3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

weisser Bohneneintopf nach Omis Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

weisser Bohneneintopf nach Omis Art

  • 1 Dose 1 Dose weisse Bohnen (ca. 800g)
  • eine Möhre
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 handvoll Speck
  • 5 Kartoffeln
  • etwas Essig
  • etwas Öl
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1 EL Speisestärke oder Mehl
  • 1 Glas Bockwürstchen
5

Zubereitung

  1. 1. Die Zwiebel schälen, halbieren und 5 sek Stufe 4 zerkleinern.

    2. Speck dazu (ich hab den mageren genommen, den es fertig geschnitten im 3er Pack im Supermarkt gibt und davon eine Schale verwendet), 1 El Öl dazu und das ganze im Linkslauf Counter-clockwise operation 2 Min Varoma Stufe 2 andünsten.

    3. 5 mittelgroße Kartoffeln schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und beiseite legen.

    4. 1 Möhre schälen und in kleine Scheibchen schneiden.

    5. Die Kartoffeln und die Möhrenscheiben in den Mixtopf geben und das Ganze mit Wasser auffüllen, etwa bis zur 500 ml Markierung. 2 EL Gemüsebrühepulver dazu geben. -> Counter-clockwise operation15 Min Varoma Stufe 2 kochen lassen

    6. Die Bohnen in den Mixtopf geben. Einen Schuss Essig dazu und ca. einen EL Zucker (je nach Geschmack). In einem Becher etwas Speisestärke mit nem Schluck Wasser anrühren und ebenfalls in den Mixtopf geben (macht die Suppe sähmiger. Ich habe etwas weniger als einen EL verwendet).

    7. Die Würstchen in Scheibchen schneiden und auch mit dazu.

    8. Das Ganze dann nochmal 5 Min Counter-clockwise operation Varoma Stufe 1.

     

    Gutes Gelingen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe war sehr lecker Beim naumlchsten Mal...

    Verfasst von regschmi am 3. Mai 2017 - 14:04.

    Die Suppe war sehr lecker. Beim nächsten Mal würde ich allerdings die Speisestärke weglassen. Die Möhren hätten auch noch etwas länger gekonnt. Gibt es aber bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut danke fuumlr das leckere Rezept ich...

    Verfasst von Pommes und Silke am 22. April 2017 - 10:47.

    Super gut.. danke für das leckere Rezept.. ich brauchte auch keine Stärke.. Suppe war schon sämig genug..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Eintopf liebt unsere ganze Familie. Sehr...

    Verfasst von Eyra81 am 13. April 2017 - 19:19.

    Den Eintopf liebt unsere ganze Familie. Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet, mein Mann, der kein...

    Verfasst von Borri67 am 12. April 2017 - 09:14.

    Schnell zubereitet, mein Mann, der kein Eintopfesser ist, liebt ihn. Gibt ihn oft bei uns. Super Rezept.....ich verfeinere ihn noch mit Exquisa fitline 0,1 und nehme keine Stärke. Auch so dick genug.

    Danke für das Rezept....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach, schnell und saugut!...

    Verfasst von Eintopfkönig am 11. April 2017 - 13:02.

    Smile Supereinfach, schnell und saugut!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es gestern gekocht und es hat gut...

    Verfasst von Ela 1976 am 10. März 2017 - 09:10.

    Wir haben es gestern gekocht und es hat gut geschmeckt tmrc_emoticons.-) gibt es bestimmt noch einmal. Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin moin,...

    Verfasst von Snoopy2013 am 24. Februar 2017 - 06:35.

    Moin moin,


    Gestern war es nun soweit und ich habe das erste Mal dieses Rezept ausprobiert. Geschmacklich echt lecker, kann ich nur empfehlen. Smile



    Viele Grüße,

    Snoopy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker !!!

    Verfasst von Bratolola am 19. Dezember 2016 - 20:22.

    Super, super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber etwas ungenaue Beschreibung....

    Verfasst von Maibäumchen am 7. Oktober 2016 - 14:08.

    Sehr lecker, aber etwas ungenaue Beschreibung.

    Ich hatte weiße Bohnen mit Suppengrün. Habe diese abtropfen lassen (konnte ich dem Rezept nicht entnehmen). Dann habe ich min. 1 Liter Wasser aufgegossen ! Bei der 500ml Markierung hätte es feste Pampe gegeben... Werde beim nächsten Mal auch nur auf 100 Grad kochen, denke das ist ausreichend. Auf jeden Fall super lecker, aber man muss etwas mitdenken Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!!! Habe es nur

    Verfasst von van5181 am 24. Mai 2016 - 17:11.

