3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Kürbissuppe mit Putenhack


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 450 g Hokkaido Kürbis, entkernt, in Stücke geschnitten
  • 200 g Kartoffeln, geschält, in Stücke geschnittten
  • 200 g Möhren, geschält, in Stücke geschnitten
  • 1 Zwiebel, geschält, geviertelt
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Crème Légère
  • Salz, Pfeffer, 8 Kräuter (TK) oder Petersilie frisch
  • 400 g Geflügelhackfleisch
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Stück Lauchzwiebeln
  • 2 Esslöffel Öl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    Zwiebel und Knoblauch mit 2 EL Öl im TM bei 100°, St. 1 ca. 2 Min. andünsten.

    Gemüse und Gemüsebrühe dazu geben. Bei 100°, St. 1 ca. 20 Min. kochen lassen.

    Creme Legere, Salz, Pfeffer,  8 Kräuter (evtl. noch ein wenig Brühe) dazu geben und 5 Sek. auf St. 5 laufen lassen. Abschmecken!

    Hackfleisch und Lauchzwiebelringe mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen, krümelig anbraten und anschließend unter die Suppe heben.

    Guten Appetit!

    4 Portionen = 8 Punkte

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und ganz besonders für mich durch das...

    Verfasst von galina_1989 am 5. Dezember 2017 - 16:57.

    Sehr lecker und ganz besonders für mich durch das Hackfleisch. Diese Suppe wirds wieder geben. 🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIE Kürbissuppe

    Verfasst von longstocking am 25. November 2014 - 09:58.

    DIE Kürbissuppe überhaupt!

    Super lecker diese Suppe! Eignet sich sehr gut für Partys und kommt auch bei Leuten gut an, die keine

    (Kürbis)suppe mögen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Rezept hergeben musste Big Smile !

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch ohne

    Verfasst von AlexandraME am 3. November 2014 - 16:55.

    Super lecker, auch ohne Putenhack.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmackofatz!   Sehr

    Verfasst von maed am 4. September 2014 - 15:46.

    Schmackofatz!

     

    Sehr koestlich,  schnell zubereitet(wenn man erstmal den Kürbis kleinbekommen hat). Durch die Möhren und die Kartoffeln bekommt die Suppe einen runden Geschmack. Die wird auf jeden Fall im Herbst öfter auf den Tisch kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker diese

    Verfasst von Thermofun2014 am 24. August 2014 - 21:09.

    Super, super lecker diese Suppe!!!

    Habe aber statt Creme Legere.....Cremefine genommen und Rinderhack sowie noch mit Petersilie und Lauchkringel aufgepeppt.

    Der Topf war voll (2L) und ruck zuck war die Suppe alle....ist super angekommen.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ... Danke für das

    Verfasst von Trimidy am 15. Januar 2014 - 15:05.

    Lecker ... Danke für das Rezept! Hab nur die Creme legere weggelassen, um kcal zu sparen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Suppe, möchte

    Verfasst von Gomaitti am 9. September 2013 - 16:22.

    Superleckere Suppe, möchte mich bedanken das es eine WW Suppe ist. Bin gerade bei WW und freu mich auch hier ein Rezept zu finden was dem programm entspricht... DANKE Cooking 10 Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8 Punkte pro Portion

    Verfasst von wuppi64 am 1. März 2012 - 19:10.

    8 Punkte pro Portion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, da ich neu bei WW bin

    Verfasst von sifi08 am 1. März 2012 - 19:00.

    sorry, da ich neu bei WW bin hab ich mal ne dumme Frage. tmrc_emoticons.~

    Sind das 8 Punke pro Portion oder für die ganzen 4 Portionen ?!?!?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wuppie! Die 3 Eßlöffel

    Verfasst von Miezekatze am 23. Oktober 2011 - 00:50.

    Hallo Wuppie!

    Die 3 Eßlöffel Creme legere war kein Problem!

    Der Topf war einfach viel zu voll!

    Ich habe mich an die Anleitung gehalten! Kann höchstens sein, daß die Waage gestreickt hat. Passiert ja manchmal, wenn was unter den Füßen ist !

    Das nächstemal werde ich höchstens 500 ml Wasser nehmen!

    Liebe Grüße

    Miezekatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe die 3 ELCreme

    Verfasst von wuppi64 am 21. Oktober 2011 - 22:23.

    Sorry, habe die 3 ELCreme Legere rausgenommen.

     

    Gruß

    Wuppi64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VORSICHT!!! Diese Suppe

    Verfasst von Miezekatze am 21. Oktober 2011 - 22:02.

    VORSICHT!!!

    Diese Suppe schmeckt toll, allerdings ist der Topf mit dieser Menge viel zu voll!

    Ich habe mich beim Pürieren fürchterlich verbrannt, da die heisse Suppe aus dem Topf spritzte!

    Statt Creme Legere habe ich Kondensmilch genommen und zwar 200 ml. Im Rezept steht Creme Legere doppelt drin mit 200 ml und 3 Eßlöffeln!

    Liebe Grüße

    Miezekatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, diese Suppe

    Verfasst von 19SiWa07 am 19. Oktober 2011 - 16:10.

    Super lecker, diese Suppe kommt bestimmt noch desöfteren auf den Tisch. Hatte zwar nur Rinderhack, macht ja nix, mir kommt es auch nicht auf die Punkte an!! tmrc_emoticons.)


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8 proPoints

    Verfasst von wuppi64 am 17. Oktober 2011 - 19:44.

    8 proPoints

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht könntest Du noch

    Verfasst von Knuschel75 am 17. Oktober 2011 - 18:28.

    Vielleicht könntest Du noch ergänzen, ob es 8 proPoints oder 8 flexPoints sind  - das wäre für WWler bestimmt sehr interessant.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, dass euch die Suppe

    Verfasst von wuppi64 am 22. September 2011 - 20:02.

    Prima, dass euch die Suppe geschmeckt hat. Werde deine Variante auch mal testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker deine Suppe! Ich

    Verfasst von DickeBerta am 22. September 2011 - 17:03.

    Sehr lecker deine Suppe! Ich habe allerdings Rinderhack und anstatt Gemüsebrühe habe ich Hühnerbrühe verwendet. Dazu noch ein Stückchen frischen Ingwer und die Suppe war perfekt. Hat sogar meine mäkelige Tochter gegessen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können