3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Beeriger Sommersalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 150 g Brombeeren
  • 100 g Himbeeren
  • 40 g Öl
  • 10 g Himbeeressig
  • 3/4 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 400 g Blattsalat, gemischt, in mundgerechten Stücken
  • 200 g körniger Frischkäse
  • 50 g Naturjoghurt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. -Beeren, Öl, Essig, 1/2 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer und Zucker in den Mixtopf geben, 8 Sek./ Stufe 4 zerkleinern, mit dem Salat in einer Schüssel vermischen und 10 Minuten ziehen lassen.

  2. - Frischkäse, Joghurt, 1/4 TL Salz und 2 Prisen Pfeffer in den Mixtopf geben und 5 Sek./ Counter-clockwise operation/ Stufe 3 vermischen

  3. - Salat auf Salatschüsselchen verteilen, Frischkäse-Joghurt-Creme klecksartig darauf geben und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genau das Richtige bei den

    Verfasst von sascha47506 am 30. Juni 2015 - 22:13.

    Genau das Richtige bei den Temperaturen. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an! mann kann

    Verfasst von ellixy am 28. April 2014 - 12:52.

    Hört sich toll an! mann kann sicher auch gefrorene Beeren nehmen und muss nicht auf die Ernte warten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept.aber wirklich

    Verfasst von Smarteater am 23. April 2014 - 21:04.

    Leckeres Rezept.aber wirklich eher was für den Sommer,wenn Himbeeren und Brombeeren imGarten wachsen tmrc_emoticons.)

    Hatte bisher  3mal Kontakt mit dem Thermomix.


    Das 3.mal war eine Präsentation am vergangenen Samstag bei mir zuhause. Jetzt habe ich mir auch einen bestellt und warte wie im vergangenen Monat auf das "Christkind" tmrc_emoticons.-)))


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo goldi-2003,   wenn sich

    Verfasst von Ketu am 21. April 2014 - 11:31.

    Hallo goldi-2003,

     

    wenn sich der Salat für Dich gut anhört, warum vergibst Du dann nur einen Stern? Das finde ich nicht sehr fair - oder war es vielleicht ein Versehen? Übrigens passt das Foto mit etwas Fantasie schon, die Beeren könnten einfach gelungene Deko sein?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Salat hört sich gut an,

    Verfasst von goldi-2003 am 21. April 2014 - 11:14.

    hallo

    Salat hört sich gut an, nur das Foto passt nicht zur Anleitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!

    Verfasst von Chris201262 am 12. Juli 2013 - 09:36.

    sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können