Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuccini Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 frische Zuccini
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 200 g Schmand, oder Rama Cremefine zum Kochen
  • 1,5 Liter Gemüsebrühe
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So geht's!
  1. Zwiebel und Knoblauch im Closed lid auf Stufe 5 für 5-8 Sekunden zerkleinern.

    Etwas Öl zu den zerkleinerten Zwiebeln / Knoblauch geben und auf VAROMA Stufe 3 Minuten dünsten.

    In der Zwischenzeit die Zuccini waschen und in grobe Stücke schneiden, sodass sie gut in den Closed lid passen.

    Die Zuccini und die Gemüsebrühe zu den gedünsteten Zwiebeln / Knoblauch geben und bei 100°C, Stufe 1-2 ca. 10-15 einmal kurz aufkochen. Anschließend bei 60°C auf gleicher Stufe nochmal 10-15 Minuten köcheln lassen.

    Vor dem Pürieren den Schmand dazu geben und auf Stufe 10 ca. 15-20 Sekunden sämig pürieren.

    Anschließend abschmecken und nach Belieben mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit gerösteten Croutons aus Brot schmeckt die Suppe noch besser.

Viel Spaß beim Nachkochen tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle leichte Suppe....

    Verfasst von Rasselbande47 am 20. März 2017 - 16:43.

    Tolle leichte Suppe.

    Habe die Suppe gestern probiert. Mit 800 ml Wasser und es war perfekt. Eine leichte Suppe die schnell zubereitet ist. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Zucchini, 2 kleine Kartoffeln und nur 750ml...

    Verfasst von oberzauberin am 21. September 2016 - 09:33.

    3 Zucchini, 2 kleine Kartoffeln und nur 750ml Wasser und dann passt's!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... Die Suppe ist

    Verfasst von Fitnessjascha am 31. Juli 2016 - 16:04.

    Hallo...

    Die Suppe ist geschmackllich okay...hatte auch meinen suppengrundstock verwendet...

    jedoch finde ich auch 750 ml Wasser ,die ich genommen habe ...viel zu viel...flüssigkeitsmenge...und ich

    habe sogar 2 große Zuccini genommen...

    Also noch weniger Brühe nehmen...

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von ute13071965 am 16. Juli 2016 - 15:07.

    Lecker und schnell gemacht. Habe für 2 Personen die Hälfte aller Zutaten, aber nur 300g Wasser genommen. Viele Grüße - Ute tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Menge in gr sollten

    Verfasst von Fitnessjascha am 14. Juli 2016 - 22:47.

    wieviel Menge in gr sollten denn die Zuccini sein...

    Will die Suppe die Tage auch machen ...

    danke für die antwort..

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe statt sahne

    Verfasst von inkapinke am 30. August 2015 - 21:59.

    Sehr lecker! habe statt sahne jogurth und gekörnten Frischkäse genommen und nur 800ml wasser, wobei weniger auch gereicht hätte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - gab es in den

    Verfasst von ThermiCat am 28. Juli 2015 - 13:06.

    Sehr lecker - gab es in den letzten Wochen bereits öfters bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war es zu viel Brühe,

    Verfasst von Claudi4269 am 18. Juni 2015 - 22:07.

    Mir war es zu viel Brühe, lief fast im Closed lid über. Hat dadurch kaum nach Zuccini geschmeckt. Werde es nochmal versuchen, max. 750 ml Brühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh hat sehr lecker

    Verfasst von FLober am 28. Mai 2015 - 16:45.

    Mhhh hat sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker , hab 3 Zuccini

    Verfasst von Käthe 77 am 10. März 2015 - 21:21.

    Sooooo lecker , hab 3 Zuccini und nur 750 ml Wasser genommen, das gibt's wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber die

    Verfasst von Avalilia am 27. Januar 2015 - 21:43.

    Geschmacklich gut, aber die 1,5 liter brühe fand ich persönlich zuviel. Es war nicht cremig, eher sehr flüssig. Nächstes mal werde ich weniger brühe verwenden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können