3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bauernsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

  • 1 rote Chilischote, längs halbiert und entkernt
  • je 1 Bund Petersilie und Schnittlauch
  • 1/4 japanische Knoblauchzehe*, oder
  • 2 Knoblauchzehen, klein
  • 1 rote Paprikaschote, geviertelt und entkernt
  • 1 orange / gelbe Paprikaschote, geviertelt und entkernt
  • 1 grüne Paprikaschote, geviertelt und entkernt
  • 1/2 Salatgurke, längs geviertelt und entkent
  • 2-3 Zwiebeln
  • 4 Tomaten, geviertelt und entkernt
  • 1 Päckchen Schafskäse, gewürfelt
  • 4 EL Olivenöl
  • 3 EL weißer Balsamico-Essig
  • 2 TL flüssiger Honig
  • 1 TL milder Senf
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Chili, Knobi, Petersilie und Schnittlauch in Closed lid geben und 5sec./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Die übrigen Zutaten zugeben und 4 - 7sec./Stufe 4 zerkleinern und mischen (Zeit je nach gewollter Größe der Gemüsestücke, ich mags lieber etwas gröber). Schafskäse unterheben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:15154:]]*japan. Knoblauch oder Soloknoblauch bestaht aus einer einzigen Knolle, keine Zehen. Man bekommt ihn meist in einem kl. Körbchen zu kaufen. Er läßt sich besser schälen, ist milder im Geschmack und dadurch auch bekömmlicher und nach dem Verzehr "stinkert" man nicht ganz so arg :-)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Salat schmeckt mega lecker!! Habe das Gemüse...

    Verfasst von Backamsel am 7. August 2017 - 19:15.

    Der Salat schmeckt mega lecker!! Habe das Gemüse aber von Hand geschnitten. Vielen Dank für das leckere Rezept :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden den Salat lecker, wird öfter gemacht !...

    Verfasst von ZAZ am 7. August 2017 - 06:59.

    Wir finden den Salat lecker, wird öfter gemacht !

    Aber auf dem Foto ist er nicht aus dem TM. Daher ein Stern Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker .........

    Verfasst von eelchen am 4. August 2017 - 21:55.

    Sehr, sehr lecker ......
    Der Salat ist so richtig nach meinem Geschmeckt, hab ihn heute erste mal zubereitet.
    Das wird definitiv einer meiner Lieblings Salate.
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Gemüse auch per Hand...

    Verfasst von Frau Wubke am 2. August 2017 - 16:49.

    Sehr lecker, habe das Gemüse auch per Hand geschnitten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super schmackhaft, allerdings nutze...

    Verfasst von Capua am 23. Juli 2017 - 16:26.

    Der Salat ist super schmackhaft, allerdings nutze ich die "Schnibbelhilfe" einer anderen Firma; ich mag's gleichmäßig, und das Auge ißt ja bekanntlich mit.
    Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde den Salat heute ein zweites mal...

    Verfasst von MelB1987 am 18. Juli 2017 - 09:36.

    Sehr lecker. Werde den Salat heute ein zweites mal machen da er sehr gut bei den Gästen ankommt. Schneide die Zutaten allerdings auch mit Hand, da mir dies optisch auch mehr zuspricht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker , kam gut an!

    Verfasst von Lietzi am 9. Juli 2017 - 22:07.

    Lecker , kam gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallodein Salat ist sehr lecker ich kann Dir...

    Verfasst von BMW1254 am 26. Juni 2017 - 13:44.

    Hallo,dein Salat ist sehr lecker ich kann Dir leider keine 5Sterne geben weil es wieder nicht funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektfnf Sterne und mehr

    Verfasst von kroehmchen am 19. Juni 2017 - 11:20.

    Perfekt.fünf Sterne und mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und ganz ohne Arbeit! Danke

    Verfasst von Thermi-Silvi am 11. Dezember 2016 - 20:39.

    Sehr fein und ganz ohne Arbeit! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon oft gemacht er nimmt hier nur...

    Verfasst von Heide1112 am 14. November 2016 - 13:06.

    Super lecker, schon oft gemacht:smile: er nimmt hier nur 4 Sterne, möchte aber 5 vergeben, komisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing! Ich

    Verfasst von Olive911 am 2. September 2016 - 16:08.

    Sehr leckeres Dressing! Ich hab allerdings den Salat per Hand geschnitten, da es mir optisch besser gefällt! 

    In meine Sammlung aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von SarahZ1977 am 1. September 2016 - 13:16.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept !!!

    Ich habe den Salat zur Grillparty mitgenommen und ALLE waren begeistert. Geschmacklich sehr gelungen! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und sehr lecker.

