3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado-Erdbeere-Salat mit Ingwer-Dressing und Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Schüssel grünen gemischten Salat, nach Wahl
  • 200 g Erdbeeren, frisch, geviertelt
  • 2 Stück Avocados
  • 1 Stück Ingwer, ca. haselnussgroß, geschält
  • 1 Zitrone, Saft davon
  • 1 TL Honig
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 60 g Cashewkerne
  • 500 g Garnelen
5

Zubereitung

  1. 1. Salat putzen und ggf. klein schneiden. Zusammen mit den Erdbeeren in eine Schüssel geben. Avocado schälen, Kern entfernen und Avocadofleisch in Stücke schneiden. Beiseite legen.

  2. 2. Ingwer bei Stufe 8 durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen. Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer zugeben und 20 Sek./Stufe 4 mixen.

  3. 3. Avocadostücke zugeben und 3. Sek./Stufe 3 vermengen.

  4. 4. Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht rösten und zum Salat geben. Garnelen mit etwas Öl in der Pfanne anbraten.

  5. 5. Nun das Dressing samt Avocados aus dem Closed lid über den Salat geben, gut vermengen und mit den gebratenen Garnelen servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

statt frischem Ingwer kann man altern. 1-2 MSP Ingwer gemahlen nehmen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man diesen Salat auch kalt servieren

    Verfasst von Rossi2211 am 8. Juni 2017 - 07:59.

    Kann man diesen Salat auch kalt servieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe den Salat Tolle Idee

    Verfasst von PollinaGruen am 4. Juni 2017 - 14:04.

    Ich liebe den Salat!! Tolle Idee

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow tolles Rezept Durch den Ingwer den...

    Verfasst von AniWe am 27. Mai 2017 - 20:09.

    Wow, tolles Rezept!!! Durch den Ingwer, den Zitronensaft und die Erdbeeren sehr erfrischend. Perfekt als leichtes Gericht für den Sommer geeignet. Die Gäste waren auch begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Eine tolle ausgefallene Idee unser...

    Verfasst von Tanja Kier am 27. Mai 2017 - 09:15.

    Super lecker!! Eine tolle, ausgefallene Idee, unser Besuch war auch begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und macht satt. Gestern für...

    Verfasst von Oktoberkäferchen am 28. Januar 2017 - 12:31.

    Super lecker und macht satt. Gestern für meine Kollegin und mich das erste Mal gemacht, heute wird er der Familie vorgesetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Den Salat wird

    Verfasst von KaSa1212 am 19. Juli 2016 - 00:00.

    Super lecker! Den Salat wird es zukünftig öfter geben. Das Zusammengefasst von Ingwer, Zitrone und Honig mit den Avocados ist einfach gradios. Vielen Dank für die ausgefallene Idee tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön 

    Verfasst von SC-Füchsle1986 am 18. Juli 2016 - 23:57.

    Dankeschön  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön  ja jetzt wo du

    Verfasst von SC-Füchsle1986 am 16. April 2016 - 13:04.

    Dankeschön  Big Smile ja jetzt wo du es sagst... ich hatte mich beim ersten Mal verkünstelt (war die Vorspeise vom "Muttertagsmenüe") da hab ich Zeit gebraucht (muss für Mama perfekt werden tmrc_emoticons.;-) ) viertel bis halbe Stunde ist realistischer  Glasses Danke für den Tip  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn super lecker.

    Verfasst von di-eos am 16. April 2016 - 12:51.

    Ich fand ihn super lecker. Hatte für mich alleine nur eine Avocado für die Dressing genommen und einen Pack Garnelen. Hat alles super harmoniert und das beste daran, hatte es in einer Viertel Std. geschafft. OK ich hatte es eilig, aber eine halbe Std. ist realistisch.

    Die Zeitangabe von 1h, schreckt vielleicht viele ab.

    Legga...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön Es wird zeit das

    Verfasst von SC-Füchsle1986 am 13. März 2016 - 12:58.

    Dankeschön Big Smile Es wird zeit das die Erdbeere Saison los geht tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an,

    Verfasst von Backiene am 13. März 2016 - 12:20.

    Das hört sich lecker an, werde ich dem nächst mal ausprobieren. Ein❤️ lasse ich dir schon mal da, die Sterne folgen  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können