3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignons mit Blattspinatfüllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 16 große Champignons (400 g)
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • 250 g Blattspinat, TK, aufgetaut, abgetropft, klein geschnitten
  • 60 g Creme Fraiche
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aus den Champignons die Stiele herauslösen und Stiele in den Mixtopf geben.


    Knoblauch zugeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Öl zugeben und 4 Min./Varoma/Stufe 1 ohne Messbecher dünsten.


    Spinat zugeben und 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.


    Creme Fraiche zugeben und weitere 2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.


    Champignons mit der Spinatmasse füllen, in eine gefettete Auflaufform geben und im Backofen garen.


    Backtemperatur: 200°


    Bemerkung: um 250g abgetropften Spinat zu erhalten, müssen Sie ca. 300g Spinat auftauen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DieChampignons sind sehr,

    Verfasst von gaby.h am 28. August 2015 - 13:42.

    DieChampignons sind sehr, sehr lecker. schon oft gemacht. Kann man super vorbereiten.

    Verdiente 5 Sterne.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und schnelles

    Verfasst von Nana2706 am 7. Dezember 2014 - 21:18.

    Sehr leckeres und schnelles Rezept! Ich habe die Champignons noch mit Käse überbacken.  Wir haben alles restlos aufgegessen.  Danke für's Einstellen un 5 Sterne.

    LG 

    Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern beim Grillen getestet

    Verfasst von Minnie2981 am 8. August 2014 - 08:05.

    Gestern beim Grillen getestet und für absolut lecker befunden! Die gibt es ab sofort öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!! Mit

    Verfasst von Cleo03 am 21. März 2014 - 20:05.

    Einfach nur lecker!!!!! Mit einer Prise Muskat ergänzt und mit Käse überbacken, super!!!!

    Danke für's Rezept. Schmeckt übrigens auch sehr gut mit Kochschinken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und immer ein Highlight

    Verfasst von Alexblocki am 10. September 2010 - 00:47.

    Ich habe dieses Rezept schon öfters gemacht und alle waren begeistert. Ich habe auch Käse über die Champions gelegt. Einfach super zu Grillsasion.

       

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir volle Punktzahl!

    Verfasst von Linaloenneberga am 3. Februar 2010 - 18:41.

    Auch von mir volle Punktzahl! Ein super leckeres Rezept! Ich habe den Spinat tiefgekühlt verwendet und das Ganze ein paar Minuten länger kochen lassen.


    Viele Grüße


    Lina

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Kochsuse am 3. Februar 2010 - 15:44.

    Tolles Rezept,


    Ich habe Dein Rezept ausprobiert und ich war total begeistert. Es schmeckt sehr gut.


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Bewertung vergessen

    Verfasst von rappeltine am 3. Februar 2010 - 15:05.

    hatte meine Bewertung vergessen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von rappeltine am 3. Februar 2010 - 15:04.

    endlich ein Rezept für gefüllte Champignons. Es geht ruck zuck und schmeckt köstlich. Habe sechs Riesenchampignons gehabt und diese dann mit Käse belegt. Danke für das Einstellen von diesem tollen Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur lecker habe aber genau

    Verfasst von Akki-69 am 30. Januar 2010 - 19:52.

    Love


    Nur lecker habe aber genau wie Steffi sie mit Käse noch überbacken


    tolles rezept Super vorzubereiten


    Danke Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Steffi P. am 29. Januar 2010 - 20:15.

    Ein herzliches Hallo,


    wir hatten die gefüllten Champignons heute abend als Beilage zum Fisch. Es hat uns wirklich gut geschmeckt. Ich habe die Champignons schon heute mittag vorbereitet und heute abend nur noch in den Ofen geschoben -> perfekt! Ich habe sie allerdings etwas abgewandelt: das Creme Fraiche habe ich mit Kräuterfrischkäse verrührt und zum Überbacken kam noch etwas geriebener Emmentaler über die Champignons. Das gab es nicht zum letzten Mal.


    Vielen Dank für Dein Rezept.


    Gruss Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich wirklich gut an,

    Verfasst von StephanieS. am 28. Januar 2010 - 14:14.

    Hört sich wirklich gut an, probiere ich bald mal aus. Vielleicht noch etwas Käse drüber... hmmm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmh, das hört sich

    Verfasst von Schokohase am 28. Januar 2010 - 13:35.

    Hmmmh, das hört sich seeeeeeeeeehr lecker an. Werde ich bestimmt einmal ausprobieren. Ist schon in meinen Lieblingsrezepte gelandet.


    LG


    Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können