3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Cole Slaw Amerikanischer Krautsalat


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 kg Weißkraut (vorbereitet gewogen)
  • 100 g Möhren, /Karotten
  • 40 g Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 1/8 TL Pfeffer
  • 120 g Milch
  • 120 g Mayonnaise
  • 120 g Buttermilch
  • 1,5 TL Weißweinessig
  • 2,5 TL Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Weißkraut und Möhren/Karotten grob zerkleinern und in 2-3 Schritten in den Closed lid und 4sek. Stufe 4 zerkleinern. Das Kraut und die Karotten sollten die Größe in etwa eines Reiskornes haben. Evtl. noch 1sek nach zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.

    Dann die restlichen Zutaten in den Closed lid und 10sek Stufe 4. Das ganze übers Kraut geben und gut vermengen und mindestens 2 Stunden gut kühlen.

    Wir haben in den USA ganz oft Cole Slaw gegessen und ich habe lange an dem Rezept herumprobiert. Er ist sooooo lecker. Auf dem letzten Grillabend ist er selbst bei den tiefsten Bayern gut angekommen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße schmeckt schon mega......

    Verfasst von Tomatoe am 25. November 2017 - 12:31.

    Die Soße schmeckt schon mega...
    bin gespannt wie der Salat ankommt. Hab mir bisschen schwer getan beim Zerkleinern, war doch ne ganze Menge Kohl. Hab dann die groben Möhren nochmal rausgefischt und extra zerkleinert. Jetzt Passt‘s. Love

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch - also nach 2 Std

    Verfasst von Kathrin J am 30. August 2015 - 13:31.

    Frisch - also nach 2 Std durchziehen war er sehr gut!

    Hatte den Salat aber leider schon am Vortag zubereitet und somit hat er bis zum Servieren dann bedauerlicherweise etwas Wasser gezogen und an Geschmack verloren.

    Das nächste mal werd ich ihn wohl besser frisch machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Salat. Für

    Verfasst von Thessalonikki am 12. Mai 2015 - 22:22.

    Sehr lecker der Salat. Für meinen Geschmack zu wenig Möhre, das ändere ich für mich das nächste Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und einfach und

    Verfasst von kochwütig am 11. Oktober 2014 - 15:27.

    Geht schnell und einfach und schmeckt der ganzen Familie!

    Gibts bei uns immer zu Pulled Pork  Cooking 2

    Danke für das toll Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es eine

    Verfasst von invisibly am 8. Oktober 2014 - 14:45.

    Sehr lecker! Gibt es eine Möglichkeit die Soße irgendwie noch einzudicken? Uns war das zu flüssig aber geschmacklich wirklich lecker

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute komme ich endlich zum

    Verfasst von Nena-Thermofee am 23. September 2014 - 12:41.

    Heute komme ich endlich zum Kommentar - wir haben diesen Salat schon öfter gemacht und er kam auf jeder Party super an - fünf Sterne was sonst Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich Samstag schon zum

    Verfasst von Abenteuerkochen am 16. September 2014 - 22:43.

    Habe ich Samstag schon zum zweiten Mal gemacht - superlecker! War im Nu fast aufgegessen auf unserer Gartenparty. Die Buttermilch musste ich (mangels passendem Kühlschrankinhalt tmrc_emoticons.;) ) durch Joghurt ersetzen. DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht, schnell und

    Verfasst von Grisabella am 9. September 2014 - 22:31.

    Leicht, schnell und lecker...werde das nächste Mal aber die Majo durch Jogurt oder Schmand ersetzen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker. Vielen Dank

    Verfasst von barbara stricklan am 5. September 2014 - 20:07.

    Sooooo lecker. Vielen Dank für das Rezept. Habe gleich einen ganzen Kohl genommen. Somit die vierfache Menge und etwas weniger Zucker. Mein Besuch war begeistert.

    Babs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher der beste Cole slaw,

    Verfasst von Diana_F am 6. August 2014 - 15:48.

    Bisher der beste Cole slaw, den ich gemacht habe. Ich finde, der kommt dem KFC Krautsalat geschmacklich sehr nahe. Vielen Dank für das tolle Rezept. 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute als Beilage zum

    Verfasst von Hüftgold am 1. August 2014 - 19:28.

