3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Warme Brotsuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Variation Warme Brotsuppe

  • 1 Knoblauchzehe, geteilt
  • 1/2 Peperoni, in Stücken
  • 1/2 Bund Suppengemüse, in Stücken 1 - 2 cm
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 50 g Frischkäse
  • 100 g Schwarzbrot, in Stücken
  • 1 gehäufter Esslöffel Brühe
  • 50 g Speck, durchwachsen, gewürfelt
  • etwas Petersilie, zum bestreuen
  • 750 g Wasser

  • 1/2 TL Kümmel, gemahlen
  • 1/2 TL Majoran, gerebbelt
  • 6
    30min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Peperoni in Stücken in den Closed lidgeben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Zwiebel in Stücken sowie den Speck in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 2 EL Öl zugeben, 3 Min./100°C/Stufe 2 dünsten. Suppengemüse dazu geben 6 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Das Brot zugeben und weitere 2 Min/100°C/Stufe 2 dünsten. Wasser, Brühe, Kümmel und Majoran zugeben und 8 Min/100°C/Stufe 2 kochen. Den Frischkäse zugeben und 30 Sek./Stufe 8 pürieren.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Petersilie bestreuen und servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich bevorzuge statt der Speckwürfel, Bacon in Streifen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sonnenbluemchen88: Danke für den positiven...

    Verfasst von jack70 am 11. Juni 2019 - 13:24.

    Sonnenbluemchen88: Danke für den positiven Kommentar. Es freut mich, dass dir das Rezept zugesagt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, uns hat es sehr gut...

    Verfasst von Sonnenbluemchen88 am 22. Mai 2019 - 08:37.

    Danke für das Rezept, uns hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe es ein wenig abgewandelt, damit ich etwas mehr Brot loswerde und dann ist mir auch noch ein Becher Creme Fraiche aufgegangen, weshalb ich die dann statt dem Frischkäse benutzt habe tmrc_emoticons.)
    ich habe eine normale gelbe Zwiebel verwand und eine kleine rote Zwiebel, dann 2 Scheiben (ca 200 Gramm) Brot und ca 170 Gramm Creme Fraiche.
    Wir waren restlos begeistert! 😍

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept, aber ich habe weniger Wasser...

    Verfasst von Sinnfrei am 29. November 2017 - 17:35.

    Sehr schönes Rezept, aber ich habe weniger Wasser genommen. Nämlich nur 600 g. Und zum Schluß habe ich nicht auf Stufe 8 püriert, da ja dann auch der Speck püriert wird. Meine Suppe hatte dann noch kleine Stückchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können