3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikumnockn


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 100 g Parmesan
  • 1 Bund Basilikum
  • 100 g Milch
  • 8 Scheiben Toastbrot, entrindet
  • 100 g Polenta
  • 6-8 Scheiben Bacon
  • 300 g Mozzarella
  • 40 g Butter
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 TL Salz
  • 1 Ei
  • 2 Eigelb
  • 6
    55min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in Stücken in den Mixtopf geben, 15 sek/St 10 zerkleinern und umfüllen. Basilikumblätter und Milch in den Mixtopf geben, 5 Sek/St 8 purieren und umfüllen. Toastbrot in den Mixtopf und 3 Sek/St 6 zerkleinern. Polenta,Ei, Eigelb, Parmesan, Basilikummilch, Salz und Pfeffer dazugeben und 1 Min/Closed lid/Dough mode kneten, umfüllen und 30 min ruhen lassen. Mixtopf spühlen. Knoblauch 2Sek/St8 zerkleinern Butter zugeben und 2 Min/Varoma/ST 1 dünsten.

    Aus dem teig Nocken formen und im Salzwasser ca 5 Min ziehen lassen. In eine gefettete Form geben, mit Knoblauchbutter begießen, Mozzarella Scheiben drauflegen und zum Schluß die Baconscheiben drauf.

    Im Backofen 220°C ca 15 Min (Je nach Backofen!)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hab ca 25 gr Basilikum genommen, der Geschmack vom Basilikum war ganz mild...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von mir volle PUktzahl. Sehr, sehr lecker. ...

    Verfasst von SpassPia am 13. September 2017 - 22:21.

    Von mir volle PUktzahl. Sehr, sehr lecker.
    Liebe Grüße von SpassPia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Wir haben sie auf einem Kochabend...

    Verfasst von Kakerlakak am 20. November 2016 - 13:05.

    Total lecker. Wir haben sie auf einem Kochabend ausprobiert und waren hin und weg. Absolut empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt. Bei

    Verfasst von ChriFiKi am 13. August 2016 - 21:27.

    Hat uns super geschmeckt. Bei uns hätte es daher trotz Beilagensalat nicht für vier Personen gereicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr lecker.

    Verfasst von Tanjatischer am 12. Februar 2016 - 20:16.

    Tolles Rezept, sehr lecker. Beim zubereiten habe ich erst ein wenig gezweifelt. Deswegen habe ich nachdem der Knobi mit der Butter im Closed lid fertig war, passierte Tomaten und eine Paprika noch 5 Minuten mit kochen lassen. Diese Kombi war super lecker! Dankeschön  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo freut mich dass es

    Verfasst von Klsadeja am 19. November 2014 - 19:05.

    Hallo tmrc_emoticons.) freut mich dass es euch geschmeckt hat 

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ein sehr sehr leckeres

    Verfasst von rosibalu am 19. November 2014 - 12:58.

    hallo,

    ein sehr sehr leckeres essen....zuerst haben wir mit großen augen  :O in die pfanne geschaut.....was das soll uns reichen? ja wir (4) wurden statt.

    DANKE fürs rezept

    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo freut mich dass es dir

    Verfasst von Klsadeja am 23. Mai 2014 - 10:24.

    tmrc_emoticons.) hallo freut mich dass es dir geschmeckt hat  Big Smile

    wünsche dir ein schönesWochenende

    Lg Sabry 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die sterne vergessen... 

    Verfasst von F_89 am 12. Mai 2014 - 20:08.

    Hab die sterne vergessen...  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!!  danke

    Verfasst von F_89 am 12. Mai 2014 - 20:06.

    Sehr sehr lecker!!!!!  Big Smile

    danke für das tolle Rezept!!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich sehr gut

    Verfasst von matschi74 am 26. Januar 2014 - 17:06.

    Hallo, das hört sich sehr gut an, werde ich mal versuchen, lasse schon mal ein Herz da.  tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können