3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Caesar Salad


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Dressing - Mayonnaise

  • 1 Ei
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 Liter Sonnenblumenöl

Dressing

  • 150 g Joghurt
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Sardellenfilet
  • 50 g Parmesan, frisch gerieben
  • 1 EL Zitronensaft

Croutons

  • 8 Scheiben Toastbrot
  • 50 g Butter
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Salz

Salat

  • 2-3 Römersalat in mundgerechten Stücken
  • 50 g Parmesan gerieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst wird die Mayonnaise zubereitet: Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer, Salz in den Closed lid geben. Auf St. 3,5 verrühren, das Öl in den Deckel geben und durch den Messbecher eintröpfeln lassen. 

    Anschließend die restlichen Zutaten für das Dressing hinzufügen: Joghurt, Knoblauch, Sardellenfilet, geriebenen Parmesan, Zitronensaft. Alles 10 Sek./St. 10 verrühren. 

  2. Für die Croutons: Toastbrot in Stücke schneiden, Butter und Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Brot darin anrösten. 

  3. Salat mit Dressing und Croutons anrichten und mit Parmesan bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe für die Croutons das Varomabrot aus der Rezeptwelt verwendet (//www.rezeptwelt.de/rezepte/varoma-brot-steam-bread-pain-vapeur/23979)

war sehr lecker!



Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!! Habe die sardellenfilets weg...

    Verfasst von Ana84 am 3. November 2017 - 18:00.

    Sehr lecker!!! Habe die sardellenfilets weg gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍👍👍...

    Verfasst von Rsabrina am 4. Oktober 2017 - 13:29.

    Sehr lecker 👍👍👍
    Habe nur anstatt Sardellen Hähnchenbrust genommen 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bräuchte nur die Sosse, danke für das...

    Verfasst von Tauchelfe am 21. September 2017 - 20:00.

    Ich bräuchte nur die Sosse, danke für das Rezept. Anstelle der Sardelle, kam bei mir 1 TL Worchestersoße rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, waren alle begeistert

    Verfasst von sabijess am 4. September 2017 - 21:22.

    Sehr lecker, waren alle begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch, einfach und hammerlecker :smile:

    Verfasst von Lötteken am 4. August 2017 - 11:38.

    Daumen hoch, einfach und hammerlecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Ich habe die Sardellen auch...

    Verfasst von regina951 am 30. April 2017 - 19:06.

    Tolles Rezept. Ich habe die Sardellen auch weggelassen. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - vielen Dank fuumlr das tolle Rezept...

    Verfasst von Thermosaskia am 29. April 2017 - 19:06.

    Super lecker - vielen Dank für das tolle Rezept. Auch ich habe die Sardellen weg gelassen und einfach mehr Salz verwandt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega Hammer lecker !! Habe die Sardellen...

    Verfasst von Seiff am 14. Januar 2017 - 18:16.

    Super Mega Hammer lecker !! Habe die Sardellen weggelassen, trotzdem ein Traum! Cooking 9 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dressing

    Verfasst von Disibold am 12. November 2016 - 18:54.

    Super Dressing

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Danke für das

    Verfasst von blueHD am 28. Juli 2016 - 16:39.

    Super lecker... Danke für das tolle Rezept! Wir haben die Sardellen diesmal weggelassen und es hat uns trotzdem oder vielleicht gerade deshalb super gut geschmeckt. Außerdem haben wir das Dressing mit etwas Milch dünnflüssiger gemacht, da es sehr dickflüssig war. Das war nicht der letzte Caesar Salad bei uns! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Klassiker der immer geht

    Verfasst von michelefabian am 28. Juli 2016 - 13:10.

    Ein Klassiker der immer geht und immer hervorragend schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Besser geht gar

    Verfasst von Susa190 am 27. Juli 2016 - 19:41.

    Mega lecker. Besser geht gar nicht. 

    Hab statt den Sardellen 1 Tl salz insgesamt genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Super lecker!! 

    Verfasst von VaBra am 26. Mai 2016 - 09:18.

    Wow! Super lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Mella_ru am 22. März 2016 - 12:49.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank fürs Rezept. Flott und

    Verfasst von francette am 26. Dezember 2015 - 16:51.

