Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Sauerkrautsuppe


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Stück rote Paprika, in Streifen
  • 1 Stück Gewürzgurke, in Scheiben
  • 100 g Tatar
  • 150 gr Sauerkraut gewaschen und etwas kleiner geschnitten
  • 1 Teel. Tomatenmark
  • 250 gr Gemüsebrühe
  • Salz, Paprika
  • Majoran und Chayennepfeffer
  • 2 EL saure Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knobi 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern

    Tatar zugeben und alles 3 Min. / Stufe 1 / Varoma andünsten

    Restliche Zutaten ,ausser saure Sahne, zugeben und 15 Min./ 90 ° /Stufe 2 / Linkslauf kochen

    Abschmecken und auf einem Teller anrichten, saure Sahne aufsetzen und mit Majoran bestreuen.

    Diese Supe hat nur 3 Pr..Po..ts und ist super wenn man mal was wieder gut machen muß tmrc_emoticons.-)

     

10
11

Tipp

Bitte POints immer selber berechnen, meine Eingabe ist eine Weile her und es ändert sich immer was im Punktesystem von WW


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke scchön  :bigsmile: 

    Verfasst von Mupfel64 am 20. März 2016 - 20:25.

    Danke scchön  Big Smile 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker geht schnell und

    Verfasst von Malediven 24 am 1. März 2016 - 06:02.

    Lecker geht schnell und unkompliziert sieht auch noch sehr gut aus. Kommt bestimmt noch öfter auf den Tisch mein Mann war sehr begeistert.Counter-clockwise operation

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nächste Woche  koche ich sie

    Verfasst von Mupfel64 am 8. November 2015 - 10:27.

    Nächste Woche  koche ich sie mal wieder, herzlichen Dank tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hab noch

    Verfasst von Abby 2013 am 25. Oktober 2015 - 19:17.

    Sehr, sehr lecker.

    Hab noch bisschen mit Worcester Sauce gewürzt. 

    Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung: Die Suppe hat 4 PPs!

    Verfasst von Toerti13 am 9. Februar 2014 - 23:13.

    Achtung: Die Suppe hat 4 PPs! 3 für das Tatar und 1 für die Saure Sahne! LG und danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für die Sterne,

    Verfasst von Mupfel64 am 8. Januar 2014 - 19:31.

    Danke schön für die Sterne, ja die www Zeit kann beginnen 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute mit

    Verfasst von Katie2012 am 7. Januar 2014 - 21:29.

    Habe die Suppe heute mit Dosensauerkraut und viel Paprikapulver gekocht. Lecker und gut sättigend, danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel! War echt lecker

    Verfasst von mabug910ja am 26. Februar 2011 - 15:57.

    Hallo Mupfel!

    War echt lecker - vor allem mit der Cremefine zum Verfeinern drauf. Habe die Portion vervielfacht für 500g Sauerkraut und habe mittags und abends davon gegessen. Das gibts ab jetzt bestimmt öfters bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @mabug910ja

    Verfasst von Mupfel64 am 25. Februar 2011 - 10:50.

    Guten Morgen mabug910ja,

    ja, die Suppe ist super wenn man kaum noch Punkte hat oder welche aufsparen möchte.

    Sie macht satt und ist lecker tmrc_emoticons.)

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von mabug910ja am 23. Februar 2011 - 12:01.

    Big Smile Hallo Mupfel!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Genau so was habe ich gesucht! Und es passt prima in meinen WW-Plan heute!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gern!

    Verfasst von Lottis Mama am 10. Februar 2011 - 22:50.

    Habe die Suppe heute schon zum 3. Mal gemacht. Ist sehr lecker und wird es garantiert auch immer mal wieder geben. Heute habe ich gleich die doppelte Menge gemacht. Dann kann ich Morgen Abend gleich essen wenn ich komme.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tahini72, ich nehme

    Verfasst von Mupfel64 am 28. Dezember 2010 - 23:00.

    Hallo Tahini72,

    ich nehme immer Sauerkraut aus der Dose. Habe noch nie mit frischem Kohl versucht. Wenn du es ausprobierst, dann melde dich doch wie es schmeckt ?!

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FRAGE

    Verfasst von tahini72 am 28. Dezember 2010 - 22:50.

    Das klingt gut! Werde ich gerne mal probieren, hätte aber vorher gerne gewußt: Nehmt ihr alle Dosensauerkraut oder hat's schon mal jemand mit frischem Weißkraut probiert? Was schmeckt besser? - Lieben Dank im Voraus für 'nen Tipp!  tmrc_emoticons.;)

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oohh jaa

    Verfasst von dusty am 18. Oktober 2010 - 22:28.

    ...schließe mich gleich an hier - muß auch wieder ran und diese Suppe hörst sich sehr lecker an. Muß nur leider den Paprika weglassen, da ich da ziemlich allergisch drauf reagier in jeglicher Form - leider liebe es eigentlich - dann mal ran an den Speck.......... tmrc_emoticons.;)

    Gruß - Dusty tmrc_emoticons.)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • morgen ausprobieren

    Verfasst von schokopaula am 18. Oktober 2010 - 20:07.

    Hallo Mupfel,

    nach viel Zeit am Schreibtisch und viel Süßigkeiten heißt es mal wieder: Zurück zu WW! Da kommt mir deine Suppe gerade recht, die probiere ich morgen mal aus!!

    Für nur 1 PP mehr kannst du übrigens drei Scheiben Kasseleraufschnitt in Streifen geschnitten drüberstreuen!! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können