3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kürbissuppe mit Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 Gramm Hokkaido Kürbis, gewürfelt mit Schale
  • 500 Gramm Kartoffeln, geschält und gewürfelt
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 1000 g Gemüsebrühe
  • 50-70 g Sahne
  • nach Geschmack Salz und Muskat
  • 30-50 g geriebenen Parmesan, nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen in den TM 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 

    Im Anschluß die Kürbis- und Süßkartoffelwürfel dazugeben und mit Brühe auffüllen. Das Ganze 45 Min./100°/Stufe 2-3 kochen.

    Nach Ablauf der Zeit die Suppe 10 Sek./Stufe 8-10 pürieren. 

    Anschließend mit den Gewürzen abschmecken und mit der Sahne verfeinern. Sollte die Suppe zu sämig sein einfach mit etwas Brühe verdünnen.

  2. Zum Schluß noch etwas geriebenen Parmesan unterrühren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, sehr

    Verfasst von melifr am 24. Oktober 2014 - 15:39.

    Sehr lecker, sehr beliebt!!!

     

    Bereits das dritte Mal diese Saison gibts die leckere Supper und alle lieben sie. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürbissuppe ganz

    Verfasst von Pukki am 4. November 2013 - 12:35.

    Kürbissuppe

    ganz einfach,super lecker und gut.... tmrc_emoticons.;) meine Gäste waren begeistert...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon wieder so eine "tolle"

    Verfasst von Lelchen am 16. Oktober 2013 - 09:35.

    Schon wieder so eine "tolle" Variation. Das Bild vom Ursprungsrezept, sowie fast der ganze Text. 

    Änderung: Sahnemenge und Parmesan.........hätte man auch als Tipp machen können!!!!!!!!

     

     

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Ich stehe etwas auf der

    Verfasst von Jadifo am 15. Oktober 2013 - 22:08.

    Huhu!


    Ich stehe etwas auf der Leitung: kommen in die Suppe normale Kartoffeln oder Süßkartoffeln?


    Hilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gesund und einfach

    Verfasst von M.Horst am 14. Oktober 2013 - 21:05.

    Sehr gesund und einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt absolut klasse!

    Verfasst von Filmriss. am 11. Oktober 2013 - 15:06.

    Schmeckt absolut klasse! Koche sie gerade schon zum 2. Mal und wir finden sie hat 5 Sterne verdient  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sie sehr gut

    Verfasst von hini79 am 8. Oktober 2013 - 22:06.

    Uns hat sie sehr gut geschmeckt...wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Obwohl ich mich

    Verfasst von Fretti82 am 2. Oktober 2013 - 22:40.

    Super lecker!

    Obwohl ich mich genau an die Mengenangaben gehalten habe hat der Thermi die Suppe leider in der Küche verspritzt. Also am Besten ein Küchenhandtuch drüberlegen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich koche die

    Verfasst von miximeuser am 2. Oktober 2013 - 13:20.

    Sehr lecker! Ich koche die Suppe heute zum zweiten Mal! Zwischendurch schon mal Stufe 10, dann wird die Suppe für mich noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, kocht

    Verfasst von mips13 am 28. September 2013 - 16:19.

    Sehr sehr lecker, kocht gerade ebenfalls das zweite Mal Cooking 4 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Suppe! ich

    Verfasst von DickeMietze am 27. September 2013 - 13:17.

    Cooking 7super leckere Suppe!

    ich mache sie heute schon zum 2. Mal. Von mir gibt es 5 Sterne! 

    Vielen Dank DickeMietzei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von staphy am 13. September 2013 - 15:17.

    Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von staphy am 13. September 2013 - 15:16.

    Cooking 4 Cooking 4 Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können