3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe mit frischen Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten Suppe

  • 1200 g frische Tomaten in Stücken
  • 2 EL Olivenöl nativ
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz und Zucker nach Geschmack
  • 250 ml Hühnerbrühe
  • 1 Prise weißer Pfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid und auf Stufe 4 zerkleinern. Dann Olivenöl zugeben und Varoma, 100° Stufe 1 6 Minuten  dünsten. Die zerkleinerten Tomaten (müssen nicht gehäutet werden), Tomatenmark, Gewürze und Hühnerbrühe hineingeben und 15 Minuten , 100 ° Stufe 1 kochen. Anschließend die Suppe auf Stufe 4 einige Sekunden pürieren. Suppe noch durch ein Sieb streichen, damit alle Häutchen und Kerne draußen sind.

10
11

Tipp

Schwarzbrot in Würfel schneiden und in Öl oder Butter anrösten und in die Suppe geben. Hmmmmmmmmmmmm. Schmeckt auch mit Nudeln sehr gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute ausprobiert und es ging super schnell und...

    Verfasst von An.Ch.Pi.24.25.17 am 25. März 2017 - 18:50.

    Heute ausprobiert und es ging super schnell und war sehr lecker! Wir haben noch ein Klecks Creme fraiche rangemacht und dann war es super! Wahrscheinlich würde es mit frischem Basilikum auch super schmecken tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle schnelle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere suppe...wir

    Verfasst von San Di84 am 5. August 2016 - 12:26.

    Superleckere suppe...wir lieben sie.

    zu zwiebel u knobi gebe ich noch ein stück sellerie. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab jetzt schon sooooo oft

    Verfasst von Cauldron am 7. Februar 2016 - 22:13.

    Hab jetzt schon sooooo oft diese Suppe gemacht, mein Sohn wünscht sie sich immer, es ist seine absolute Lieblingssuppe!  tmrc_emoticons.D

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade  gemacht. Und die

    Verfasst von Samanes am 2. November 2015 - 15:09.

    Big Smile

    Gerade  gemacht. Und die Familie hat sie für sehr gut getestet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Sogar mein

    Verfasst von Lotti1983 am 22. August 2015 - 17:30.

    Super lecker.

    Sogar mein kleiner hat sie gegessen. Ich hab nach dem sieben noch ein paar Fetawürfel mit dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Tomatensuppe! Ich

    Verfasst von Lacus Bodamicus am 17. August 2015 - 13:14.

    Sehr gute Tomatensuppe!

    Ich hab noch frische Kräuter miverarbeitet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das mit dem Sieb

    Verfasst von Ulchen am 3. April 2015 - 20:29.

    Sehr lecker! Das mit dem Sieb ist klasse!

    Vielen Dank für ds Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also diese Suppe ist absolut

    Verfasst von Cauldron am 27. Februar 2015 - 09:04.

    Also diese Suppe ist absolut genial. Hat besonders meinem Kleinen super geschmeckt und ich muss sie nun regelmäßig machen! Guter Tipp mit dem durch ein Sieb streichen - das ergibt eine tolle Konsistenz.Einfach ein rundum tolles, einfaches Rezept.

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In kürzester Zeit eine

    Verfasst von mariwuchi am 27. November 2014 - 22:32.

    In kürzester Zeit eine suuperleckere, frische Tomatensuppe!

    GENIAL!

    Mit einem kleinen "Blubb" ein Gedichttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe soeben

    Verfasst von kirasjack am 30. Oktober 2014 - 18:40.

    Habe die Suppe soeben gemacht-  bestimmt nicht das letzte mal! SIE SCHMECKT HERVORRAGEND!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe. Hab noch

    Verfasst von goldbody am 14. Oktober 2014 - 23:30.

    Super Suppe. Hab noch frischen Basilikum vor dem pürieren dazugegeben. Toll. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können