3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisuppe einfach


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Suppe

  • 500 g Zucchini
  • 600 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen geschält
  • 50 g Frischkäse
  • Salz/Pfeffer, je nach Geschmack
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch in den Closed lid geben und 5 sek. auf Stufe 10 zerkleinern. Danach 5 min mit 50 ml Öl und 100 Grad andünsten Gentle stir setting.

     

    Jetzt die in Würfel geschnittenen Zucchini dazu geben und nochmal 5 min bei 100 Grad andünsten Gentle stir setting

     

    Nun das Wasser mit dem Brühewürfel dazu geben und bei 100 Grad 20 min. köcheln lassen Gentle stir setting. Habe etwas Salz und Pfeffer dazu gegeben.

    So dann 10 sek. auf Stufe 10 pürieren.

     

    Nun den Frischkäse dazu geben und nochmal unterrühren auf Stufe 3 für 1 min.

     

    Jetz nochmal abschmecken mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack und dann einen GUTEN APPETIT

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!! Ich habe noch mit Curry nach...

    Verfasst von Peggy2610 am 27. August 2017 - 11:33.

    Super lecker!! Ich habe noch mit Curry nach gewürzt. 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hello heute zum 1.mal gemacht -was soll ich sagen...

    Verfasst von Rikkykocht am 22. August 2017 - 20:36.

    Gentle stir settingHello heute zum 1.mal gemacht -was soll ich sagen war Sau lecker nur weiter so vielen Dank!Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Geli_ am 8. August 2017 - 11:11.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Küchenfee 007 am 28. Juli 2017 - 13:32.

    Sehr lecker!

    Habe nur 1 Knoblauchzehe genommen und 1 Karotte + 1 kleine Kartoffel zu den (geschälten) Zucchinis dazugetan (insgesamt 500g Gemüse) und nur 30g Kräuterfrischkäse verwende + Prise Muskat.

    War lecker und hat uns Suppenliebhabern gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Habe 500ml Wasser und 75g...

    Verfasst von Ina92 am 22. Juli 2017 - 11:26.

    Super lecker!! Habe 500ml Wasser und 75g Frischkäse genommen. Dadurch ist sie schön cremig geworden. Noch zusätzlich mit Muskat, Paprika und etwas Curry gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von SabrinaS80 am 16. Dezember 2016 - 10:13.

    Sehr lecker


    Hab die Suppe gestern gemacht - hatte allerdings keinen Frischkäse, sondern nur Schmelzkäse da. Hab ich damit verfeinert und auch nur 500 ml Wasser genommen.

    Hat sehr gut geschmeckt. Abgerundet mit einem Spritzer "Maggi-Würze" im Teller - sehr fein.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker...

    Verfasst von Amelie3006 am 27. Oktober 2016 - 20:15.

    Wirklich super lecker

    habe die doppelte Menge gemacht mit 1liter Wasser . Habe aber nur eine Knoblauchzehe unf 1 Zwiebel dran getan da es meinen Kindern immer zu scharf ist. Zum Würzen habe ich noch Muskat genommen. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Übrigens habe ich die zucchini geschält, dann ist die Suppe heller, und sie den Kindern dann als hexensuppe Verkauft. Das erste mal bei zucchinisuppe wurden die Teller leer gegessen und ich habe die Erlaubnis sie nochmal zu kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! ...

    Verfasst von Schokimaus am 17. September 2016 - 07:51.

    Danke für das Rezept!

    Habe die Zucchini vorher im Thermomix leicht zerkleinert und nur 500 ml Wasser genommen. War sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach 5 sek Stufe 10 war die

    Verfasst von Andreyana am 5. September 2016 - 15:57.

    Nach 5 sek Stufe 10 war die Zwiebel Matsch, aber dem Geschmack hat das nicht geschadet.

    Ein einfaches und gutes Rezept 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Ich habe

    Verfasst von dacpac am 3. September 2016 - 21:40.

    Super lecker !!! Ich habe noch etwas Chili ,Muskat und1TL Zucker zugegeben . Etwas Stärke dazu, da uns zu flüssig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum 2ten Mal gekocht

    Verfasst von Siccura am 21. August 2016 - 23:27.

    Heute zum 2ten Mal gekocht tmrc_emoticons.)  - einfach und lecker - habe wohl nur 500ml Wasser genommen +  Kräuterfrischkäse. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Süppchen!!!

    Verfasst von Natse am 27. Juli 2016 - 21:43.

    Lecker Süppchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Juliane26 am 18. Juli 2016 - 14:33.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen! Natürlich 5

    Verfasst von Susifee66 am 25. März 2016 - 10:14.

    Punkte vergessen! Natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!! Habe die Suppe

    Verfasst von Susifee66 am 25. März 2016 - 10:13.

    LECKER!!!

    Habe die Suppe schon mehrfach gekocht und ich kann sie nur empfehlen. Ich gebe noch TK-Erbsen dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  Suppe ist echt

    Verfasst von Waldi1969 am 5. März 2016 - 17:43.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Suppe ist echt lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, die beste

    Verfasst von barney_hund am 9. September 2015 - 21:28.

