3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bruschetta a la Sonja


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Bruschetta

  • 3-4 Zehen Knoblauch
  • 2 Basilikum, 2 Hände voll Basilikum
  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 30 g Olivennöl
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 1 geh. TL Zucker
  • 1 gehäufter Teelöffel Pizzagewürz
  • 5 Prisen Pfeffer, nach belieben mehr oder weniger
  • 500 g Strauchtomaten, mittelgroß, halbiert, reif ohne Strunk
  • 1 Baguette geröstet, in Scheiben
  • nach Geschmack Balsamicocreme
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Bruschetta
  1. Knoblauch und den frischen Basilikum bei 3 Sekunden und Stufe 6 zerkleinern.

     

    Zwiebeln hinzugeben 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und die Masse mit dem Spatel nach unten schieben.

    Olivenöl hinzugeben und 3 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 dünsten.

     

    Salz, Pizzagewürz, Peffer und Zucker und Tomaten, ohne Strunk hinzufügen und bei 6 Sekunden/ Stufe 4 zerkleinern . Falls es nicht klein genug ist- noch 1 Sek./Stufe 5 anhängen...

     

    Das Garkörbchen in einen leeren Kochtopf oder eine leere Schüssel stellen und das Bruschetta in das Garkörbchen hineinfüllen, mindestens eine Stunde ziehen und abtropfen lassen, sonst wird das Bruschetta zu matschig.

     

    Danach umfüllen und noch einen guten Schuss Olivenöl hinzufügen (nicht vergessen!!!).

     

  2.  

    Am liebsten backe ich meine Semmeln a la Sonja, aber in Baguette- Form (drei Stück) und mit Sonnenblumenkernen umhüllt, die ich dann in Scheiben schneide und in heißer Butter knusprig  anröste. Die Kerne geben nochmal einen besonders guten Geschmack ab beim rösten!!!

    //www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/semmeln-la-sonja/582069

    Dann kommt ein schöner Löffel abgetropftes Bruschetta auf jede Baguette Scheibe und ein wenig Balsamicocreme darüber- das gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas! tmrc_emoticons.;-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Richtig gut schmeckt das Bruschetta, wenn es ein Tag im Kühlschrank zieht.

Ist bei uns nicht mehr weg zu denken als Vorspeise beim Grillen.

Auch sehr lecker schmeckt es, wenn man Mozzarella mit beimischt. 

Rezept lässt sich auch verdoppeln! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich liebe es eins der besten Rezepte

    Verfasst von Mamselundbenno am 8. Juni 2017 - 21:01.

    ich liebe es eins der besten Rezepte 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm .... sehr lecker

    Verfasst von sabine_l am 25. Juni 2016 - 19:26.

    hmmmmm .... sehr lecker tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht.Schmeckt jetzt

    Verfasst von susabec am 13. Mai 2016 - 17:00.

    Eben gemacht.Schmeckt jetzt schon lecker.

    Wird es jetzt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von doppelbubenmama am 12. April 2016 - 09:20.

    Sehr lecker! 

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es super lecker

    Verfasst von thermonixe81012 am 5. April 2016 - 15:27.

    Ich fand es super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gemacht und waren

    Verfasst von Jutta223 am 14. März 2016 - 15:57.

    Habe sie gemacht und waren sooo lecker tmrc_emoticons.) da für die volle pnkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Immer wieder.

    Verfasst von MariR am 9. März 2016 - 12:34.

    Sehr gut. Immer wieder. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gemacht -

    Verfasst von knouffl am 1. März 2016 - 14:53.

    Schon öfters gemacht - einfach ein Traum auf frischem selbstgemachten Ciabatta!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von Kati 33 am 8. Januar 2016 - 22:56.

    Einfach lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super lecker! Hab ich schon

    Verfasst von JanineW am 3. Januar 2016 - 17:20.

    tmrc_emoticons.)super lecker! Hab ich schon öfters gemacht, ist super angekommen. Hier nun endlich die 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir haben

    Verfasst von Mama marzena am 20. Dezember 2015 - 20:30.

    Super lecker. Wir haben sofort alles aufgegessen sogar ohne den Öl am Ende .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so ein super Rezept!

    Verfasst von ResiXL am 11. Dezember 2015 - 13:16.

    Das ist so ein super Rezept! Einfach köstlich!

    Und da wir, auch jetzt im Dezember, noch immer viele Tomaten aus unserem Garten übrig haben werden die nach und nach alle zu Bruschetta verwurstet.

