3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Antipasti


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 3 kleine Zucchini
  • 300 g Champignons
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Salz
  • 6 EL dunkler Balsamico-Essig
  • 1 Handvoll frischer Basilikum-Blätter
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 500 g Wasser in den Closed lid geben und verschließen.

    Paprika, Zucchini und Champignons in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma geben.

     Olivenöl und Salz über dem Gemüse verteilen und mit dem Varoma-Deckel verschließen.

    Den Varoma mit Deckel gut festhalten und durch leichtes Schütteln den Inhalt gut miteinander vermischen. (Am besten über der Spüle - kann sein, dass es tropft)

    Varoma auf den TM aufsetzen und 20 Minuten Varoma Stufe 1 garen.

      Den Inhalt des Varoma in eine große Schüssel füllen und den Mixtopf leeren.

    Balsamico-Essig, Basilikum, Knoblauchzehe und Pfeffer in den Mixtopf geben und 10 sec Stufe 8 mixen. Marinade über das Antipasti-Gemüse gießen und gut vermischen. Abschmecken und evtl. nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nimmt wieder mal meine 5 Sterne***** NICHT an....

    Verfasst von Engel 65 am 11. November 2018 - 10:44.

    Nimmt wieder mal meine 5 Sterne***** NICHT an. Schade. Dieses Rezept ist 10 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept. Darf bei uns beim Brunch...

    Verfasst von Engel 65 am 11. November 2018 - 10:39.

    Sehr schönes Rezept. Darf bei uns beim Brunch nicht fehlen. Bereite ich immer am Vortag zu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich schon viele Male gemacht und kommt...

    Verfasst von Tante Susi am 11. November 2018 - 10:32.

    Hab ich schon viele Male gemacht und kommt wirklich immer wieder gut an. Und es geht wirklich schnell!
    Bei mir kommen noch Zwiebeln und Auberginen mit rein. Ich bereit es immer schon am Vortag zu, dann kann es noch schön durchziehen. Im Kühlschrank hält es auch mehrere Tage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, weiß jemand wie lange das haltbar...

    Verfasst von üpoiuz am 11. November 2018 - 09:23.

    Hallo zusammen, weiß jemand wie lange das haltbar ist? Könnte man es auch zwei Tage im Voraus machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hauch Sommer...

    Verfasst von ines.f1969 am 15. Oktober 2018 - 06:55.

    Ein Hauch Sommer
    lecker und schnell gemacht. Einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen.
    Passt schön zum Grillgut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht, wir finden,das ist dass...

    Verfasst von Maria-1964 am 13. Oktober 2018 - 03:41.

    Schon so oft gemacht, wir finden,das ist dass beste Antipasti überhaupt.
    Schnell gemacht und super lecker
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und sehr lecker und einfach gemacht....

    Verfasst von laheike am 15. August 2018 - 09:51.

    Super Idee und sehr lecker und einfach gemacht. Habe noch rote Zwiebel extra in der Pfanne angebraten und mit dem restlichen Gemüse vermischt.
    Kann ich mir auch ohne Essig einfach als Gemüsebeilage gut vorstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für...

    Verfasst von Leni53 am 2. August 2018 - 17:37.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber man muss das Ganze echt gut...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 29. Juli 2018 - 16:59.

    Lecker, aber man muss das Ganze echt gut durchziehen lassen. Habe noch starke Gemüsebrühe umd Zucker dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept👍🏽👍🏽...

    Verfasst von Antomato am 2. März 2018 - 10:19.

    Tolles Rezept👍🏽👍🏽
    Wielange hält sich die Gemüse im Kühlschrank,hat jemand Erfahrung?🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bestimmt toll zu Gegrilltem. Vielen...

    Verfasst von RoSiRoMa am 28. Dezember 2017 - 12:26.

    Sehr lecker. Bestimmt toll zu Gegrilltem. Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept....

    Verfasst von Anni.W am 22. Oktober 2017 - 22:00.

    Tolles Rezept.
    Heute zum wiederholten Male gemacht und wie immer für super lecker befunden
    (warm und auch kalt).
    Lasse allerdings das Basilikum weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept zum erstem Mal...

    Verfasst von kochbäcker am 8. September 2017 - 12:13.

    Danke für dieses tolle Rezept zum erstem Mal gemacht einfach super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe das ganze ungefähr 8 Stunden...

    Verfasst von Christine2719 am 28. Juli 2017 - 00:11.

