3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunter Weißkohlsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Weißkohl geviertelt
  • 60 g Möhren in Stücken
  • 50 g Apfel geviertelt
  • 50 g Paprika rot in Stücken
  • 50 g Gewürzgurken in Stücken
  • 1 Zwiebel geviertelt
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf geben und 12 Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Salat ist schnell gemacht und

    Verfasst von Senipesch am 24. Oktober 2015 - 16:21.

    Salat ist schnell gemacht und schmeckt sehr lecker und frisch. Ist aber leider nichts für empfindlichen Magen, ist sehr schwer verdaulich, wenn man damit Probleme hat. Ich dachte, ich muss den Notarzt rufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und einfach

    Verfasst von GVenos am 17. Oktober 2015 - 18:55.

    Schnell gemacht und einfach lecker. Auch mein Vater liebt ihn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, .. rucki-zucki gemacht

    Verfasst von sikis70 am 23. Mai 2015 - 16:19.

    Hallo, .. rucki-zucki gemacht und für sehr gut befunden!

    Auch für größere Anlässe ein guter Mitbringsalat. Kann locker am Tag vorher zubereitet werden. Bei größeren Mengen mache ich das Rezept auch hintereinander. Mit den scharfen Gurken schmeckt er auch gut.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und

    Verfasst von schneckee am 5. Januar 2015 - 16:45.

    Sehr lecker, und gespeichert.

    Die doppelte Menge passte gerade eben in den Mixtopf rein, habe dann aber alles 15 sec/Stufe 4 zerkleinert.

     

    Ich habe nur die Hälfte vom Salz genommen, das reichte uns vollkommen aus. tmrc_emoticons.8)

     

    Danke für das leckere Rezept

     

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Salat

    Verfasst von Tokasch am 9. Juli 2014 - 14:15.

    Hallo,


    ich habe den Salat gestern auch mal ausprobiert und ihn über Nacht durchziehen lassen! gestern war er mit zu salzig, aber heute ist er einfach nur perfekt! Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept. Wird es bei mir jetzt öfters in der Mittagspause geben. Ich könnte mir den Salat auch gut zum Grillen vorstellen, weil er schön frisch schmeckt und gut vorbereitet werden kann


    Viele Grüße


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist schnell gemacht

    Verfasst von Rosana Kunze am 17. Oktober 2013 - 16:28.

    tmrc_emoticons.)

    Der Salat ist schnell gemacht und super lecker, kommt auf uns öfter auf den Tisch

    also gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Salat - schmeckt gut

    Verfasst von bepemitoli am 15. August 2013 - 17:34.

    Leckerer Salat - schmeckt gut bei den warmen Tagen - und ist so schnell gemacht! Leider auch schnell wieder weg.

    LG bepemitoli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Salat ist super

    Verfasst von Arnd am 28. April 2013 - 17:18.

    Hallo,

    der Salat ist super lecker. Ich nehme immer die scharfen Gurken (z. B. von Kü*ne) und gestern habe ich noch 50 gr. Sellerie dazu gegeben (aus einem Päckchen Suppengemüse). Ich mache immer zwei mal die oben angegebene Menge hintereinander und  habe dann eine große Schüssel voll Salat. Er schmeckt besonders gut, wenn er am nächsten Tag schön durchgezogen ist.

    LG Arnd

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi Salat sehr lecker! Wird

    Verfasst von Lenchen0704 am 30. März 2013 - 19:21.

    hi

    Salat sehr lecker! Wird öfter gemacht! Wer noch nicht ausprobiert hat, auf jeden Fall machen! tmrc_emoticons.;)

    Lg

    Lenchen0704

    [[wysiwyg_imageupload:4666:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können