     

    Danke für das tolle Rezept!!!! Love

    Resi XL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, sehr

    Verfasst von sanne.bo4468 am 7. Dezember 2015 - 21:11.

    Schnell gemacht, sehr schmackhaft...toll zu den Ciabatta aus dem rosa Backbuch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, danke fürs

    Verfasst von Skuro am 10. November 2015 - 10:10.

    Schönes Rezept, danke fürs Veröffentlichen! Schmeckt klasse, Balsamicocreme oben auf ist eine tolle Abrundung. Wir hatten noch Tomatenpesto für darunter. Einfach lecker!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank

    Verfasst von mia-paula am 8. Oktober 2015 - 14:51.

    Sehr lecker - vielen Dank dafür!

    Auch als kleine Zwischenmahlzeit wirklich optimal und die Konsistenz ist genau richtig! *Daumen hoch* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fein, echt lecker und sehr

    Verfasst von kitty am 4. Oktober 2015 - 19:54.

    tmrc_emoticons.) fein,

    echt lecker und sehr schnell gemacht. Ich habe die Kerne aus den Tomaten entfernt, das reduziert nochmals ein wenig die Flüssigkeit.

    Danke fürs Einstellen, ob nun die erste oder zweite Version hier im Forum tmrc_emoticons.;-)

    kitty

    Wie Vieles, was wir auf die Erde werfen, wird, wenn`s ein Anderer aufhebt, ein Juwel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von winnie2011 am 2. Oktober 2015 - 18:13.

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept. Ich habe auch schon einen Mozzarella im Closed lid zerhackt und auf den Brötchen verteilt, kurz im  Ofen überbacken ein sehr leckeres warmes Abendessen    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Den abgetropften

    Verfasst von Hobby Köchin am 30. September 2015 - 22:54.

    Mega lecker! Den abgetropften Tomatensaft habe ich 4 Min./90°/Stufe 1 aufgewärmt und als Suppe dazu serviert. Es ist zwar nur eine kleine Portion aber genauso lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das stimmt- hab es nur leicht

    Verfasst von wsonja24 am 30. September 2015 - 10:24.

    Das stimmt- hab es nur leicht abgewandelt,  weil die Dauer der Zerkleinerungszeit und Stufe doch nicht ganz gepasst hat...

    Für mich ist es so einfach perfekt!  Und deshalb hab ich es nochmal gespeichert...

    Finde es sehr sehr lecker und deshalb nochmal  ❤ lichen Dank an den ursprünglichen Verfasser!

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade eigentlich ! Dieses

    Verfasst von Rolfhitz am 29. September 2015 - 23:57.

    Schade eigentlich ! Dieses Rezept ist nahezu eine 1 zu 1 Kopie des Bruschetta Rezepts von Tornadokessel, selbst die Wortwahl wurde übernommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Bruschetta,habe

    Verfasst von susabec am 29. September 2015 - 14:55.

    Ich liebe Bruschetta,habe aber noch kein tolles

    rezept dafür gefunden,da es ja auch Geschmacksache ist.

    Deins hört sich sehr lecker an und ich werde es mal testen.

    Die Bewertung folgt dann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, allerdings

    Verfasst von erdbeere9903 am 29. September 2015 - 14:06.

    Schmeckt super, allerdings nichts für leute die Tomatenbruscetta leicht stückig wollen, wie im Restaurant. Es wird trotz abtropfen lassen doch schon leicht breiig. Was aber dadurch einfach zum drauf streichen aufs Baguette geht und schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich echt Lecker an ob

    Verfasst von Küchenhexe 00 am 29. September 2015 - 13:28.

    Hört sich echt Lecker an ob esdas auch ist? Muss ich gleich ausprobieren. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich lecker

    Verfasst von milaschnurzi am 29. September 2015 - 11:16.

    Das Rezept hört sich lecker an das muss ich ausprobieren.

    Cooking 7

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch❤️

    Verfasst von Smendish am 29. September 2015 - 10:59.

    Fantastisch❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lenchen5 am 29. September 2015 - 09:11.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial  Schmerkt

    Verfasst von schnelleMaus am 2. August 2015 - 17:26.

    Einfach genial  tmrc_emoticons.)

    Schmerkt super lecker, gibt's bei uns im Sommer regelmäßig.

    Vielen lieben Dank für das tolle, einfache Rezept. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch- die erste Bewertung

    Verfasst von wsonja24 am 13. Juli 2015 - 15:59.

    Mensch- die erste Bewertung ging aber schnell ein!!! Vielen Dank!!!  Love

    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können