    Sehr gut, die beste Zucchinisuppe, die ich bis ausprobiert habe. Ich habe allerdings noch 300g  anderes Gemüse (Kartoffeln und Karotten) zugegeben, weil ich es lieber ein bisschen reichhaltiger mag und mit 800 g Wasser aufgefüllt. Die anderen Zutaten habe ich entsprechend erhöht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche gerade zum zweiten mal

    Verfasst von Birte-77 am 24. August 2015 - 19:32.

    Koche gerade zum zweiten mal deine tolle Suppe! Habe nur 20 ml Öl genommen, etwas weniger Wasser und Philadelphia "grtrocknete Tomate" ... super lecker! Danke fürs Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, selbst mein Sohn

    Verfasst von Andi1981 am 16. August 2015 - 21:10.

    Sehr lecker, selbst mein Sohn wollte noch mehr als schon nichts mehr da war!Allerdings habe ich nur 500 gr Wasser verwendet und zum Schluss mit 40 gr Mehl angedickt  sonst wäre Sie uns viel zu fluessig gewesen. So hatten wir ein Cremesueppchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt immer wieder gut,

    Verfasst von Jette0313 am 16. August 2015 - 18:48.

    Schmeckt immer wieder gut, ich habe noch etwas Dill zugegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber was

    Verfasst von moerchen1982 am 29. Juli 2015 - 20:15.

    Sehr lecker, aber was flüssig. Hab nur 1 Knoblauchzehe genommen und noch 50 g Kräuterschmelzkäse. Wird nun öfters gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Mein Sohn hasst

    Verfasst von vronilein_muc am 19. Mai 2015 - 16:19.

    Super!

    Mein Sohn hasst Zucchini, aber wenn er sich ein Essen wünschen darf, dann ist es garantiert diese Suppe!

    Wir nehmen allerdings Schmelz- statt Frischkäse.

    MMMMHHHH....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war die Suppe zu flüssig,

    Verfasst von Iris39 am 27. Januar 2015 - 14:40.

    Mir war die Suppe zu flüssig, trotz des Frischkäses. Ich habe noch 200 g creme fraiche mit dazu und Cabanossi.

     

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute für mch

    Verfasst von Lillyfee12 am 22. September 2014 - 16:28.

    Habe die Suppe heute für mch und meine kleineTochter gekocht. Wir fanden sie beide sehr lecker!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper lecker, Danke schön.

    Verfasst von AniHe am 13. September 2014 - 12:47.

    Supper lecker, Danke schön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und vor allem

    Verfasst von nanni2410 am 9. September 2014 - 08:04.

    Super lecker und vor allem sehr einfach zubereitet.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ein paar

    Verfasst von Gabdip am 28. August 2014 - 15:42.

    Sehr lecker, auch ein paar kleinen Krabben dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und super lecker.

    Verfasst von felidae2003 am 28. August 2014 - 12:34.

    So einfach und super lecker. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!

    Verfasst von soba68 am 9. Juli 2014 - 16:11.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank

    Verfasst von spatz1978 am 12. Juni 2014 - 23:13.

    Sehr lecker! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja super , bin auf deinen

    Verfasst von Holla Waldfee am 26. April 2014 - 15:46.

    Ja super , bin auf deinen Rezept gestoßen weil ich noch Zuccinis hatte und ein schnelles Mittagessen brauchte ! Ruck Zuck fertig und lecker . Ich habe noch eine halbe rote Paprika rein getan und dann halb Natur frischkäse und Paprikapeperonifrischkäse verwendet ... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von NaLeLiWi am 25. Februar 2014 - 13:34.

    Schnell, einfach und lecker.

    Ich habe noch eine Kartoffel und eine Prise Muskat dazugegeben, köstlich .

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Dankeschön!

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 8. Januar 2014 - 14:38.

    Lecker!!

    Dankeschön! tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:8466:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! 

    Verfasst von atka089 am 8. November 2013 - 23:42.

    lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schnell, einfach und

    Verfasst von Milchreisköchin am 21. Oktober 2013 - 16:36.

     

    Schnell, einfach und lecker! Diese Suppe verdient 5 Sterne! Heute mittag habe ich sie gekocht und bin begeistert.      tmrc_emoticons.)          Ich habe noch eine orange Paprika, eine Möhre und zwei kleine Kartoffeln mitgekocht. Die Flüssigkeitsmenge dann etwas erhöht.                                                                                                                                                                                        Mir ist aufgefallen, dass in der Zutatenliste das Öl nicht aufgelistet Ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön 

    Verfasst von Bmlena am 13. September 2013 - 19:57.

    tmrc_emoticons.;) Dankeschön 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, super lecker, eine

    Verfasst von KerstinMichl am 6. September 2013 - 15:41.

    5 Sterne,

    super lecker, eine der besten die ich bis jetzt gegessen habe Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können