Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsingcremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

x

  • 500 g Wirsing, zerkleinern und waschen
  • 300 g Kartoffeln, grob zerkleinern
  • 20 g Butter
  • 700 g Gemüsebrühe
  • 2 Stück Knoblauchzehen, klein geschnitten
  • 1 Teelöffel Curry
  • Pfeffer
  • Salz
  • 70 g Crème Légère oder Schmand
  • Schnittlauch u/o Petersilie, TK oder frisch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 20g Butter mit 500g Wirsing, 300g Kartoffeln und Knoblauch in den Thermi geben und 6 min. 100°C Stufe 2 anschwitzen.

    700g Gemüsebrühe und 1TL Curry dazugeben.

    20 Minuten bei  100°C auf Stufe 1 garen.

    Nach dem Ende der Garzeit ca. 10 Sekunden auf Stufe 10 pürieren. Creme legere zufügen mit Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals ca. 5 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.

    Schnittlauch und oder Petersilie auf die Suppe streuen.

     

    Evtl. kleingeschnittene Frankfurter oder Wiener Würstchen hinzufügen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SaPio hat geschrieben:...

    Verfasst von elkeskoch am 16. Dezember 2016 - 19:50.

    SaPio hat geschrieben:

    Ich fand's doof... dass meiner Familie die Suppe dermaßen gut geschmeckt hat, dass für mich leider nicht mehr viel übrig blieb... tmrc_emoticons.;-) Großartig, und so schnell gemacht! Konnte mir die Kombination von Curry und Wirsing zunächst nicht vorstellen - aber es passt hervorragend! Daher gebe ich gerne die volle Punktzahl ***** !!




    uns ist es genauso ergangen SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar meiner

    Verfasst von Careng86 am 23. Februar 2016 - 19:52.

    Sehr lecker! Sogar meiner 4-jährigen Tochter hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hatte nur

    Verfasst von Pedi34 am 7. November 2015 - 17:08.

    sehr lecker, hatte nur irgendwie trotz TM5 zuviel Wirsing  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von kleine wolke am 24. März 2015 - 12:42.

    sehr lecker

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Den Kindern wars

    Verfasst von Carocola am 6. Februar 2015 - 23:19.

    Sehr lecker! Den Kindern wars durch den Curry etwas zu scharf. Wir Erwachsenen fanden die Suppe super super lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand's doof... dass

    Verfasst von SaPio am 13. Januar 2015 - 21:27.

    Ich fand's doof... dass meiner Familie die Suppe dermaßen gut geschmeckt hat, dass für mich leider nicht mehr viel übrig blieb... tmrc_emoticons.;-) Großartig, und so schnell gemacht! Konnte mir die Kombination von Curry und Wirsing zunächst nicht vorstellen - aber es passt hervorragend! Daher gebe ich gerne die volle Punktzahl ***** !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure lieben

    Verfasst von ratoncita am 11. Januar 2015 - 23:40.

    Danke für Eure lieben Feedbacks tmrc_emoticons.)  es freut mich sehr wenn Euch meine Suppe schmeckt Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die werde ich

    Verfasst von ulrike 66 am 11. Januar 2015 - 18:44.

    Sehr lecker, die werde ich bald wieder machen. Fünf Sterne für die leckere suppe. 

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute

    Verfasst von Trix 65 am 26. November 2014 - 14:37.

    Habe die Suppe heute gekocht,obwohl wir Wirsing Fans sind hat 

    uns er zu dominant heraus geschmeckt.Sollte ich die Suppe 

    nochmal kochen würde ich nur die hälfte des Wirsing nehmen. tmrc_emoticons.)

     

               Lg Trix  Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!  :)

    Verfasst von TMT am 25. November 2014 - 14:45.

    Sehr lecker!!!!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info bzgl

    Verfasst von Junikäfer1 am 23. November 2014 - 19:50.

    Danke für die Info bzgl TM31!!

    Lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es im TM31 gemacht und

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 20. November 2014 - 20:59.

    Habe es im TM31 gemacht und es ist nichts übergekocht. Ist super lecker und habe mir ein gekochtes Kasseler reingeschnitten. tmrc_emoticons.)  Gibt"s bestimmt bald wieder.

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich schon darauf

    Verfasst von monika.b am 19. November 2014 - 21:11.

    Ich freu mich schon darauf das Rezept zu probieren! Sobald ich meinen bestellten Termomix TM5 bekomme.

    Hoffentlich muss ich nicht mehr so lang warten.

    Big Smile

    monika.b Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe statt Wiener

    Verfasst von Thermbibi am 19. November 2014 - 20:15.

    Sehr lecker,habe statt Wiener Würstchen Mettenden hinzugegeben.Und super schnell fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du musst dir die Menge

    Verfasst von nici1274 am 19. November 2014 - 15:21.

    Du musst dir die Menge anpassen weil Rezept für TM5. Sonst kocht dir dein 31er über.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das von der Menge her

    Verfasst von Junikäfer1 am 19. November 2014 - 00:07.

    Geht das von der Menge her gut in den TM31? Oder muß ich weniger nehmen?

    Danke schon mal, lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das hört sich lecker an.

    Verfasst von angeleye5 am 18. November 2014 - 21:21.

     Das hört sich lecker an. Wird auf alle Fälle ausprobiert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können