3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Chinakohlsalat pikant - mega lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 600 g Chinakohl

Dressing

  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 EL Essig Essenz
  • 2 EL Tomatenketchup, ca. 30-40g
  • 3 EL Öl (Oliven)
  • 1 TL Senf (mittelscharf), ca. 10g
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Chinakohl waschen und in dünne Streifen schneiden oder im TM kurz zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen (ich schneide ihn lieber, damit er nicht zu klein gehexelt ist; es sei denn es muss mal ganz schnell gehen)

  2. 1 kleine Zwiebel oder eine halbe normaler Größe im Closed lid 3 sek Stufe 5 zerkleinern; mit dem Spatel nach unten schieben

     

  3. Alle anderen Zutaten zufügen; 10 sek Stufe 3 vermischen und in einer Schüssel mit dem Chinakohl vermengen.

    Nach Belieben nachwürzen tmrc_emoticons.;-)

    Den Salat sofort servieren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch lecker mit kleinen halbierten Cocktailtomaten.

Als Beilage reicht die Menge für 4 Personen. Als Solo bzw. mit einem Stück Fleisch oder Würstchen packen wir den Salat allein tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nimmt man hier wirklich 2Eßl. Essig-Essenz?...

    Verfasst von Ahlke am 10. Januar 2017 - 11:17.

    Nimmt man hier wirklich 2Eßl. Essig-Essenz? Wird das nicht zu sauer?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat leider gar nicht unseren

    Verfasst von missystaris am 7. Januar 2016 - 20:14.

    Hat leider gar nicht unseren Geschmack getroffen! Die Sauce ist für 600 Salat viel zu wenig! Das war viel zu trocken... Bis auf die Zwiebel hab ich die Menge verdoppelt, dann ging es. Allerdings schmeckte es total nach Zwiebel und von pikant war es meilenweit entfernt. Schade, aber wie man an den Kommentaren sieht sind die Geschmäcker halt sehr verschieden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack war es leider

    Verfasst von Locke7 am 5. Oktober 2015 - 16:31.

    Mein Geschmack war es leider nicht ,aber trotzdem Danke fürs Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!

    Verfasst von Matulski am 21. September 2015 - 21:11.

    Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und sehr

    Verfasst von Glubschibubschi am 8. März 2015 - 20:03.

    Superschnell gemacht und sehr lecker! Die Konsistenz war mir allerdings ein wenig zu dickflüssig. Hab aber den Tipp mit der Sojasauce beherzigt und mit ein wenig Wasser gestreckt. Gerne wieder! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker

    Verfasst von Lulu071 am 19. Februar 2015 - 21:21.

    Hat sehr lecker geschmeckt!

    Allerdings find ich den Salat besser, wenn er ein wenig durchzieht. Er kann gut so eine halbe Stunde vorher gemacht werden. Dann zieht er etwas Wasser und ist dadurch sehr saftig. 

    Meiner Familie hat der Salat auch sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce, danke

    Verfasst von michaela226 am 15. Dezember 2014 - 11:45.

    Sehr leckere Sauce, danke dafür. Ich variiere noch mit einer filetierten Orange und Cherrytomaten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! mehr braucht man

    Verfasst von Snoopys73 am 14. Dezember 2014 - 20:06.

    Lecker!!! mehr braucht man nicht zu sagen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, klasse Idee!!!

    Verfasst von Stefaniegr am 12. November 2014 - 14:43.

    Super lecker, klasse Idee!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Salat

    Verfasst von Gitti_1 am 14. September 2014 - 17:31.

    Habe heute den Salat gemacht, 

     Super Inspiration!!!!!  Seeeeehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr schnell.

    Verfasst von e-linka am 7. September 2014 - 17:04.

    Einfach und sehr schnell. Empfohlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute gemacht. Klingt

    Verfasst von e-linka am 7. September 2014 - 13:53.

    Wird heute gemacht. Klingt aber jetzt schon lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, supper schnel und

    Verfasst von Grazyna2407 am 13. April 2014 - 18:28.

    Einfach, supper schnel und wirklich mega lecker. Ich kann nur Danke! Danke! Danke! sagen .

    LG Grazyna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, habe

    Verfasst von Nyxina am 7. März 2014 - 21:22.

    Hat uns gut geschmeckt, habe allerdings noch Sojasoße dazugegeben. Sonst wäre es zu trocken gewesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich kann´s nur

    Verfasst von Tati2510 am 19. Februar 2014 - 20:39.

     

    Ich kann´s nur bestätigen....mega lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von sonnenblumensusi am 12. Januar 2014 - 16:48.

    Lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So mögen wir Chinakohl-Salat !!!!! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    LG von Susi tmrc_emoticons.)


    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." Mark Twain

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können