3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Balsamicodressing mit Knoblauch und Röstzwiebeln (haltbar)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Dressing

  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1/4 TL Thymian (getrocknet)
  • 2 TL Basilikum (getrocknet)
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 EL Röstzwiebeln
  • 100 Gramm Olivenöl
  • 100 Gramm Balsamico Essig dkl.
  • 35 Gramm Zucker
5

Zubereitung

    Ein einziger schneller Arbeitsgang :)
  1. Alle Zutaten zusammen in den Closed lid

    1 Minute auf Stufe 5

    FERTIG!

  2. Danach kann das Dressing 2-3 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es dickt nach, kann dann aber portionsweise mit Olivenöl wieder flüssiger gemacht werden. Oft erledigt dies auch schon der Tomatensaft im Salat.

  3. Wir genießen das Dressing gern mit Tomaten, Mozarella und Rucola. Dann gerne noch etwas Parmesan oben drauf ;o)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, falsch, dafür gibt es natürlich 5...

    Verfasst von Bäumchen68 am 22. Februar 2017 - 06:53.

    Sorry, falsch, dafür gibt es natürlich 5 Sterne. Ist mein erster Kommentar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super dressing, habe es ohne Röstzwiebeln...

    Verfasst von Bäumchen68 am 22. Februar 2017 - 06:52.

    Super dressing, habe es ohne Röstzwiebeln gemacht. Trotzdem geschmacklich top![

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, absolut

    Verfasst von Nicole7701 am 8. August 2016 - 19:11.

    Wirklich lecker, absolut empfehlenswert  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich, genau die

    Verfasst von Malex1705 am 8. März 2016 - 22:43.

    Sehr köstlich, genau die richtige Mischung aus sauer (Balsamico) und süß (Zucker). Selbst Wochen später noch toll - durch das Schütteln der Flasche wird die Soße jedesmal wieder flüssig. Gäste waren begeistert von dem tollen Dressing. Ich bin es, weil es Zutaten sind, die man immer im Haus hat, und die Mischung einfach genial ist und sich nicht trennt sondern perfekt verbindet. Toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können