3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Rosenkohl- Möhreneintopf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Eintopf

  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Öl
  • 900 g Wasser
  • 2 geh. TL Gemüsebrühe
  • 500 g Rosenkohl geputzt
  • 300 g Möhren, in Scheiben
  • 400 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 4 Stück Mettenden
  • Salz, Pfeffer, Liebstöckel, Essig
  • Kreuzkümmel, (nach Geschmack)
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben, Öl zufügen und 2 Min./Varoma/Stufe1 andünsten.

    Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben, die Kartoffeln im Garkörbchen einsetzen, Rosenkohl und Möhren in den Varoma füllen - ich hatte den Rosenkohl im Varoma und die Möhren auf dem Einlegeboden -  aufsetzen und 25 Min./ Varoma/ Stufe 1 garen.

     

    Nach der Garzeit die Kartoffeln, je 2\3 vom Rosenkohl und den Möhren in den Closed lid geben und langsam aufsteigend pürieren. Nun die Mettenden und das restliche Gemüse in den Closed lid geben und den Eintopf 5 Min./90°C/ Counter-clockwise operation/ Stufe 1 aufkochen.

     

    Mit Salz, Pfeffer, Liebstöckel, Kreuzkümmel und Essig abschmecken.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vom Geschmack sehr gut, aber ich fand es ein...

    Verfasst von Astrid0165 am 5. März 2017 - 14:15.

    Vom Geschmack sehr gut, aber ich fand es ein bisschen zu flüssig. Werde beim nächsten Mal etwas von der Flüssigkeit abschütten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Tolles Rezept.

    Verfasst von Boland am 9. März 2016 - 14:10.

    Lecker Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ideal an kalten

    Verfasst von elisa50 am 30. Januar 2016 - 13:13.

    Super lecker. Ideal an kalten Tagen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf ist super mega

    Verfasst von staedtlemadam am 29. Dezember 2015 - 19:42.

    Der Eintopf ist super mega lecker. Genau das richtige an richtig schönen kalten Wintertagen. Ich hab einfach ein paar Wienerle reingeschnitten.  Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Auch mit

    Verfasst von Pinguin4444 am 20. Dezember 2015 - 21:19.

    Super lecker! Auch mit vegetarischen Würstchen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne vergessen sorry

    Verfasst von Landsche am 7. Dezember 2015 - 20:25.

    sterne vergessen sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur lecker   schnell und

    Verfasst von Landsche am 7. Dezember 2015 - 20:24.

    Nur lecker

     

    schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Duft allein verdient

    Verfasst von gourmechen am 24. Oktober 2015 - 14:58.

    Der Duft allein verdient schon 5 Sterne.

    Eindeutig etwas für Eintopffans. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da dieses Gericht noch keinen

    Verfasst von Zierowj am 12. Oktober 2015 - 22:14.

    Da dieses Gericht noch keinen Kommentar hat muss ich das doch direkt mal machen! Ich habe das Rezept heute ausprobiert! Es ist ein Gedicht!!!! Dafür gibt es 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können