Würstchen Einlage verlangt und alle fanden es gut, dass ein Schuss Sahne dazu kam. 

    Zum Schnittlauch gab es auch noch einige Parmesanspähne dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann ich mir auch sehr

    Verfasst von Gummersbach am 10. März 2015 - 14:30.

    Hallo kann ich mir auch sehr gut Kabanossi vorstellen wegen dem Geschmack brigt etwas Schärfe mit rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können