    Seeeehr lecker!!! Habe es nur vegetarisch und ohne Zucker gemachttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt fast

    Verfasst von Angie252 am 6. Mai 2016 - 21:47.

    Sehr lecker. Schmeckt fast wieder meiner Mutter früher. Habe gar keine Speisestärke mehr gebraucht, da der Eintopf schon so schön sämig war. 5 Sterne für dieses einfache, aber sehr leckere Rezept. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!

    Verfasst von Leksi71 am 19. April 2016 - 17:14.

    Sooooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und gibt es mit

    Verfasst von lenzi7070 am 9. April 2016 - 22:14.

    sehr lecker und gibt es mit Sicherheit wieder, da wir Eintöpfe lieben.

    Hatte allerdings trockne weiße Bohnen den Tag zuvor eingeweicht und wußte nicht wie lange es dauert bis sie weich sind, mußte 1h köcheln, aber dann war es sämig genug durch die Kartoffeln und ich brauchte es auch nicht noch zusätzlich andicken tmrc_emoticons.8) danke fürs Einstellen des leckeren Oma-Rezepts

    egal wie es kommt, immer das Beste draus machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau wie von meiner

    Verfasst von MIXimon am 6. April 2016 - 20:43.

    Genau wie von meiner Oma! 

    Super lecker!!! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von Binder1963 am 26. März 2016 - 23:36.

    Super Lecker Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups die sterne vergessen.

    Verfasst von Thermbibi am 12. März 2016 - 13:59.

    Ups die sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich hab die

    Verfasst von Thermbibi am 12. März 2016 - 13:57.

    Sehr lecker ich hab die Kartoffeln + Möhren was länger köcheln lassen und keine Speisestärke gebraucht.Toll und sehr schnell zubereitet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super leckeres

    Verfasst von AnkisThermi... am 1. März 2016 - 10:24.

    Wirklich super leckeres Rezept . kann man wirklich empfehlen hmmmmmmm

    Trallala er ist eingezogen und wurde sofort benutzt !!!Ich liebe ihn !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker ☺️

    Verfasst von vero1301 am 10. Januar 2016 - 19:03.

    Schnell und lecker ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker! 

    Verfasst von Herzogin Chili am 10. Januar 2016 - 13:14.

    Soooooo lecker!  Love

    Sie sind ein echter Chilifan, wenn Sie wissen, warum Sie sich VOR dem Gang zum WC die Hände waschen sollten. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von heuveline am 25. Dezember 2015 - 07:43.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Habe es in der letzten Woche gezaubert und meine Familie war total begeistert!.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!!!!!!!!  

    Verfasst von nikoela am 24. Mai 2015 - 18:20.

    Seeeeehr lecker!!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerser Eintopf heute

    Verfasst von Beate-Anna am 13. April 2015 - 14:39.

    Leckerser Eintopf heute gekocht absolut 5 Sterne verdient Cooking 4

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer und einfach

    Verfasst von blauerdbeere am 30. März 2015 - 22:19.

    Sehr leckerer und einfach zuzubereiten. Koche ich gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,für so ein tolles

    Verfasst von momentsofphotos81 am 6. März 2015 - 13:54.

    Danke,für so ein tolles leckeres Rezept! Superleicht zuzubereiten, geht schnell und verdammt lecker liebe Jani  Cooking 1  liebe grüsse deine instagram Freundin :*

    Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...absolut super. Schnell und

    Verfasst von Hapahapa am 17. Januar 2015 - 11:01.

    ...absolut super. Schnell und einfach zu kochen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Die Suppe hat

    Verfasst von owl33184 am 27. Dezember 2014 - 14:44.

    Cooking 9

    Tolles Rezept! Die Suppe hat super geschmeck. Nach den Weihnachtstagen war sie genau das Richtig, herzlichen Dank für die Bereitstellung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei - 3 Grad musste heute ein

    Verfasst von Mcat am 1. Dezember 2014 - 19:58.

    Bei - 3 Grad musste heute ein leckerer Eintopf her, der Leib und Seele erwärmt. Ich habe mich für dieses Rezept entschieden...und das war genau richtig!!!

     Das Rezept ist ganz, ganz toll-einfach gemacht und sehhhhr lecker!

    Vielen Dank dafür!  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke für das

    Verfasst von bine1011 am 28. September 2014 - 20:42.

    Sehr lecker Danke für das tolle Rezept dafür gerne 5sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können