3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bine´s Italienischer Spargelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Kg Spargel, weiß oder grün
  • 600 g Wasser
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 50 g getr. Tomaten in Öl
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 50 g Wasser
  • 2-3 EL Balsamico-Essig, rot
  • Salz, Pfeffer, ital. Kräuter
  • 1/2 TL Gemüse, brühpulver
  • 1 handvoll Rucola
  • 20-30 g Parmesan, hobel
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den geschälten Spargel in den Varoma geben, 600 g Wasser in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen und den Spargel 15-18 Min/Varoma/Stufe 1 bissfest garen. Nach Ende der Garzeit den Varoma zur Seite stellen, Garflüssigkeit weggießen.

    Knoblauch, Zwiebel, getr. Tomaten in Öl (abgetropft) in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 3 Min/100 °C/Stufe 1 andünsten. Wasser, Balsamico-Essig, Gewürze dazugeben, 10-15 Sek./Stufe 3 vermischen. Die Sauce sollte würzig abgeschmeckt sein. Den Spargel auf einer Platte anrichten, evtl. halbieren. Das Tomaten-Dressing darüber verteilen. Rucola und Parmesanhober darüber geben und genießen. Der Salat schmeckt lauwarm ebenso lecker wie kalt.

    Die Idee zu diesem Rezept habe ich entnommen aus einem ARD-Buffett Heft von vor 2-3 Jahren! Mehrmals ausprobiert, etwas geändert und herausgekommen ist diese Version!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Na DAS ist ja mal ne tolle Idee Sehr sehr lecker...

    Verfasst von RoSiRoMa am 31. Mai 2017 - 18:06.

    Na DAS ist ja mal ne tolle Idee! Sehr sehr lecker! Die Sauce sollte tatsächlich völlig überwürzt schmecken - dann passt es perfekt! Habe das Rezept auch mit anderen würzigen Käse probiert - Parmesan ist allerdings die beste Wahl (meiner Meinung nach).
    Den Spargel habe ich in mundgerechte Stücke geschnitten.
    Ein guter Himbeeressig passt auch ganz hervorragend dazu.
    Ebenfalls ein guter Tipp war, den Salat einige Stunden ziehen zu lasse.
    TOP! Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe allerdings mozzarella genommen...

    Verfasst von Anjaw.89 am 30. Mai 2017 - 19:53.

    Super lecker habe allerdings mozzarella genommen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept macht die Spargel-Saison noch...

    Verfasst von Valme am 21. Mai 2017 - 15:33.

    Dieses Rezept macht die Spargel-Saison noch schöner. Vielen Dank dafür. Ich habe den Spargel allerdings auch vor dem Servieren kleingeschnitten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • spitze schneiden den Spargel aber klein sehr...

    Verfasst von hotstuff-112 am 15. Mai 2017 - 18:11.

    spitze, schneiden den Spargel aber klein .... sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum 2mal gemacht Schmeckt mir und meinen...

    Verfasst von kathyb1982 am 13. Mai 2017 - 16:28.

    Schon zum 2.mal gemacht. Schmeckt mir und meinen Mann sehr gut. 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe den Spargel gleich in Stuumlcke...

    Verfasst von tina.h am 27. April 2017 - 19:53.

    Sehr lecker Smile habe den Spargel gleich in Stücke geschnitten. Nächstes Mal kommt noch Parmaschinken dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Anau am 17. April 2017 - 17:24.

    Tolles Rezept!

    Hat alle "Mitesser" am Tisch begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und wenn etwas übrig bleibt,...

    Verfasst von Embi am 6. August 2016 - 10:55.

    Richtig lecker und wenn etwas übrig bleibt, schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr gut, oder auch noch besser😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe meine

    Verfasst von Königin Alexa am 20. Juni 2016 - 12:15.

    Hallo, ich habe meine Schwiegereltern zu Besuch gehabt, ein super leckerer Salat! Alle waren totoal begeistert, mal was anderes, der wird zu unserem Lieblingssalat, herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Kanupdidu1312 am 19. Juni 2016 - 13:40.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker!

    Verfasst von Kathrin J am 25. Mai 2016 - 21:05.

    richtig lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich von gestern noch etwas

    Verfasst von hausbmarti am 21. Mai 2016 - 14:10.

    Da ich von gestern noch etwas Spargel übrig hatte, habe ich heute aus den Rest den Salat gemacht. 

    Gerade soeben habe ich ihn verspeist und er schmeckt hammermässig gut. Auf bayrisch würde man sagen sauguad wars.

    Ich werde ihn auf jeden Fall wieder machen. 

    Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    LG 

    Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut leckerer Salat!

    Verfasst von as140897 am 15. Mai 2016 - 15:03.

    Ein absolut leckerer Salat! Gab es gestern zum Grillen!!! Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt gut. Man

    Verfasst von muscarialba am 14. Mai 2016 - 17:14.

