3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Caesar Salad


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Dressing

  • 4 EL weißer Balsamicoessig
  • 4 EL Zitronensaft
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • 2 TL Dijon-Senf, scharf
  • 2 TL Worcestersauce
  • 2 Eigelb
  • 4 Sardellenfilets
  • 250 g Olivenöl

Salat

  • Romanasalat
  • 400 g Poulet, in kleinen Stücken
  • Speck, angebraten
  • Cherry Tomaten
  • Parmesan
  • Weißbrotcroutons
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dressing
  1. 1. Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    2. Zitronensaft, Essig, Senf, Worcestersauce, Eigelb, Sardellen und Gewürze dazu und 15 Sek/Stufe 5 mischen.

    3. Messbecher auflegen und auf Stufe 4 das Öl langsam zulaufen lassen, die Konsistenz sollte zähflüssig sein.

     

  2. Poulet, Speck und Croutons anbraten und mit dem Parmesan unter den Salat mischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von Petra1976 am 29. April 2017 - 22:31.

    Schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles lecker und gut . Ich nahm Pute ,lecker.Danke...

    Verfasst von scharfes Messer am 25. März 2017 - 19:01.

    Alles lecker und gut . Ich nahm Pute ,lecker.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Dressing. Werde ich definitiv öfter...

    Verfasst von AnikaW. am 29. Januar 2017 - 17:25.

    Toller Dressing. Werde ich definitiv öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist prima und

    Verfasst von Natalie Eiben am 25. April 2016 - 16:37.

    Das Dressing ist prima und erinnert ans Original. Wir fügen 1/2 TL Zucker und 50g Sahne hinzu, da es uns zu säuerlich ist.

    Die Menge des Öls passt prima, da wir gerne viel Dressing nutzen!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Super

    Verfasst von Sandra80 am 14. Februar 2016 - 12:20.

    Sehr lecker! Super Rezept!

    Ich hab jedoch auch nur weniger Öl genommen und es mit etwas Frischkäse verfeinert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist

    Verfasst von Susi-Sorglos am 31. Dezember 2015 - 15:16.

    Das Dressing ist prima! 

    ......habe es schon mehrfach zubereitet, bei 250ml Olivenöl hat man reichlich Dressing für den nächsten Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt in Geschmack und

    Verfasst von Quidditch82 am 6. Oktober 2015 - 13:41.

    Perfekt in Geschmack und Konsistenz! Habe allerdings etwas weniger Öl genommen...wir lieben es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kommt der

    Verfasst von Sonnenschein76w am 11. September 2015 - 00:49.

    Sehr lecker, kommt der Newman's Own sehr nahe. Vielen Dank. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich perfekt! Konsistenz,

    Verfasst von emmapiel am 6. September 2015 - 21:36.

    Wirklich perfekt! Konsistenz, Geschmack! Göttlich! Habe jedoch nur  eine Knobi Zehe genommen! Damit ich morgen noch ein paar Freunde auf der Arbeit habe... GRINS 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Lecker! Habe ich

    Verfasst von Fritzy999 am 5. April 2015 - 13:28.

    Suuuper Lecker! Habe ich schon 2x gemacht! Und werde es auch noch öfters machen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Poulet kann man natürlich

    Verfasst von Sylvie67 am 6. März 2015 - 14:44.

    Poulet kann man natürlich mehr nehmen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind im Verhältnis zu den

    Verfasst von Zebrakaktus am 3. März 2015 - 12:17.

    Sind im Verhältnis zu den anderen Zutaten 250 gr Olivenöl nicht viel zu viel ? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können