    Sehr lecker. Habe das ganze ungefähr 8 Stunden ziehen lassen und zum Garen noch eine Zwiebel mit reingegeben. Auch den Knoblauch habe ich gegart und keinen extra roh an die Marinade. Außerdem hatte ich noch frischen Thymian und Rosmarin dazugegeben. Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !...

    Verfasst von sportascia am 22. Juli 2017 - 14:42.

    Sehr lecker !
    Hatte in meinem Übereifer alles klein geschnippelt , dann ab in eine große Schüssel - das Dressing untergemischt und festgestellt das ich total verkehrt war....Egal , ab in den Varoma - 20 Min auf Stufe 1.Und was soll ich sagen ? Auch so geht es und ist nur zu empfehlen.
    Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen :glasses:

    Verfasst von lauwarm am 21. Juli 2017 - 22:40.

    Sorry, Sterne vergessen Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - sowohl warm, als auch kalt. Ich hab...

    Verfasst von lauwarm am 21. Juli 2017 - 22:39.

    Sehr lecker - sowohl warm, als auch kalt. Ich hab mich an Antipasti nicht rangetraut - zu aufwendig dachte ich. Gibts ab jetzt öfters - auch auf dem nächsten Grillfest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Muffinjäger am 20. Juli 2017 - 07:31.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht, mit wechselnden...

    Verfasst von christa1705huemmer am 29. Juni 2017 - 14:13.

    Schon so oft gemacht, mit wechselnden Gemüsemischungen, immer lecker. Ab und zu, wenn ich mehr Röstaromen möchte, brate ich in einer großen Pfanne Zwiebel und Knoblauch extra an, dünste das Gemüse nur knapp gar und gebe es dann für ein paar Minuten noch mit in die Pfanne. Marinade kommt dann direkt in der Pfanne dazu... auch als vegetarisches Gericht super! Nachdem das Gemüse durchgezogen ist noch mal kurz erwärmen, klein gebröckelten Schafskäse dazu, mmhh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Antipasti ist der Hammer...

    Verfasst von BrittaN am 16. Juni 2017 - 18:18.

    Die Antipasti ist der Hammer!
    Habe sie zum ersten Mal gemacht und freue mich darüber wie schnell es geht und wie lecker es ist. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim naumlchsten mal mache ich Aubergine und...

    Verfasst von magicsandy am 10. Mai 2017 - 13:21.

    Beim nächsten mal mache ich Aubergine und Zucchini etwas später zum Gemüse dazu, damit es etwas bissfester ist, aber es schmeckt trotzdem echt lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liiiebe schnelle Rezepte und dieses schmeckt...

    Verfasst von Toerti13 am 7. April 2017 - 08:24.

    Ich liiiebe schnelle Rezepte und dieses schmeckt auch noch so gut! Ich habe ein wenig von dem Sud mit in das Dressing gegeben, so schmeckt es mir am besten. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen

    Verfasst von Kristina hier und jetzt am 25. März 2017 - 22:29.

    Sorry Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker....

    Verfasst von Kristina hier und jetzt am 25. März 2017 - 22:27.

    Es war sehr lecker.
    habe allerdings eine Aubergine mit dazu gemacht und nur 2 Zucchini und die Garzeit um 5 Minuten verlängert, da wir es schön 'matschig' mögen.
    beim Dressing habe ich nur 4 EL Balsamico und 2 EL Öl beigetan und 3 Knoblauchzehen tmrc_emoticons.;) wird es definitiv öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und unkompliziert zu machen. Vielen...

    Verfasst von dieperle am 22. März 2017 - 18:17.

    Sehr lecker und unkompliziert zu machen. Vielen Dank für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, muss ich nach dem Varoma die im Gemüse...

    Verfasst von keichenlaub am 25. Februar 2017 - 12:48.

    Hallo, muss ich nach dem Varoma die im Gemüse vorhandene Flüssigkeit abschütten oder mitverwenden?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach es schon einige male gemacht alle sind...

    Verfasst von sunshine13 am 20. Januar 2017 - 18:28.

    Mach es schon einige male gemachtCooking 4 alle sind begeistert. Ein tolles Rezept! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach genial!!!!

    Verfasst von sunshine13 am 20. Dezember 2016 - 20:32.

    Super lecker, einfach genial!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach lecker!

    Verfasst von AS78 am 27. Oktober 2016 - 21:42.

    Tolles Rezept, einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super lecker! Lässt sich toll...

