3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunter Spargelsalat in Marinade


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Gemüse:

  • 3 Zweige Thymian, frisch
  • 20 g Olivenöl
  • 300 g Spargel, grün 3 cm Stücke
  • 300 g Spargel, weiß 3 cm Stücke
  • 2 Karotten, in Stiften
  • 1 Paprika, gelb geviertelt in Streifen
  • 1 Paprika, rot, geviertelt in Streifen
  • 1 Zuccini, 2x2 cm Würfel
  • 1 Süßkartoffel (Batate), 1x1 cm Würfel
  • 1 Bund Frühlingszwiebel, in Röllchen 1 cm
  • Radicciostreifen oder junge kleine Spinatblätter
  • 1 Radieschensprossenblätter

Marinade:

  • 40 g Balsamico, weißer
  • 20 g Zitronensaft
  • 30 g Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe (Egle)
  • 1 TL Senf
  • 1 TL frisch geriebener Ingwer
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 TL Pfeffer aus der Mühle
  • 10 g Olivenöl
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Tymian und Olivenöl in den Closed lid geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 ohne Meßbecher aromatisieren

  2. Alles Gemüse einschließlich Paprika dazugeben und 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting mit Meßbecher andünsten.

  3. Zuccini, Batate und Frühlingszwiebeln dazugeben und weitere 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting ohne Meßbecher dünsten.

  4. Gemüse auf einer großen Platte die mit Radiccio-Streifen oder jungen Spinatblättern ausgelegt ist anrichten.

  5. Für die Marinade alle Zutaten bis auf das Olivenöl in den Closed lid geben und 5 Min./Varoma/Stufe 2 erhitzen.

  6. Olivenöl dazugeben und 5 Sek./Stufe 4 aufschlagen.

  7. Marinade über das Gemüse geben und mit 1 Beet Radieschensprossenblättern garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, uns hat es auch sehr

    Verfasst von Siggilinde am 6. Juni 2015 - 21:18.

    Hallo,

    uns hat es auch sehr gut geschmeckt!!! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Habe es auch

    Verfasst von Thermobibi am 6. Mai 2015 - 22:59.

    Super Rezept!! Habe es auch leicht abgewandelt und Paprika und Zucchini weg gelassen. Dafür das ganze Gemüse von Anfang an im Topf und länger gegart, 14 min insgesamt.  Alles noch bissest,aber durch (Vertragen wir besser)

    Marinade ebenfalls mit  Gemüsesud vermengt und Gemüse während der Zubereitung warm gehalten (habe zwei Mixtöpfe) dann auf jungen Blattspinat - genial! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Aber

    Verfasst von Schmusi76 am 30. April 2015 - 22:27.

    Schmeckt sehr lecker. Aber war zu viel Gemüse. Ansonsten musste es auch länger im Closed lid bleiben. Habe es als Auflauf gemacht mit Käse überbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Endergebnis hat

    Verfasst von Mannheim am 26. April 2014 - 19:44.

    Also das Endergebnis hat volle 5 Sterne verdient Big Smile - sehr lecker - allerdings hab ich mal eine Frage wie hast Du das ganze Gemüse in den Thermomix bekommen??? :O Nachdem ich fast alles drin hatte musste ich einen Teil wieder rausnehmen da sonst der Deckel nicht mehr draufgegangen wäre Cooking 9  Hab auch alles etwas länger gegart, da mir das Gemüse auch etwas zu knackig war - ich wollte es etwas weicher aber da ist ja jeder etwas anders eingestellt  tmrc_emoticons.) Als ich die Marinade probiert habe dachte ich ups da hab ich wohl etwas zuviel würze dran und habe noch von dem Gemüsesud den ich vorsorglich mal aufgehoben hatte dazu und dann wurde es etwas besser - doch mit dem Gemüse zusammen war es dann echt perfekt - Vielen Dank für das leckere Rezept

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ein bisschen

    Verfasst von Therminken am 4. April 2014 - 21:33.

    Ich hab ein bisschen abgewandelt: Weißkohl statt Zucchini und patate. Sehr lecker, aber der Spargel war uns zu hart, den haben wir 8 min. Länger gedünstet. Die Marinade habe ich mit ein bisschen feigen- Senf-Sauce aufgepeppt! Gutes frühlingsgericht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das liegt einzig und

    Verfasst von Orange Intense am 26. April 2013 - 17:35.

    Hallo,

    das liegt einzig und allein an dir wie es dir schmeckt.

    Gruß Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Ja klar mußt du den Spargel

    Verfasst von Orange Intense am 26. April 2013 - 17:34.

    tmrc_emoticons.)Ja klar mußt du den Spargel schälen!

    Außer du verwendest nur Spargelspitzenstücke.

    Gruß Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,bevor ich damit

    Verfasst von Eva Becker am 25. April 2013 - 17:24.

    Hallo,bevor ich damit anfange, möchte ich gerne wissen, ob man die Spargel schälen soll.


    Gruß Eva


     


     


     

    Soft Eva Gunia Soft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich klasse an. Wird

    Verfasst von kekskrümmelchen am 6. April 2013 - 19:06.

    Das hört sich klasse an. Wird der Salat warm gegessen?

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe gerade das Rezept

    Verfasst von TM-Köpfchen am 4. Juni 2012 - 14:19.

     

    Ich habe gerade das Rezept ausprobiert und ich muss sagen, dass ich während der Herstellung noch recht skeptisch war. Die Garzeit habe ich um 5 Minuten verlängert, weil mir der Spargel noch zu knackig war und die Süßkartoffel habe ich von Anfang an mitgegart. Der Essig aus der gegarten Sauce stieg mir nach dem Deckelabheben direkt in die Nase, was etwas unangenehm war, aber egal, ab auf das Gemüse. Dann habe ich probiert und siehe da, ich konnte nicht aufhören zu probieren, weil es so superlecker geschmeckt hat. Ich musste mich echt zurücknehmen, damit ich noch genügend für meine Familie übrig hatte. Großes Kompliment und natürlich 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Foto vom fertigen

    Verfasst von Orange Intense am 12. April 2012 - 15:47.

    Hallo,

    Foto vom fertigen Spargelsalat ist eingestellt.

    Ich wollte noch die einzelnen Zubereitungsschritte hochladen aber das hat nicht geklappt.

    Jedesmal kam die Meldung ich müsse den Wettbewerbsbedingungen zustimmen.

    Wollte nur noch Fotos ergänzen???

    Ich hoffe dir reicht das eine Foto auch. Frage mal bei den Admins nach.

     

    Gruß Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Foto stelle ich sofort ein

    Verfasst von Orange Intense am 9. April 2012 - 20:47.

    Foto stelle ich sofort ein wenn ich den Salat das nächste mal mache. Das Rezept ist vom letzten Jahr und die Spargelsaison fängt gerade an.

    Gruß Orange Intense

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an - Foto wäre

    Verfasst von Schnuckelchen am 8. April 2012 - 16:09.

    hört sich gut an - Foto wäre schon !!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stellst Du uns dazu mal ein

    Verfasst von Delphinfrau am 8. April 2012 - 15:49.

    stellst Du uns dazu mal ein Bild ein? Das sieht ja bestimmt total gigantisch aus und wird auch so schmecken, gell???!!! Wird gespeichert!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können