    Der Salat schmeckt gut. Man muss die Sauce wirklich gut würzen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine Frage zum Rezept:

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 6. Mai 2016 - 11:47.

    Habe eine Frage zum Rezept: Warum gießt man die Garflüssigkeit weg und stattdessen nimmt man zum Dressing normales Wasser? Würde das Dressing nicht besser mit der Garflüssigkeit schmecken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, musste etwas

    Verfasst von macemelafe am 2. Mai 2016 - 23:56.

    Sehr lecker, musste etwas improvisieren da ich manches nicht da hatte, habe Pesto Rosso genommen anstatt getrockneter Tomaten in Öl und roten Balsamico habe ich vergessen merke ich gerade , aber war superlecker mit grünem Spargel ! Wird es wieder geben danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend mit grünem

    Verfasst von Schnecke0815 am 28. April 2016 - 11:31.

    Gestern Abend mit grünem Spargel gegessen und es war sooooooooo lecker!!!

    ..hatte bloß noch etwas Chili mit zu den getrockneten Tomaten gegeben...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat werde ich

    Verfasst von JenniferR am 27. April 2016 - 13:22.

    Sehr leckerer Salat werde ich wieder machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Super lecker und einfach

    Verfasst von Balonik am 21. April 2016 - 20:48.

    Wow! Super lecker und einfach in der Zubereitung. Werd ihn bestimmt öfter machen. Den Spargel hab ich 20 Minuten gekocht und auch geröstete Pinienkerne drüber gegeben.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon öfters

    Verfasst von Testesser67 am 16. Juli 2015 - 20:13.

    Habe ich schon öfters gemacht.der Salat kommt immer super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Salat. Habe

    Verfasst von axamaus am 12. Juli 2015 - 21:03.

    Ein sehr leckerer Salat. Habe ihn gestern zum Grillen gemacht, (immer noch mit frischem Spargel). Alle Gäste waren begeistert. Den wird es auf jeden Fall im nächsten Jahr zur Spargelzeit wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig!!!Mein Mann durfte

    Verfasst von Netti225 am 25. Juni 2015 - 12:24.

    Großartig!!!Mein Mann durfte diesmal das Gerät bedienen, während ich fleißig am lernen war. Es hat richtig gut geschmeckt und das Tomatendressing werde ich garantiert demnächst noch bei anderen Salaten einsetzen. Großes Lob!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen einfach

    Verfasst von Elke Schrimper am 24. Juni 2015 - 23:06.

    Ich kann nur sagen einfach genial und super lecker! !

    Den Salat wird es bei uns noch ganz oft geben.  Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Liebe Grüße Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich eine Wucht,

    Verfasst von Aerdna Hazel am 20. Juni 2015 - 18:31.

    Geschmacklich eine Wucht, wobei ich nur 500 g Spargel verwendet habe, für 1000 g wäre mir die Salatsosse zu knapp bemessen gewesen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandioser Geschmack! Ich

    Verfasst von Rhabarbara85 am 16. Juni 2015 - 09:21.

    Grandioser Geschmack! Ich hatte 600 g grünen Spargel 17 Minuten im Varoma - perfekte Konsistenz! Vom Dressing habe ich auch noch etwas über den Rucola gegeben. Wird es sehr bald wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt mal was anderes! Ich

    Verfasst von luanasmum am 12. Juni 2015 - 23:37.

    Ist echt mal was anderes!

    Ich habe den Salat ohne Knobi und mit Feldsalat gemacht. Lecker! Auch ich könnte mir ein paar geröstete Pinienkerne gut dazu vorstellen. Wird es bestimmt mal wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Gibt es ganz

    Verfasst von emma12 am 8. Juni 2015 - 15:12.

    Sehr lecker!!!! Gibt es ganz sicher wieder. Nächstes mal allerdings mit gerösteten Pinienkernen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8)Der Salat ist eine Wucht!

    Verfasst von Spassbacke am 8. Juni 2015 - 12:37.

    tmrc_emoticons.8)Der Salat ist eine Wucht! Ich bin wirklich kein Spargelesser, aber den Salat finde ich SUPERLECKER! Gab es zum Perfekten Dinner bei uns.

    Gibt es auf jeden Fall wieder. Ist auch super vorzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Rezept ist der

    Verfasst von Member2014 am 7. Juni 2015 - 23:23.

    Also das Rezept ist der Hammer!!!

    Meine Schwägerin ist Hauswirtschafterin und eine perfekte Köchin - und sie hat Nachschlag genommen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Salat. Sogar den

    Verfasst von mimi1234 am 7. Juni 2015 - 01:04.

    Leckerer Salat. Sogar den Kindern hat es geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein supertoller Spargelsalat

    Verfasst von sandrahe am 6. Juni 2015 - 19:57.