    Verfasst von ephorelle am 28. August 2016 - 14:13.

    Super Rezept und sehr lecker. Schneller kann man keinen bunten Salat zaubern☺Tomaten hab auch ich mit der Hand geschnitten.Perfekter Salat zum Grillen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat, schnell

    Verfasst von Melliemolly am 20. August 2016 - 22:05.

    Sehr leckerer Salat, schnell zubereitet.Ich habe lediglich etwas weniger Essig genommen und habe die Tomaten von Hand geschnitten. Sicherlich auf zum Grillen sehr lecker. Habe ihn heute solo mit etwas Feta genossen. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Geburtstag meines Sohnes

    Verfasst von Yve83 am 21. Juli 2016 - 00:28.

    Am Geburtstag meines Sohnes gemacht und jeder war begeistert. Hätte wahrscheinlich die doppelte Menge machen können und auch die wäre weggewesen. Absolut lecker! Dafür gibt es 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok. Werde aber

    Verfasst von spittaler61 am 9. Juli 2016 - 21:47.

    Geschmacklich ok. Werde aber beim nächsten mal auch die Tomaten von Hand schneiden. War etwas zu matschig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich zu süss mit

    Verfasst von Webberli am 5. Juli 2016 - 21:18.

    Mir persönlich zu süss mit dem Honig. Lies sich durch Essig dann regulieren. Also beim nächsten Mal lass ich den weg - und ein nächstes Mal gibt es ganz sicher!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie im Urlaub !!!! Der Salat

    Verfasst von Koch-Dini am 5. Juli 2016 - 15:03.

    Wie im Urlaub !!!!

    Der Salat ist sehr lecker und vorallem auch sehr schnell gemacht ! Ich liebe Bauernsalat und diesen kann man schnell mal für zwischendurch zubereiten.  Besten Dnak für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von Mupfel1965 am 3. Juli 2016 - 17:15.

    Einfach, schnell und lecker! Ich bin begeistert! Danke für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Jedoch habe ich

    Verfasst von aguse23 am 28. Juni 2016 - 17:02.

    Mega lecker. Jedoch habe ich auch die Tomaten per Hand klein geschnitten und mit dem Feta untergehoben. Vielen Dank für das schnelle und tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept hat meiner

    Verfasst von Kat77 am 15. Juni 2016 - 18:03.

    Tolles Rezept hat meiner Familie, meinen Gästen und mir sehr Geschmeckt!  Danke fürs einstellen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker, daher 5*

    Verfasst von Marie777 am 8. Juni 2016 - 11:44.

    Einfach und lecker, daher 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, immer wieder

    Verfasst von klein_josi am 20. Mai 2016 - 23:49.

    Sehr lecker, immer wieder gerne, habe auch schon mal einen Feldsalat darunter gehoben, auch Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat heute zum

    Verfasst von Heischieee am 14. Mai 2016 - 19:54.

    Hab den Salat heute zum Grillen vorbereitet und hatte wirklich Angst, dass das Gemüse zu Brei geschreddert wird. Dem war aber nicht so. Hab 4 Sekunden eingestellt und er wurde prima stückig! Jedoch habe ich die Tomaten von Hand geachtelt und mit dem Schafskäse untergehoben. Sehr sehr lecker und schnell gemacht! Fünf Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von fee 14 am 14. Mai 2016 - 09:18.

    lecker :party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Sehr lecker

    Verfasst von AnjaN am 10. Mai 2016 - 16:28.

    Sehr lecker!

     

    Sehr lecker und recht fix gemacht, prima zum Mitnehmen ins Büro. Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack ist gut. Aber

    Verfasst von Carrie78 am 3. Mai 2016 - 11:34.

    Der Geschmack ist gut. Aber der Tm war viel zu voll...unten brei oben ganz. Ich habe dann die Zeit Mini mal erhöht und hatte brei. Fazit, dann lieber mit der Hand schnibbeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Essig weglassen

    Verfasst von tsonnenhol am 20. April 2016 - 15:08.

    Sehr lecker, Essig weglassen dann wirds weniger flüssig und die Säure der Tomaten reicht gut aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon oft

    Verfasst von sprossi1 am 8. April 2016 - 23:55.

    Super lecker, schon oft gemacht, die ganze Familie stürzt sich immer darauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse! So schnell

    Verfasst von mamosander am 5. April 2016 - 22:59.

    Echt klasse! So schnell gemacht und so lecker! 

    Leider wässern die Zutaten stark, so das es am nächsten Tag etwas "matschig" war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - schon ganz oft

    Verfasst von Cille2010 am 13. März 2016 - 11:06.

