3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

amerikanischer Cole Slaw / Apfel - Krautsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 1 Kopf Weißkohl, ergibt etwa 800-1000g
  • 2 grüne, säuerliche Äpfel
  • 3 große Möhren
  • 3 Zwiebeln
  • 400 g leichte Salatcreme
  • 200 g Schmand
  • 5 EL Sonnenblumenöl
  • 3 EL Apfelessig
  • 2-3 EL flüssiger Honig
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer, wer mag
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Weißkohl vierteln, Strunk herausschneiden und grob kleinschneiden.

    Möhren, Zwiebeln und Äpfel schälen und in grobe Stücke schneiden.

  2. Je 1/4 der Gemüse-/Obst-Stücke in den Closed lid geben und 4sec./Stufe 4-5 (je nach Größe der gewünschten Stücke, ich mags lieber etwas gröber: Stufe 4) mit Hilfe des Spatels klein hacken.

    Umfüllen in eine große Salatschüssel. Größere Kohlstücke herausfischen und bei der nächsten Hack-Runde wieder einfüllen.

  3. Restliche Zutaten in den Closed lid geben und 20sec./Stufe 2,5 verrühren, dann über den Weißkohl geben und gut mit einander vermischen.

  4. Gut abgedeckt mindestens 2-3 Stunden, am Besten über Nacht, im Kühlschrank durchziehen lassen.

  5. Dann nochmal gut durchrühren (der Salat wässert etwas nach, macht aber nix - einfach verrühren) und ggf. mit Salz, Pfeffer, Apfelessig und Honig abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:15971:]]Portion reicht für 2 Grillabende als Beilage für mindestens 4 Personen. 

Wer mag, kann auch 1-2 Dosne Mandarinchen mithineingeben: Abtropfen lassen und ohne TM unterheben.

 

Und wer diese amerikanisch-süßliche Variante nicht so mag, nimmt anstatt Äpfel grüne, eingelegte Pepperoni (ca. 100g, frisch von der Anti-Pasti-Theke und nicht aus dem Glas) und beim Würzen 1/2 TLKreuzkümmel verwenden und Honig reduzieren auf 1 EL. Zusätzlich 150g Feta-Käse in Würfeln unterheben und die griechisch-scharfe Variante ist fertig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und super lecker zu Burgern

    Verfasst von Shortyfee am 16. Mai 2017 - 18:33.

    Schnell gemacht und super lecker zu Burgern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und es ist noch nicht einmal komplett...

    Verfasst von Vickysthermomix am 14. Mai 2017 - 14:18.

    Sehr lecker (und es ist noch nicht einmal komplett durchgezogen!)! Ich habe aber die Zwiebeln und die Karotten erstmal für 5 sec auf Stufe 5 zerkleinert und dann den Kohl + Äpfel 4 Sec auf Stufe 4. Ist auch eine ordentliche Portion geworden Big Smile. Für ein normales Familienessen langt auch die Hälfte, aber für ein Grillfest ist es optimal. Außerdem habe ich noch einen TL Senf dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat zu einem

    Verfasst von Sendi-H am 24. Juli 2016 - 00:32.

    Habe den Salat zu einem Burgerabend gemacht und war sehr lecker. War nur sehr viel und wir waren nur zu viert, reicht noch für die nächsten 2 Tage  tmrc_emoticons.;) 

    Ich werde ihn sicher wieder machen, nur eher für größere Treffen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich letze Woche für ne

    Verfasst von Frau B aus F am 18. Juni 2016 - 19:40.

    Hab ich letze Woche für ne Grillparty gemacht. Superlecker ! Sehr tolles Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. War sehr

    Verfasst von Maniac-25 am 26. Mai 2016 - 00:29.

    Super lecker. War sehr schnell weg. Trotz der Menge tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute endlich ausprobiert

    Verfasst von effektone_1967 am 10. Januar 2016 - 22:46.

    Heute endlich ausprobiert  tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker! 

    Verdiente 5 Sterne!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!  

    Verfasst von andiko06 am 26. Oktober 2015 - 14:33.

    Lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Leylora am 4. Oktober 2015 - 10:32.

    Hallo Fett-For-Fun-Thermi,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Der Salat schmeckt am nächsten Tag und über Nacht durchgezogen sehr lecker. Da ich nicht so viel Salatcreme verwenden wollte, habe ich einen Teil durch einen Becher Naturjoghurt ersetzt und das zusätzliche Öl ganz weggelassen.

    Den Salat wird es wohl demnächst öfter bei uns geben.

    Viele Grüße

    Leylora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und super

    Verfasst von FridaBiba am 13. September 2015 - 01:13.

    Heute gemacht und super lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht mit 2 Becher

    Verfasst von Fröbi am 8. September 2015 - 00:20.

    Heute gemacht mit 2 Becher Säure Sahne ,hatte nichts anderes ,Schmand habe ich auch nicht gehabt ,super lecker und gleich etwas für 2/3 Tage.Hm gibt's wieder  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von nic2904 am 13. Juni 2015 - 18:35.

    Mega lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können