3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen-Sellerie-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Bergkäse,in Stücken
  • 100 g Eisbergsalat,in Stücken
  • 50 g Walnussehälften
  • 250 g Knollensellerie,in Stücken
  • 150 g Birnen,reif,in Stücken
  • 30 g Walnussöl
  • 30 g Zitronensaft
  • 1 Salz
  • 1/4 Pfeffer
  • 1 Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Käse in den Mixtopf geben , 3 sek./ Stufe 7 zerkleinern und eine Salatschüssel geben.

    Salat und Walnusse in den Mixtopf geben, 2 sek./ Stufe 4 zerkleinern und ebensfalls in die Salatschüssel geben.

    Sellerie,Birnen,Öl, Zitronensaft, Gewürze und Zucker in den Mixtopf geben, mithilfe des Spatel 3 sek. / Stufe 4,5 zerkleinern, in die Salatschüssel geben, alles vermischen und bis zum Servieren kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch kann Chinakohl Erdnusse probiert mal was wollen Sie welches Obst oder Gemüse nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von AnjaN am 16. Januar 2017 - 13:24.

    Sehr lecker!

    Ich konnte mir die Mischung nicht so wirklich vorstellen, aber der Salat hat mich echt überrascht - schmeckt sehr gut!

    Für etwas mehr Soße habe ich 20 ml Weißwein zusätzlich verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, sehr lecker! Hatte keine Walnüsse, mit...

    Verfasst von AntoniaCat01 am 9. Dezember 2016 - 16:09.

    Moin, sehr lecker! Hatte keine Walnüsse, mit Erdnüssen hat es mir auch sehr gut geschmeckt.

    Danke fürs Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und Erfrischend

    Verfasst von dennis2 am 15. August 2016 - 14:49.

    Super lecker und Erfrischend tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat hat uns sehr gut

    Verfasst von simola6764 am 29. April 2015 - 21:40.

    Der Salat hat uns sehr gut geschmeckt. Gibt es definitiv wieder.

     

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein leckerer Salat ,

    Verfasst von ClaudiaPa. am 18. Januar 2015 - 17:40.

    Das ist ein leckerer Salat , der auch richtig satt macht. Man könnte auch 2 Birnen nehmen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig

    Verfasst von Janine 80 am 24. November 2014 - 13:39.

    Schmeckt richtig lecker....Super als Wintersalat

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können