    Super lecker - schon ganz oft gemacht  - Danke für die leckere Rezeptidee :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibt's bestimmt

    Verfasst von kroehmchen am 5. März 2016 - 18:09.

    Super lecker gibt's bestimmt wieder :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und immer

    Verfasst von Rollojoe am 20. Februar 2016 - 21:27.

    Schon oft gemacht und immer wieder lecker. Vielen Dank für das Rezep.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und

    Verfasst von dilaki am 13. Februar 2016 - 10:30.

    Sehr, sehr lecker und einfach. Für die Party oder den Besuch werde ich allerdings die Zutaten von Hand schneiden. Sieht optisch schöner aus. Soße und das Mischen macht dann der Thermi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr einfach.

    Verfasst von Superbi am 1. Februar 2016 - 11:56.

    Sehr lecker, sehr einfach. Toller Salat für eine Party.  Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat hat uns gut

    Verfasst von ma1962de am 27. Januar 2016 - 16:28.

    Der Salat hat uns gut geschmeckt und wird wiederholt! Danke für das Rezept, Bei 4 Sekunden hatte das Gemüse vom Salat die richtige Größe ! :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund, frisch, knackig

    Verfasst von yetiscenic am 19. Januar 2016 - 20:15.

    Gesund, frisch, knackig -lecker

    schwarze Oliven noch zugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen tollen Salat

    Verfasst von Pe67 am 3. Januar 2016 - 17:40.

    Habe diesen tollen Salat heute auch mal probiert, muss sagen wirklich sehr lecker. 

    Stufe 4 mit 4 Sekunden reicht aus, sonst wird es zu matschig. Zudem habe ich statt frischen Knoblauch selbstgemachtes Feuriges-Knobi-Öl benutzt. 

    Danke für das tole Rezept  :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gemüse mit meinem

    Verfasst von doppelbubenmama am 1. Januar 2016 - 10:05.

    Habe das Gemüse mit meinem Gemüseschneider gewürfelt und das Dressing mit dem TM gemacht und dann alles in einer großen Schüssel gut vermischt.

    Feta, Oliven und Mais auf einer Platte extra serviert. 

    Kam super an.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....

    ....was schmeckt wird gegessen :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker

    Verfasst von jeanne1313 am 28. Dezember 2015 - 00:38.

    schnell und lecker zuzubereiten, vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gemüsestücke waren etwas

    Verfasst von Boysmom am 13. November 2015 - 05:46.

    Die Gemüsestücke waren etwas zu klein für meinen Geschmack. Nächstes Mal nehme ich Stufe 4. Ansonsten ein leckerer Salat.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen sehr gut

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 11. November 2015 - 11:50.

    Hat allen sehr gut geschmeckt. Vor allem die Mischung aus süß und scharf hat was. Wenn ich mehr Zeit habe, dann würde ich die Zutaten per Hand schibbeln. Denn ganz so schön sieht es ja nicht aus, wenn der Thermi das macht.  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat hat sehr lecker

    Verfasst von Scherra am 11. November 2015 - 08:56.

    Der Salat hat sehr lecker geschmeckt.

    Ich habe nur eine mittelgroße Zwiebel genommen, das hat mir gereicht. Und außerdem habe ich zusammen mit dem Schafskäse noch Oliven untergemischt. War eine super Kombination :)

    Vielen Dank für das tolle Rezept. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns allen

    Verfasst von Anne72 am 6. November 2015 - 14:41.

    Sehr lecker, hat uns allen super gut geschmeckt :)!

    Den gibt es sicherlich jetzt öfters! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell, danke für

    Verfasst von NadFi78 am 4. November 2015 - 10:24.

    Lecker und schnell, danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 

    Verfasst von 1978nicole am 2. November 2015 - 21:50.

    Super Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war geschmacklich

    Verfasst von Joseline7 am 2. November 2015 - 15:36.

    Der Salat war geschmacklich sehr gut. Allerdings ist er sehr schnell wässrich geworden. Wahrscheinlich habe ich die Paprika eine Sek. zu lang zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Bauernsalat, feine

    Verfasst von georg230903 am 1. November 2015 - 17:19.

    Sehr guter Bauernsalat, feine Würze durch die Chilischote! Herzlichen Dank für das Einstellen des Rezepts, das zu meinen Favoriten kommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich bin nicht so

    Verfasst von detzie227 am 21. Oktober 2015 - 14:25.

    Sehr lecker! Ich bin nicht so der Zwiebel-Freund, daher hat mir 1 Zwiebel gereicht. Die würde ich beim nächsten Mal auch direkt mir dem Knobi zerkleinern, weil mir die Stücke noch zu groß waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •