3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Gurkensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Salat

  • 1 Gurke, geschält und in Stücke geteilt
  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 TL Essig
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL Sauere Sahne
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Dill
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Salat
  1. alle Zutaten in den Closed lid und 5 Sekunden / Stufe 4,5 zerkleinern und vermischen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nicht zu lange stehen lassen, der Salat zieht sehr schnell Wasser.

Wer mag kann noch ein bißchen Lauch dazu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch ich bedanke mich fuumlr das sehr leckere...

    Verfasst von farfalla1 am 10. Juni 2017 - 06:57.

    Auch ich bedanke mich für das sehr leckere Salat-Rezept!
    Einfach... günstig... knackig-frisch!

    ApfelgurkensalatApfelgurkensalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zig mal gemacht und immer wieder lecker,...

    Verfasst von findus-55 am 5. November 2016 - 23:44.

    Schon zig mal gemacht und immer wieder lecker, danke für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer und erfrischender

    Verfasst von Melliemolly am 28. August 2016 - 11:15.

    Leckerer und erfrischender Salat. Ruckzuck fertig. Gibt´s gerne wieder.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schneller und absolut

    Verfasst von Kregel am 18. Juli 2016 - 21:57.

    Sehr schneller und absolut leckerer, frischer Salat. Ich gebe noch Frühlingszwiebeln dazu und anstelle der Sauren Sahne benutze ich Kräuterfrischkäse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was total ANDERES -

    Verfasst von aguse23 am 18. April 2016 - 20:55.

    Mal was total ANDERES -  lecker! Danke für die tolle Idee und das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, frisch, lecker und

    Verfasst von sonnenblumez am 20. März 2016 - 19:29.

    Schnell, frisch, lecker und mal was anderes. Darf beim nächsten Grillen nicht fehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... Würde es nächste

    Verfasst von Lajarian am 9. März 2016 - 10:34.

    Lecker... Würde es nächste Mal nur etwas mehr würzen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S4 Stücke/Wasserziehen Was

    Verfasst von Männerspielzeug am 5. Dezember 2015 - 16:25.

    S4 Stücke/Wasserziehen

    Was bitte schön sind denn "S4 Stücke", in die ich die geschälte Gurke teilen soll?

    Gibt es ne Idee bzw. Zutat, mit denen man das schnelle Wasserziehen verhindern/abmildern könnte?

    Ansonsten auch von mir: sehr schnell und lecker. So wie ich mir Rezepte für das Männerspielzeug TM 5  vorstelle.                                                                                                                                          

    LG, Männerspielzeug-Benutzer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Danke

    Verfasst von Musikcosmo27 am 25. Oktober 2015 - 14:27.

    sehr lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich hab die doppelte

    Verfasst von piepsblue am 17. Oktober 2015 - 14:33.

    Super!

    Ich hab die doppelte Menge gemacht und zusätzlich noch etwas Lauchzwiebeln dazu.

    10 Sekunden mit Hilfe des Spatels ...

    Der Apfel passt auch gut rein!

     

    So macht das Spaß!

    Liebe Grüße,  Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schlicht, schnell,

    Verfasst von MaxiG am 9. September 2015 - 18:02.

    Schlicht, schnell, lecker!

    Hatte zur Resteverwertung meiner Gurke und einem Apfel einen Salat gesucht und bin begeistert von der Einfachheit der Zubereitung und des harmonischen tollen erfrischenden Geschmacks. Habe statt saurer Sahne Schmand und statt Dill Schnittlauch genommen und eine kleine frühlingszwiebel zugefügt. Perfekter schneller Salat tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können