3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe mit Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe:

  • 1 Stück Zwiebel, geschält u. gevierte
  • 2 Stück Knoblauchzehen geschält
  • 20 g ÖL, neutrales
  • 2 Dosen Pizzatomaten stückig, (á 400 g)
  • 30 g Tomatenmark, mit Würzgemüse
  • 1 EL Majoran, getr.
  • 2 EL Gemüsebrühepulver oder Gemüsepaste
  • 500 g Wasser
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL frischer Majoran, gehackt
  • 100 g Langkornreis
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch 5 sec/St 5 zerkleinern.


    Öl zufügen und 3 Min/100°/St1-2 dünsten.


    Die beiden Tomatendosen, Tomatenmark, getrockneten Majoran und die Gemüsebrühe, sowie das Wasser zufügen. 


    10 MIn/100°/St 2 kochen.


    30 sec/St 6 pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Den Reis zugeben und 20 Min/100°/St 1-2 kochen.


    Nochmal abschmecken und den frischen Majoran unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn die Suppe länger steht oder wieder aufgewärmt wird dickt sie nach, weilder Reis aufquillt, ggf. verdünnen und neu abschmecken/nachwürzen.

Ist hier ein beliebtes Kinderessen UND gibt es jedes Jahr an Halloween, dann umgelabelt als: Blutsuppe mit Fingernägeln tmrc_emoticons.;-))


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres und schnelles Essen....

    Verfasst von Hörbe73 am 21. Oktober 2017 - 14:00.

    Sehr leckeres und schnelles Essen.
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell & toll

    Verfasst von Isa.Di am 5. Februar 2016 - 14:54.

    Super lecker, schnell & toll für Kinder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war das erste Rezept, das

    Verfasst von 7thfairy am 11. Juni 2015 - 05:14.

    Das war das erste Rezept, das ich mit dem TM ausprobiert habe. Es ist super gelungen und auch toll beim Nachwuchs angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von Doris75 am 13. März 2015 - 10:28.

    Ein sehr leckeres Rezept, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kochte diese LECKERE

    Verfasst von Bepuenn am 5. März 2015 - 16:03.

    Hallo,

    kochte diese LECKERE Suppe nach, Reis servierte ich wg der Kinder extra, war aber kein Problem...

    Hat uns allen sehr lecker geschmeckt, schnell und unkompliziert gemacht, klasse.

    Herzlichen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute mittag und

    Verfasst von salesima am 6. Februar 2015 - 19:14.

    Das gab es heute mittag und ich fands richtig lecker! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt schnell

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 18. August 2014 - 14:35.

    Super lecker und echt schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von Sumpfnudel am 30. Juli 2014 - 15:29.

    Danke für das leckere Rezept! Es ist so einfach zu machen, sogar wenn man fast nichts im Haus hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist echt super

    Verfasst von Jini87 am 21. Juli 2014 - 21:23.

    Diese Suppe ist echt super lecker, haben sei gerade verspeist!!! Meine Jungs (2,5 Jahre und 8 Monate) konnten nicht genug davon bekommen tmrc_emoticons.;) Menge ist ideal für 2 Erwachsene und 2 Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Schnifa am 27. Mai 2014 - 15:28.

    sehr lecker! Danke für das schnelle und leckere Rezept! Gibt es bei uns jetzt öfters. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermi läuft bin mal auf die

    Verfasst von Krümel1983 am 23. Mai 2014 - 17:03.

    Thermi läuft bin mal auf die suppe gespannt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so cremig und total

    Verfasst von Danicarmelina am 7. Mai 2014 - 20:04.

    so cremig und total lecker.... Vielen lieben dank für das tolle und einfach Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seluto schrieb: 8)    Die

    Verfasst von kedgeree am 6. Mai 2014 - 22:53.

    seluto

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.8) 

     

    Die Suppe ist sooooo lecker ! Ich hab sie gerade mit frischen Tomaten gemacht - der HAMMER !!!

    Für unsere Geschmacksnerven ein Hit

     

    Hi,

    die hab ich schon als Kind zu essen gekriegt und das ist laaaaange her tmrc_emoticons.;-)

    schön das sie euch auch schmeckt

     

     

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8)    Die Suppe ist sooooo

    Verfasst von seluto am 6. Mai 2014 - 19:35.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.8) 

     

    Die Suppe ist sooooo lecker ! Ich hab sie gerade mit frischen Tomaten gemacht - der HAMMER !!!

    Für unsere Geschmacksnerven ein Hit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können