3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Käse-Lauch-Suppe XXL für TM5


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

für die Suppe

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 30 g Öl
  • 600 g Hackfleisch gemischt
  • 1 TL Salz
  • 400 g Porree, kleingeschnitten
  • 1000 g Wasser kalt, (bei gefrorenen Porree 100 g weniger)
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe/ Fleischbrühe
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 200 g Schmelzkäse
  • 200 g Kräuterschmelzkäse
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Nur für den TM 5 geeignet
  1. Gentle stir settingDie Zwiebel im den Closed lid geben und 5sec./ Stufe 5 zerkleinern. Alles mit dem Spatel nach unten schieben.Dann mit Öl 3min./Varoma/ Stufe 1 dünsten.



    Den TM auf 6min./ Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting einstellen und das Hackfleisch in kleinen Mengen zügig durch die Öffnung geben. Nun den kleingeschnittenen Porree in den Closed lid geben und 8min./Varoma/Counter-clockwise operation/ Stufe 1 dünsten. zum schluß hin mit Hilfe des Spatels umrühren.



    Nun das Wasser in den Closed lid geben, Gemüse-/ Fleischbrühe und Salz zugeben und alles 14min./ 105°C/Counter-clockwise operation/ Stufe 1 kochen. ( Wer warmes Wasser nimmt, bitte darauf achten, dass es nicht überkocht! Ggf. auf 100°C reduzieren!)



    Nun den Schmelzkäse in ca. 2cm Scheiben in 5 min./ 100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 schmelzen.



    Zum Schluss noch einmal mit dem Spatel umrühren. Danach noch einmal abschmecken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Reichen sie Baguette dazu!

 

Gefrorenen Porree bei 5s Stufe 5 kleinhacken!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • für uns war sie etwas zu

    Verfasst von lemanija2002 am 17. Juni 2016 - 15:37.

    für uns war sie etwas zu flüssig werde nächstes mal noch etwas käse mit rein geben geschmacklich war sie gut habe noch etwas pfeffer dran gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker.

    Verfasst von Jenziboy am 28. Mai 2016 - 23:59.

    Immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial und schnell

    Verfasst von Bienchen2869 am 27. April 2016 - 20:46.

    Einfach genial und schnell zubereitet das Rezept und für 4 Erwachsene von der Menge her  genau richtig ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker, hatte alles

    Verfasst von Mannu2210 am 26. April 2016 - 17:40.

    Super  lecker, hatte alles gut geklappt.  Danke!!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ❕ habe auch etwas

    Verfasst von patti87 am 25. April 2016 - 21:47.

    Sehr lecker ❕

    habe auch etwas mehr Käse verwendet, aber sonst top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe war auf unserer

    Verfasst von Ruhrpottmädchen am 30. März 2016 - 09:49.

    Diese Suppe war auf unserer letzten Party der Hit! Sie hat allen richtig gut geschmeckt! diese wird es bei uns öfter geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Riiiiiichtig lecker, werde

    Verfasst von DieAnna175 am 29. März 2016 - 23:02.

    Riiiiiichtig lecker, werde beim nächten Mal auch noch mehr Schmelzkäse nehmen, da sie mir etwas zu dünn war - aber das ist ja Geschmackssache. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Suppe heute

    Verfasst von Minnie 1701 am 20. März 2016 - 20:14.

    Wir haben die Suppe heute gekocht und sie hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ich habe allerdings die Anzahl des Schmierkäses verdoppelt, ist etwas sämiger.

    Von uns bekommst Du volle 5Sterne  tmrc_emoticons.)

    LG Jenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war schon immer ein

    Verfasst von Bruder Tack am 9. März 2016 - 22:38.

    Die Suppe war schon immer ein Favorit, und jetzt noch als Thermo-Rezept, einfach nur genial.

    Habe aber noch einen Käse (200gr.) mehr genommen. Somit ist sie etwas kräftiger.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Freue mich.

    Volle Punktzahl!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich wieder einmal die

    Verfasst von ZickeZacke123 am 1. März 2016 - 18:13.

    Endlich wieder einmal die gute alte Lauchsuppe. und das ohne viel  Arbeit. Freue mich immer wenn ich unsere

    Lieblingsezepte hier wieder finde. Vielen Dank Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe. Habe

    Verfasst von lauramaus2001 am 22. Februar 2016 - 08:05.

    Eine sehr leckere Suppe. Habe das Hackfleisch aber seperat gebraten. tmrc_emoticons.)

    Danke für's reinstellen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe früher die Suppe immer

    Verfasst von Celijo am 11. Februar 2016 - 00:20.

    Habe früher die Suppe immer gekocht als ich den thermomix  noch nicht  hatte. Da war sie viel grober.  Die Konsistenz  war sehr gut und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Gibt es bald wieder. Habe auch  noch frische  Champions dazu. Hm, levker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gerade

    Verfasst von Jagdbeule am 15. Januar 2016 - 11:21.

    Habe die Suppe gerade vorbereitet. Schmeckt wunderbar und einfach gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker 

    Verfasst von luebke.netti am 13. Januar 2016 - 15:42.

    Die Suppe ist super lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Hat uns allen gut geschmeckt! 

     war sie ein bi zu dünn, aber das ist ja Geschmacksache!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gute alte Lauchsuppe für

    Verfasst von Dinnerlady58 am 31. Dezember 2015 - 19:23.

    Die gute alte Lauchsuppe für den Thermomix umgeschrieben. Ich gebe noch Champignons dazu.

    Sehr gut.

    Danke.

     

     

     

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können