3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Caesar Salad


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Dressing

  • 2 EL Weißweinessig
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1/4 TL Salz
  • 3 Hübe Pfeffer aus der Mühle
  • 1 TL (Dijon)-Senf
  • 1 TL Worcestersoße
  • 1 Eigelb, (nicht zu kalt)
  • 125 ml Olivenöl
  • 50 g Parmesan
  • 2-3 Köpfe Romanasalat
  • Kirschtomaten, halbiert
5

Zubereitung

    Dressing
  1. Parmesan 10 Sek./St. 10 mahlen und umfüllen.

  2. Weißweinessig, Zitronensaft,


    Knoblauchzehen, Senf, Worcestersauce, Eigelb, Salz und Pfeffer 15 Sek. Stufe 5 mischen.

  3. Auf Stufe 3,5 stellen (Messbecher nicht abnehmen) und durch die Deckelöffnung das Öl


    langsam zulaufen lassen, nach 1- 2 Minuten Konsistenz kontrollieren - sollte zähflüssig


    werden, sonst Zeit verlängern.

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  5. Parmesan zugeben und 20 Sek./Stufe 3 verrühren.

  6. Croutons
  7. 4 Scheiben Toastbrot in Brotwürfel schneiden, diese nach und nach in einer Pfanne mit


    Olivenöl und Kräutersalz knusprig braten.


    Salatsauce und Brotcroutons zum Salat geben und mit Hähnchenbrust servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Frisch & lecker! Schmeckt uns sehr gut 😊

    Verfasst von SarahOausM am 12. April 2017 - 15:34.

    Frisch & lecker! Schmeckt uns sehr gut 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe etwas weniger Öl...

    Verfasst von tinka111 am 23. März 2017 - 12:07.

    Sehr lecker! Ich habe etwas weniger Öl genommen und etwas Parmesan direkt mit ins Dressing getan. Ich fand die Konsistenz perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin schon lange auf der Suche nach einem Rezept...

    Verfasst von sanyx0x am 18. Oktober 2016 - 03:34.

    Bin schon lange auf der Suche nach einem Rezept ohne Sardellen. Die Suche hat hat jetzt ein Ende! Ist super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker!

    Verfasst von Simpfa am 27. August 2016 - 00:33.

    Immer wieder lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe aber statt

    Verfasst von Alverageorgie19 am 24. Juli 2016 - 13:50.

    Sehr gut, habe aber statt Salz ein Sardellenfilet hinzugefügt und nur die Hälfte des Parmesans in das Dressing gerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es immer noch

    Verfasst von SvenjaO am 22. Januar 2016 - 09:58.

    Bei uns gibt es immer noch gebratene Hähnchenbrust dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von fechababe am 22. September 2015 - 11:28.

    Danke für das tolle Rezept. Kommt dem was ich suche, schon sehr nahe tmrc_emoticons.;)

    Das Ei habe ich vorher allerdings ca. 3 - 4 Minuten gekocht, weil ich mich mit rohen Eiern (wenn ich es selber mache) immer nicht so anfreunden kann. Hat super geklappt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dressing! Auch wenn die

    Verfasst von SarahOausM am 22. Juli 2015 - 20:20.

    Super Dressing! Auch wenn die Kinder (4 & 7 Jahre) es nicht mögen, freuen sich mein Mann und ich immer wieder auf diesen leckeren Salat. Dazu essen wir noch Hähnchenfiletstreifen.Echt ein sehr leckeres Sommergericht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mir war es nur

    Verfasst von wee_princess am 6. Juni 2015 - 12:12.

    Sehr lecker, mir war es nur ein kleines bisschen zu sauer, nächstes Mal reicht 1 EL Essig. Anstelle des Salzes habe ich Anchovies genommen, davon nehmm ich nächstes Mal 2-3 Filets. Super Rezept, danke nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Geschmack war es leider

    Verfasst von Minnie2981 am 1. März 2015 - 08:03.

    Unser Geschmack war es leider nicht, zu dickflüssig und irgendwie zu kräftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geschmeckt! 

    Verfasst von Hans23 am 1. November 2014 - 20:07.

    hat super geschmeckt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke fürs

    Verfasst von Steinici am 19. August 2014 - 23:32.

    Sehr lecker! Danke fürs Rezept!

    Habe das Rezept schon mehrfach gemacht und herausgefunden, dass man den Romanasalat (verwendet wurde 1 Salatherz) im 1.Schritt im Closed lid 2 Sekunden auf Stufe 4 kleinhexeln kann. Man erhält mundgerechte Stücke und spart sich Arbeit  tmrc_emoticons.;) anschließend Topf ausspülen, abtrocknen und weiter mit Parmesan wie im Rezept beschrieben. Ich bin begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war das Dressing gar

    Verfasst von GJ85 am 18. August 2014 - 16:23.

    Leider war das Dressing gar nicht unser Fall, geschmacklich zwar ganz ok aber von der Konsistenz her viel zu dick und fest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker!!!!

    Verfasst von finek am 28. Juli 2014 - 13:21.

    Verdammt lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Salat ist sehr lecker.

    Verfasst von Saliana am 7. Juli 2014 - 21:33.

    der Salat ist sehr lecker. ich habe nur weniger Öl genommen. Bin nicht so der Öl-Fan  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingssalat♥

    Verfasst von Melona25 am 10. Juni 2014 - 21:49.

    Lieblingssalat♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, ich habe

    Verfasst von susi.lo am 11. Mai 2014 - 22:52.

    tmrc_emoticons.) sehr sehr lecker, ich habe nur etwas mehr Salz hinzugefügt.

    danke für das tolle Rezept.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können