    Dank fürs Rezept.

    Flott und einfach, allerdings hab ich Milch anstatt Joghurt genommen, mag es nicht wenn das Dressing so dickflüssig ist und für mich ein absolutes muss ist ein guter Schuss Worcestersauce. ...

    lg francette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Caesar Salat ist echt

    Verfasst von SeNa79 am 16. Oktober 2015 - 10:20.

    Der Caesar Salat ist echt mega, hab ihn jetzt schon 3 x gemacht und alle waren soooo begeistert! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr lecker,  habe

    Verfasst von fly63 am 20. September 2015 - 17:15.

    Sehr ,sehr lecker,  habe Schmand genommen,weil ich kein Joghurt da hatte,3 Sardellenfilets und nur 1 Knobizehe tmrc_emoticons.) .  Meine Tochter meinte, das sie das nicht ihren Freund sagt, das da Sardellenfilets drin sind,sonst probiert er das nie  tmrc_emoticons.;) Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Geht auch mit

    Verfasst von Sonnenschein76w am 10. September 2015 - 17:39.

    Sehr lecker! Geht auch mit Sardellenpaste prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, schmeckt wie im

    Verfasst von Annicheck am 2. September 2015 - 18:14.

    lecker, schmeckt wie im Restaurant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe aber 4

    Verfasst von bita13 am 31. August 2015 - 20:50.

    Super lecker!

    Habe aber 4 Sardellen genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht wie oft ich

    Verfasst von Minga am 30. August 2015 - 23:54.

    Ich weiß nicht wie oft ich dieses Dressing schon gemacht habe, jetzt kommen endlich einmal die verdienten 5 Sterne! Es ist einfach genial und kommt auch bei Freunden und Bekannten immer wieder gut an!! Ich nehme sogar 5 Sardellenfilets! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  volle 5 +

    Verfasst von mila1907 am 5. September 2014 - 20:20.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.) volle 5 + Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dressing! Volle 5

    Verfasst von Henrike K. am 2. Juni 2014 - 23:08.

    Super Dressing! Volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir war die Sauce ein wenig

    Verfasst von Lunalovegood am 1. Juni 2014 - 00:19.

    mir war die Sauce ein wenig zu fest. Geschmacklich war sie aber sehr gut ! danke für das Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Annika73 am 24. Mai 2014 - 01:21.

    Danke für das tolle Rezept!

    Sogar mein Sohn(5) mag den Salat! tmrc_emoticons.) 

    Wir haben das Dressing alledings ohne Sardellen gemacht.

    Ich hatte nicht das ganze Dressing verbraucht man kann es auch  nach  3-4 Tagen Kühlschrankaufenthalt noch essen!!!

    LG Annika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....ich liebe

    Verfasst von aldasa03 am 21. Juli 2013 - 11:38.

    Sehr lecker....ich liebe Caesar Salad.... Love....Wir haben Sardellenpaste genommen, anstatt römersalat eine Blattsalatmischung und noch gebratene Fleischstreifen.....hmmmm ein Gedicht....wird es bei mir öfters geben Love

    Nimmt jede Herausforderung an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke, wenn du ein ganz

    Verfasst von samar am 11. Juli 2013 - 11:57.

    Ich denke, wenn du ein ganz frisches Ei nimmst, kannst du die Mayo auch einen Tag aufheben. Für zwei ist es wirklich ein bisschen viel. Bei uns haben die drei Kinder noch mitgegessen. Das war ok. Danke für die gute Beurteilung   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht! Aber für zwei

    Verfasst von Hasobima am 7. Juli 2013 - 22:37.

    Ein Gedicht! Aber für zwei Salatesser natürlich reichlich Mayonnaise. Traut Ihr Euch, die Mayo bis zum nächsten Tag aufzuheben? Oder klappt's auch, wenn ich weniger Parmesan, Öl und Joghurt nehme und so die Menge reduziere? Wäre dankbar für Feedback!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach und

    Verfasst von Judi am 24. Juni 2013 - 21:47.

    Super schnell und einfach und absolut köstlich!!!! Vielen dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können