3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Schnelle Hühnersuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

WW Schnelle Hühnersuppe

  • 1 Packung Suppengemüse
  • 1 Packung Hänchenbrustfilet
  • 1500 Gramm Wasser
  • 5 Teelöffel Gemüsebrühe oder Gemüsepaste (selbstgemacht)
  • 150 Gramm Fadennudeln
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Das Suppengemüse in kleine Würfel schneiden. Die Hähnchenbrustfilets ebenso in ganz kleine Stücke schneiden.

    Wasser, Suppengemüse, Gemüsebrühe (oder Gemüsepaste) und Hähnchenbrustfilet in den Mixtopf geben und 20 min bei 100 Grad / Counter-clockwise operation St. 1,5 kochen lassen. Dabei den Varoma als Spritzschutz aufsetzen. Falls es zu stark überkocht, bitte auf 90 Grad runterschalten.

    Nach Ablauf der Zeit die Fadennudeln hinzufügen und weitere 5 min. bei 90 Grad/Counter-clockwise operation St. 1,5 weiterkochen.

    Nach Ablauf der Zeit Suppe ggfs. abschmecken und genießen.

    Guten Appetit
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker danke fuumlr das Rezept...

    Verfasst von Comicpainter am 10. Mai 2017 - 22:02.

    Sehr lecker... danke für das Rezept...
    Wird es jetzt mit verschiedenem Gemüse öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe die bestimmt schon 10 mal...

    Verfasst von coco-yvett am 25. Januar 2017 - 14:53.

    Super lecker! Habe die bestimmt schon 10 mal gekocht. Nehme ein großes Suppengrün und ca. 230g Hähnchenbrust auf nur 700g Wasser. Dazu den Gemüsegrundstock und kleine Muschelnudeln gleich mit rein. Das ganze braucht dann auch nur 15 Minuten. Ist dann schön "dick".

    Weltklasse!

    Danke schön für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns soooo gut geschmeckt. Ich kann...

    Verfasst von MixMelli am 28. November 2016 - 19:24.

    Die Suppe hat uns soooo gut geschmeckt. Ich kann gar nicht glauben, dass es so lecker wird mit den paar Zutaten - total simpel und doch so guuuuuutCooking 9


    leider kann ich hier keine Sterne vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und schnell. Ich habe die Idee, das...

    Verfasst von rinsche64 am 16. November 2016 - 10:33.

    Echt lecker und schnell. Ich habe die Idee, das Gemüse einfach zu zerkleinern übernommen. So ging es noch schneller. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute gemacht und sie ist super...

    Verfasst von Insa1984 am 8. November 2016 - 20:22.

    Habe die Suppe heute gemacht und sie ist super lecker geworden! Habe das Suppengemüse allerdings nicht selbst klein geschnitten sondern habe es bei Stufe 5 für 5 Sek. in den Mixtopf gegeben.Hat super funktioniert, Gemüse war auch nicht zu klein.

    Die Suppe gibt es jetzt jedenfalls öfter. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept , hat super funktioniert...

    Verfasst von Kati 116 am 7. November 2016 - 19:38.

    Danke für das Rezept , hat super funktioniert und war lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aaaaaah

    Verfasst von angiepawig am 1. November 2016 - 13:32.

    Aaaaaah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Shirt, nicht Susi, sondern supi...

    Verfasst von angiepawig am 1. November 2016 - 12:32.

    Oh Shirt, nicht Susi, sondern supi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute die Suppe gemacht, da etwas leichtes her...

    Verfasst von angiepawig am 1. November 2016 - 12:31.

    Heute die Suppe gemacht, da etwas leichtes her müsste, perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!...

    Verfasst von Marisol1975 am 31. Oktober 2016 - 18:19.

    Sehr, sehr lecker!

    Da die ganze Familie erkältet ist, musste eine Hühnersuppe her. Da ich aber ohne Aufwand und unkompliziert kochen wollte, kam mir dieses Rezept sehr gelegen. Alles in den Pott und nach ner halben Stunde fertig. Aber das Wichtigste: die Suppe schmeckt auch noch.

    Die Suppe ist zwar nicht klar und bei mir war sie etwas dick, aber das tat keinen Abbruch. Werde ich jetzt immer so machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können