3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Feine Brokkoli-Cremesuppe OHNE Sahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 750 g Brokkoli, in Röschen
  • 1000 g Wasser, heiß
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1-1,5 TL Salz
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 EL Gemüsebrühe, oder Brühwürfel
  • 20 g Butter
  • 2 EL Kartoffelmehl
  • mehrere Prisen Pfeffer weiss, zum Abschmecken
  • mehrere Prisen Muskat, zum Abschmecken
  • 50 g Schmelzkäse, ODER
  • 50 g Parmesan, frisch gerieben
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Butter dazu und 2,5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    Brokkoli einwiegen und mithilfe des Spatel auf Stufe 6/7 zerkleinern. 
    Nun das Wasser und die Gemüsebrühe zufügen und 18 Min./100°C/Stufe 2 kochen. Dabei ein Küchentuch (Ze*a) als Spritzschutz auf den Deckel legen.
    Kartoffelmehl, Schmelzkäse/Parmesan sowie 1-1,5 TL Salz, Pfeffer und Muskat in den Mixtopf geben, mit Meßbecher auf Stufe 5 kurz unterrühren und nochmal 3,5 Min./100°C/Stufe 2 kochen.
    Auf Stufe 4-6-8 (also langsam ansteigend, da der Topf sehr voll ist) mit dem Meßbecher ca. 30 Sek.  pürieren.
     
    Wünsche gutes Gelingen und allzeit guten Appetit!
     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe Milk***a Kräuter

    Verfasst von Bruzzelfee am 18. Februar 2014 - 17:48.

    Ich habe Milk***a Kräuter genommen und statt Kartoffelmehl 2 halbierte Kartoffeln.

    HAMMERLECKER!!!!

    Kann man schön mit Räucherlachs o. Schinken aufpeppen, wenn man Gäste bekommt. Für Veggie's kann man das dann direkt in die Teller oder Schalen geben.

     

    DieBruzzelfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!! Gibt es bestimmt

    Verfasst von kalu25 am 23. März 2013 - 21:12.

    Sehr gut!!! Gibt es bestimmt wieder!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ohne Sahne finde ich

    Verfasst von nane1967 am 3. März 2013 - 20:00.

    Die Idee ohne Sahne finde ich gut. 

    Ich habe ein Drittel der Menge gemacht. Musste allerdings einiges mehr an Brühe zugeben. Sonst wäre es nur ein Brei gewesen. Die Speisestärke brauchte ich auch nicht.

    Gerührt ... nicht geschüttelt Wink Nane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Suppe gekocht und

    Verfasst von bine66 am 25. Januar 2013 - 19:46.

    So, Suppe gekocht und verspeist. Sehr lecker! Tolle Alternative, wenn man mal auf die Sahne verzichten möchte, ist aber deshalb nicht weniger cremig. Statt Kartoffelmehl habe ich einfach zwei Kartoffeln mitgekocht. Wie sich das dann mit den Punkten verhält, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat sie allen sehr gut geschmeckt. Wird abgespeichert!


    Übrigens danke für deine schnelle Antwort, liebe Susanne. Ich mache WW nur so für mich. Gehöre also keiner Gruppe an oder sonstigem. Habe die neueste Punktevergabe von einer Freundin übernommen.


    5 Sterne!!!


    Grüße Sabine


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, das hängt ganz

    Verfasst von sa-nne am 25. Januar 2013 - 19:24.

    Hallo Sabine, das hängt ganz davon ab, welches WW (also welche Art Punkte zählen) Du machst... Da sich das ständig ändert, habe ich bewusst keine Angaben gemacht tmrc_emoticons.) .  Du hast dich gewiss einen Calculator (elektronisch, online, Buch), da kannst Du es doch ganz einfach in Deiner WW-Version ausrechnen...

    Guten Appetit und herzliche Grüsse, Susanne

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Punkte hat denn eine

    Verfasst von bine66 am 25. Januar 2013 - 17:42.

    Wieviele Punkte hat denn eine Portion dieser Suppe? Werde sie jetzt zubereiten.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich soeben mal

    Verfasst von sa-nne am 8. März 2012 - 12:47.

    Das habe ich soeben mal schnell "gezaubert", da mein Brokkoli verarbeitet werden musste...Guten Appetit - laßt es Euch schmecken!

    Herzliche Grüße,Susanne 

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können