    Ein supertoller Spargelsalat wie man sich ihn nur vorstellen kann. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein traumhafter Salat, ich

    Verfasst von mato64 am 5. Juni 2015 - 22:28.

    Ein traumhafter Salat, ich hab gleich mehr gemacht. Warm gegessen und den Rest kalt. Beides super vom Geschmack. Und auf grün Salat, Tomate, Gurke, Schafskäse kam dann auch noch on top etwas vom spargelsalat drauf.....himmlisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich einfach, lecker und

    Verfasst von Ini 82 am 5. Juni 2015 - 15:38.

    Wirklich einfach, lecker und Spargel einmal anders!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!!! Mal

    Verfasst von SIB2912 am 3. Juni 2015 - 18:47.

    Schmeckt super lecker!!! Mal was anderes, als klassischer Spargel! Werde ich bestimmt bald wieder kochen. 

    LG

    SIB2912

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckerer

    Verfasst von refu am 1. Juni 2015 - 17:54.

    ein super leckerer Spargelsalat,  toller Geschmack ,  auch zu gegrilltem Fleisch .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Spargelsalat schmeck sehr

    Verfasst von Carini21 am 31. Mai 2015 - 12:45.

    Der Spargelsalat schmeck sehr sehr lecker! Wir haben ihn ebenfalls mit Erbeeren gegessen. 

    Das nächste Mal werde ich noch Pinienkerne drüber geben. 

    Ich habe den Spargel gedrittelt und den Varomaeinlegeboden zusätzliches verwendet.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings haben

    Verfasst von DaniOTeam am 31. Mai 2015 - 11:19.

    Sehr lecker, allerdings haben wir den Spargel 25 min gegart, da war er immer noch sehr bissfest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Salat, habe ihn

    Verfasst von MomMom am 30. Mai 2015 - 23:51.

    Leckerer Salat,

    habe ihn heute das erste Mal für eine Geburtstagsfeier gemacht und er ist sehr gut angekommen

    (obwohl ich den Parmesan vergessen hatte)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wir sind BEGEISTERT!!!

    Verfasst von ausdiemaus am 30. Mai 2015 - 22:03.

    Auch wir sind BEGEISTERT!!! tmrc_emoticons.) Köstlich, vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat etwas

    Verfasst von Collchen83 am 30. Mai 2015 - 20:54.

    Habe den Salat etwas abgewandelt. Habe Cocktailtomaten und Romana-Salat noch dazu, den Rucola habe ich weg gelassen. Probiert: sehr lecker!!! Gleich wird er gegessen. Ich überlege noch, ob ich noch Mini-Mozzarella dazugebe...

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat echt lecker geschmeckt!

    Verfasst von hochzeit3105 am 30. Mai 2015 - 15:06.

    Hat echt lecker geschmeckt! Einfach super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert. Habe

    Verfasst von Katrin2013_TM31 am 29. Mai 2015 - 22:05.

    Wir sind begeistert. Habe noch ein paar Erdbeeren dazu gegeben. 

    [[wysiwyg_imageupload:15661:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, das ist doch mal

    Verfasst von Codie62 am 28. Mai 2015 - 22:24.

    sehr lecker, das ist doch mal eine ganz andere Geschmacksrichtung für Spargel. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

    5 Sterne-Rezept, danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ,einfach klasse. Super

    Verfasst von Bimby-12 am 28. Mai 2015 - 22:03.

    Wow ,einfach klasse. Super lecker mein Geschmack ist damit voll getroffen  Cooking 6 Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen entdeckt, direkt

    Verfasst von jannika am 28. Mai 2015 - 19:35.

    Heute morgen entdeckt, direkt frischen Spargel eingekauft und nachgekocht. War sehr, sehr lecker! Freue mich schon auf den Rest zum Abendessen, da geben ich noch etwas Parmaschinken dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich über das Rezept

    Verfasst von wumt am 28. Mai 2015 - 08:59.

    Ich freu mich über das Rezept des Tages. Der Salat ist seit letztem Jahr, als ich das Rezept entdeckt hatte, unser Favorit. !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mal köstlich!!!!!

    Verfasst von Lucci123 am 17. Mai 2015 - 12:03.

    Einfach mal köstlich!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Habe noch

    Verfasst von Silke Meyer am 16. Mai 2015 - 22:17.

    Schmeckt lecker. Habe noch ein paar Cocktailtomaten dazu und der Spargel hat etwas länger gebraucht für meinen Geschmack.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Der Salat ist

    Verfasst von Tanteela am 5. Mai 2015 - 22:39.

    Total lecker!!!

    Der Salat ist einfach nur lecker und total schnell gemacht! Super!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat nun schon

    Verfasst von xedels-mum am 16. Juni 2014 - 16:56.

    Habe den Salat nun schon einige mal zubereitet. ER schmeckt mit Feldsalat genaus gut wie mit Rucola.

    Ich gebe noch geröstete Pinienkerne dazu. Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •