3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkolisalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 200 g Brokkoli, (Röschen)
  • 100 g Staudensellerie, (geschnitten)
  • 1 Stück Paprika, (gestückelt)
  • 1 Stück Äpfel, (geviertelt)
  • 25 g Olivenöl
  • 25 g weißer Basalmicoessig
  • 1 Teelöffel Honig
  • 1 Teelöffel Senf
  • 3 Prisen Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Brokkolisalat
  1. 1. Alle Zutaten in den Topf geben und auf Stufe 4/10 Sekunden zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je kleiner die Stücken sein sollen, desto länger müssen die Zutaten auf der Stufe 4 zerkleinert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superschnell und lecker

    Verfasst von Simi 1970 am 26. April 2017 - 18:02.

    Superschnell und lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfach toller Salat... so knackig und frisch....

    Verfasst von multilala am 1. November 2016 - 20:02.

    Ein einfach toller Salat... so knackig und frisch. Nicht dieser übliche Mayonnaise- Standard... SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar, kannst du auf jeden

    Verfasst von escoba am 22. Juni 2016 - 00:06.

    Klar, kannst du auf jeden Fall machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habd eine Frage kann

    Verfasst von Kate91 am 9. Juni 2016 - 20:21.

    Hallo,

    habd eine Frage kann ich den Salat abends komplett zubereiten und am nächsten Tag Mittag essen? 

     

    Viees Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker

    Verfasst von Helga Krüper am 8. Juni 2016 - 10:03.

    Einfach, schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nenne ich mal ein

    Verfasst von Maus0105 am 7. Juni 2016 - 16:42.

    Das nenne ich mal ein schnelles, gesundes Mittagessen. Ich habe einen ganzen Brokkoli genommen und die "Saucenzutagen" etwas erhöht. War echt lecker. So reicht es noch für morgen als Büromahlzeit. tmrc_emoticons.) Danke für's Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Salat für

    Verfasst von MissTraut am 11. Mai 2016 - 23:00.

    Habe gerade den Salat für morgen Mittag gemacht. Der ist schon jetzt mega-lecker. Wenn der erst mal durchgezogen ist dann wird es ein Träumchen. Vielen Dank für das tolle Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der salat ist der hammer ich

    Verfasst von Nina1601 am 28. April 2016 - 11:18.

    der salat ist der hammer ich liebe ihn Big Smile tmrc_emoticons.p   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Nina1601 am 28. April 2016 - 11:17.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! War schnell zubereitet

    Verfasst von MiSche am 19. März 2016 - 14:21.

    Super! War schnell zubereitet und hat echt total lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von ujl1965 am 11. März 2016 - 23:26.

    Super lecker, schnell und günstig Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... die ist zumindest selbst

    Verfasst von nellytonelly am 6. März 2016 - 14:27.

    ... die ist zumindest selbst kreiert und nicht abgeschrieben.

    Ich hab dazu auch jetzt weiter nichts mehr zu schreiben, sonst wird das hier einfach nur albern und langweilig.

    Hab weiterhin einfach Spass mit dem Thermomix.

     

    LG und tschüß...

    nelly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wahrscheinlich die

    Verfasst von Katothermo am 6. März 2016 - 13:15.

    ...wahrscheinlich die ähnlichen Bewehgründe, wie die 296igste Kürbissuppe einzustellen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh lala, sorry wenn du dich

    Verfasst von nellytonelly am 6. März 2016 - 00:13.

    Oh lala, sorry wenn du dich so angegriffen fühlst, wollte eigentlich nur Deine Beweggründe wissen und dachte ich bekomme eine richtige Antwort.

    Und als  einfache Nutzerin, welche Freude am kochen mit unserem Thermomix hat könntest du ja auch die vorhandenen Rezepte nutzen, sind ja die gleichen.

    Schade, das du das so in den falschen Hals belommen hast.

    Weiterhin viel Freude mit den Thermomix!

    nelly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe nelly, danke für

    Verfasst von Katothermo am 5. März 2016 - 20:11.

    Hallo liebe nelly, danke für deine Anmerkung dazu. Kommst du vom Adminteam, welches die Qualität der Rezeptwelt überwacht und mit eigenen hochwertigen Rezepten bestückt? Wir sind nur einfache Nutzer, welche Freude am kochen mit unserem Thermomix haben. Und falls Du uns noch einmal deine subjetive Meinung mitteilen willst, dann bitte per PN! Wir können uns da gerne über Qualitäten und Geschmäcker austauschen.

    Liebe Grüße zurück, katothermo`s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldige, dass es jetzt

    Verfasst von nellytonelly am 4. März 2016 - 16:26.

    Entschuldige, dass es jetzt gerade Dich trifft liebe(r) katothermo, aber was bewegt Dich das 44. Brokkolisalat-Rezept einzustellen? Reicht es nicht einen Kommentar zu schreiben, dass man auch Stangensellerie und Honig dazu nehmen kann? Da muss doch kein neues Rezept geschrieben werden.  Das verwässert die Qualität der rezeptewelt dermaßen.....

    Ich bin jeute schon auf 5 Rezepte gestoßen, die einfach nur kopiert oder mit einer anderen Zutat versehen wurden. Da muss ich dass jetzt mal los werden. Ich steh mehr auf Qualität als auf Quantität.

    Ich finde, wir sollte alle darauf achten. Danke für Dein Verständnis.

    LG nelly

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können