    Verfasst von seve_1206 am 13. September 2016 - 08:31.

    schmeckt super lecker! Lässt sich toll für eine Grillfeier als Mitbringsel vorbereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig, hätte ich nie

    Verfasst von Thermobine1965 am 3. September 2016 - 11:29.

    Großartig, hätte ich nie gedacht! Habe das Gemüse in einer Schüssel mit Öl und Salz vermischt, dann in den Varoma gegeben und nach dem Garen abtropfen lassen. Für die Marinade nehme ich beim nächsten Mal mehr Knobi und wieder Walnuss Balsamico Essig, der ist milder.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war echt skeptisch - ohne

    Verfasst von Kaline64 am 27. August 2016 - 00:59.

    Ich war echt skeptisch - ohne Ofen? - oh wie lecker!!! Und soooo einfach. Danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeeggggggaaaaaaaa lecker.

    Verfasst von spittaler61 am 27. Juli 2016 - 18:53.

    Meeeeeeggggggaaaaaaaa lecker. Wow gibt es jetzt öfter zum grillen. Hat volle 10 Sterne verdient. Mega..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker  am nächsten

    Verfasst von Stellagemella am 25. Juli 2016 - 13:36.

    Seeeeehr lecker 

    am nächsten Tag war alles richtig schön durchgezogen und gar nicht wässrig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeegaleeeeecker!

    Verfasst von Schülie am 25. Juni 2016 - 21:51.

    Meeeeegaleeeeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker! 

    Verfasst von weikert am 24. Juni 2016 - 23:55.

    Schnell gemacht und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen italienischen

    Verfasst von VanillaHeart am 3. Juni 2016 - 13:55.

    Für meinen italienischen Abend war es als Vorspeise perfekt, mit Baguette und nebenbei Tomate/Mozzarella. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker,

    Verfasst von Tatjana Linder am 19. April 2016 - 19:33.

    Schmeckt richtig lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und wirklich lecker,

    Verfasst von Krili am 10. April 2016 - 16:03.

    Schnell und wirklich lecker, auch mit Aubergine (vorher 10 Minuten in Salz ziehen gelassen und im Sieb abgespült, etwas abgetrocknet). 

    Vielen Dank für das unkomplizierte Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker (Paprika,

    Verfasst von lui.mar am 8. April 2016 - 22:10.

    Sehr sehr lecker (Paprika, Zucchini, Aubergine). Ich habe zum Schluss noch Schafskäse rein gemacht.

    Das nächste mal evtl noch Oliven

     

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von ausdiemaus am 6. April 2016 - 23:05.

    super lecker, vielen Dank für das leckere schnelle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es als

    Verfasst von Sandra1969R am 3. April 2016 - 13:14.

    Sehr lecker!

    Habe es als Vorspeise zusammen mit Bruscetta und dem Kräuterfaltenbrot gemacht. Hat sehr lecker geschmeckt. Werde ich auf jeden Fall wieder machen. Kann ich mir auch gut als Beilage beim Grillen vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leicht zu machen und

    Verfasst von Alina Franziska94 am 26. März 2016 - 12:31.

    Sehr leicht zu machen und wirklich sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Gäste

    Verfasst von hasenfurz am 11. März 2016 - 12:38.

    Super lecker. Meine Gäste waren begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhh....sehr lecker! Endlich

    Verfasst von Schaafmama86 am 1. März 2016 - 00:00.

    mhhh....sehr lecker!

    Endlich eine Antipasti, dass nicht in Öl ertrinkt. Es hat der ganzen Familie geschmeckt, jedoch würde ich beim nächsten Mal eine Beilage (warme Variante) dazu machen oder etwas Brot (kalte Variante).

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich super

    Verfasst von Mausal1986 am 12. Februar 2016 - 11:23.

    Das war wirklich super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mache es jetzt

    Verfasst von TM5fisch1968 am 26. Januar 2016 - 10:18.

    Sehr lecker, mache es jetzt schon zum 2. Mal. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von Ane Mone am 24. Januar 2016 - 22:28.

    Sehr einfach und schnell hergestellt. Schmeckt mir persönlich aber zu viel nach Essig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Uns hat es

    Verfasst von mmesamur am 30. Dezember 2015 - 19:39.

    Sehr sehr lecker. Uns hat es am nächsten Tag noch besser geschmeckt. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Tschorn am 27. Oktober 2015 - 11:01.

    Schnell gemacht und lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •