3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Antipastisalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200g Zuccini
  • 200g Paprika
  • 200g Champions
  • 150g Feta Käse
  • 150g Tomaten Cocktail
  • 1Bd. Rucola
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30g Olivenöl
  • 40g weißen Balsamico
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Antipastisalat
  1. Zuccini und Paprika würfeln , Champions halbieren größere vierteln in den Varoma geben.

    800ml Wasser in den Closed lid geben Closed lid verschließen , Varoma aufsetzen u. 20 Min / Varoma/ Stufe 1 garen.

    Zwischenzeitlich die Tomaten halieren und den Feta in Stücke schneiden sowie den Rucola putzen.

    warmes Gemüse in eine Schüssel füllen und etwas abkühlen lassen , Closed lid leeren und spülen.

    Knoblauch und 1/2 Bund Rucola im Closed lid 5 Sek/Stufe 8 zerkleinern. Olivenöl, Essig , Salz Pfeffer dazu und weiter 3 Sek/ Stufe 4 vermischen. 

    Dressing über das Gemüse gießen Feta, Rucola und Tomaten dazu und gut vermengen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wer mag kann auch noch Oliven dazu geben

Originalrezept ist von Mixgenuss Grillspaß 2 Heft

abgewandelt nach meinen Geschmack


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute das erste Mal gemacht. Hab die doppelte...

    Verfasst von Nanunana444 am 4. August 2017 - 12:10.

    Heute das erste Mal gemacht. Hab die doppelte Menge gemacht, da wir morgen eine Einschulungsfeier haben. Mir schmeckt er jetzt schon. Bin gespannt, wie er bei den anderen ankommt. Ich mach ihn auf jeden Fall wieder. 1 Bde. RUCULA sind ca. 60 g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich sehr

    Verfasst von Sibi5982 am 26. Juni 2016 - 18:00.

    Der Salat ist wirklich sehr lecker und kommt auf jeder Party immer gut an.

    MIch gebe aber noch eine Dose schwarze Oliven, 200g Auberginen und 1 Schachtel getrocknete Tomaten zum Schluss dazu.

    Einfach lecker  tmrc_emoticons.)

    Lieben Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kommt immer gut

    Verfasst von Goldi66 am 20. Juni 2016 - 11:49.

    Sehr lecker, kommt immer gut an!

    Ich mache die doppelte Menge an Dressing,lasse die Hälft davon im Salat ziehen (ohne Tomaten, Feta und Ruccola), gieße die Flüssigkeit ab und gebe kurz vor dem Servieren die zweite Hälfte des Dressings und die restlichen Zutaten  hinzu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee, schmeckt gut habe

    Verfasst von Annette B. am 24. April 2016 - 15:10.

    Gute Idee,

    schmeckt gut habe ihn erst einmal ohne Käse gemacht.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefällt mir!  Sehr lecker!!

    Verfasst von Leksi71 am 20. März 2016 - 21:58.

    Gefällt mir!  Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker. Sehr zu

    Verfasst von binemaja00 am 16. November 2015 - 10:33.

    Sehr sehr Lecker. Sehr zu empfehlen. Gab es schon öfter zum Abendbrot und dazu etwas geröstetes Baguette.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war sehr lecker.

    Verfasst von daggi1954 am 19. Oktober 2015 - 22:30.

    Der Salat war sehr lecker. Ich habe noch eine Hand voll Frühlingszwiebeln mitgegart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh, mein absoluter

    Verfasst von Roserl1975 am 9. Oktober 2015 - 17:25.

    Mhhh, mein absoluter Lieblingssalat!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Salat! Er hat

    Verfasst von CFlügel am 12. September 2015 - 22:12.

    Ein toller Salat! Er hat allen prima geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute zum Grillen

    Verfasst von Nicki0306 am 30. August 2015 - 00:24.

    Hab ich heute zum Grillen mitgenommen. Allen hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hatte diesen

    Verfasst von claudia76 am 16. August 2015 - 09:15.

    Superlecker!

    Hatte diesen Salat gestern beim Grillen dabei und er ist super angekommen.

    Gibt es ganz bestimmt noch oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept ... mein

    Verfasst von Musikcosmo27 am 12. August 2015 - 21:18.

    Ein tolles Rezept ... mein Mann hätte auch noch eine dritte Portion gegessen, wenn sie da gewesen wäre...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mal ganz

    Verfasst von hmfrings am 11. August 2015 - 22:52.

    Super lecker und mal ganz ohne Majo. Genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von SarahGörlach am 8. August 2015 - 01:34.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll,das werde ich auch mal

    Verfasst von Fröbi am 7. August 2015 - 13:12.

    toll,das werde ich auch mal probieren.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Antipastisalat muss man

    Verfasst von gaby.h am 4. August 2015 - 21:52.

    Antipastisalat muss man probieren. Dressing mit dem Rucola darin ist echt klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine tolle

    Verfasst von Schatz14 am 4. August 2015 - 20:54.

    Sehr lecker und eine tolle Abwechslung wenn man gerne Salate isst. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Habe

    Verfasst von mixitina am 4. August 2015 - 20:30.

    Sehr lecker!!!!

    Habe allerdings nur 30 g Essig genommen. Hat uns gerreicht. wir mögen es nicht zu essiglastig.

    Sehr schöner leckerer Sommersalat. Gibts auf alle Fälle wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gibts bestimmt

    Verfasst von zeitungs-NT am 2. August 2015 - 00:37.

    Superlecker! Gibts bestimmt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Hit bei

    Verfasst von Angelstar1969 am 1. August 2015 - 19:55.

    Der Salat ist der Hit bei jeder Grillparty.   bei mir ist er total gut angekommen . Super lecker und leicht. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker!!! danke für

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 31. Juli 2015 - 12:34.

    Suuuper lecker!!!

    danke für das tolle Rezept! Der Rukola im Dressing, Hmm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können