3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bulgur Salat mit Geschmacksexplosion


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 175 g Bulgur, gekocht
  • 200 g Tomaten
  • 150 g Rotkohl
  • 1 Möhre
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 Stück Ingwer
  • 2,5 EL Balsamico Essig
  • 3 EL Sojasoße
  • 1 EL Honig
  • 1,5 EL Sesamöl
  • 2 EL Olivenöl
5

Zubereitung

    Bulgursalat - perfekt für den Grillabend
  1. Bulgur nach Beschreibung kochen (meist etwas 15Min). Wer mag kann auch Couscous nehmen siehe unten.

     

    Zwiebel, Ingwer und Möhre in den TM, 6Sek / Stufe 7 mixen

     

    Tomaten & Rotkohl schneiden und dazugeben

     

    Die Sauce direkt in den TM geben und im Counter-clockwise operation für 30 Sek Gentle stir setting gut untermischen.

     

    Ideal wäre, wenn ihr den Salat noch etwas ziehen lassen könnt, kann aber auch sofort verspeist werden. Umso länger er im Kühlschrank weilt, umso intensiver wird der Geschmack.

     

    Meine Familie liebt diesen Salat!

10
11

Tipp

Kann auch mit CousCous zubereitet werden, dann seit ihr noch etwas schneller. Dafür einfach 1 Tasse CousCous mit 1,5 Tassen heissem Wasser übergiessen und 10Min quellen lassen.

 

Rezeptquelle: Lecker Magazin


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Traumhaft als lauwarmes abend essen an heißen...

    Verfasst von Salsaprinzessin am 22. Januar 2018 - 20:41.

    Traumhaft als lauwarmes abend essen an heißen Tagen. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal ein ganz anderes Rezept, aber sehr sehr...

    Verfasst von Gröschell am 1. Oktober 2016 - 10:38.

    Mal ein ganz anderes Rezept, aber sehr sehr lecker... wir sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die überschrift mit der

    Verfasst von Mullmann am 18. April 2016 - 22:40.

    die überschrift mit der "geschmacksexplosion" ist natürlich sehr reizend mal auzuprobieren, denoch empfand ich es nicht so ganz...

    von mir lieb gemeinte 3 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bereite es immer separat

    Verfasst von tantelilli88 am 17. April 2016 - 19:32.

    Ich bereite es immer separat zu. Du könntest Bulgur auch im Körbchen garen (15Min aber vorher quelle  lassen) 

    tmrc_emoticons.-) viel Spass

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, als TM Neuling: kann

    Verfasst von katis.gemüsebeet am 16. April 2016 - 17:06.

    Huhu, als TM Neuling: kann ich den Bulgur auch im TM machen????

    Wenn ja wie?

    DANKE für eure HIlfe!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeecker! Hattevkein

    Verfasst von Izzy am 9. April 2016 - 16:55.

    Leeeeeecker! Hattevkein rotkohl, hab chicoree genommen und ..... Der Hammer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können