    Gab es heute als Beilage zum Pulled Pork, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt zwar am ersten

    Verfasst von ElseMix am 17. Juli 2014 - 18:50.

    Der schmeckt zwar am ersten Tag auch sehr gut - aber mit einem Tag durchziehen schmeckt er noch intensiver - also ein Salat auch für den Tag danach tmrc_emoticons.;)

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen.Kann ich

    Verfasst von janabanana am 5. Juli 2014 - 11:25.

    Hallo zusammen.Kann ich diesen Salat schon heute machen und erst morgen servieren? Wird er dadurch besser oder schlechter? Freue mich über eine Antwort!Danke und alles Liebe, Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!!! Gibt's

    Verfasst von TweetyKA1984 am 4. Juli 2014 - 18:14.

    Total lecker!!!!! Gibt's heute zu gegrillten Burgern und Co ! Am besten wenn er noch ne Nacht durchziehen kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich der

    Verfasst von Adelfee am 30. Juni 2014 - 18:17.

    Wie lange hält sich der Krautsalat und kann man ihn einige Tage im Voraus zubereiten? Wird er dann matschig? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - endlich ein Krautsalat

    Verfasst von ElseMix am 15. Juni 2014 - 13:09.

    Wow - endlich ein Krautsalat nach meinem Geschmack Love

    Hab ganz zum Schluss noch eine Dose Mais dazu getan.

    Danke für das leckere und einfache Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mein Mann liebt

    Verfasst von blumenkind-m am 14. Juni 2014 - 00:56.

    Sehr lecker, mein Mann liebt diesen Salat und jetzt kann ich ihm den immer machen.

    sehr lecker  und frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Drea1808 am 11. Juni 2014 - 05:08.

    Sehr lecker, schnell gemacht einfach Klasse!

    Wenn wir ins Road Stop (Restaurant) gegangen sind, habe ich mir den Salat immer bestellt...jetzt kann ich ihn auch zu Hause genießen....vielen Dank!

    5* .... wird es wieder geben

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der kommt dem amerikanischen

    Verfasst von Tamiteule am 6. Juni 2014 - 00:42.

    Der kommt dem amerikanischen Krautsalat, wie wir ihn dort kennengelernt haben, wirklich sehr nah! Vielen Dank für das Austüfteln des Rezepts. Da ich auf die Mayo verzichten wollte, habe ich den Tipp mit dem Schmand aus einem anderen Kommentar übernommen und fand das ganz prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstmal fünf Sterne...voll

    Verfasst von MissUndercover am 30. Mai 2014 - 23:43.

    Erstmal fünf Sterne...voll easy und lecker....aber irgendwas muss noch rein...ich mag den "Original" ausm Publix soooo gerne...und bin am hin und her überlegen welches Gewürz da noch fehlt.....aber so schon seeehr lecker...und nehm ich morgen mit zum Grillen.

    Hab zwei Fotos mit Hochgeladen...ich servier gern auf weissem Geschirr und schön im Ring  tmrc_emoticons.;)

    Da hab ich halt ne Macke...egal...aber kommt gut rüber.

     

    Grüssle Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lässt sich schnell und

    Verfasst von Mixtastisch am 19. Mai 2014 - 14:09.

    Lässt sich schnell und einfach machen.

    Mir hat die Sauce nicht wirklich geschmeckt, aber ich hatte statt Mayonnaise Micarel Whip so leicht und Milch mit nur 0,1 % Fett benutzt. Das war kein großer Wurf und sicherlich auch der Grund dafür, dass die Sauce viel zu flüssig geworden ist. Ich werde es aber nochmal machen und mich dann wohl besser an das Rezept halten.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Krautsalat fürs

    Verfasst von b0rgi85 am 14. Mai 2014 - 18:16.

    Habe den Krautsalat fürs Grillen in der Firma gemacht und er kam super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab den Salat jetzt

    Verfasst von liebhabbaerli am 22. April 2014 - 14:17.

    Hallo,


    hab den Salat jetzt auch schon öfters gemacht.


    Ich ersetze 120g Milch u 120g Mayo einfach durch 120g Schmand, und werfe alles auf einmal in den Topf. tmrc_emoticons.;)


    Dann ist er nicht ganz so mächtig. Außerdem langt er locker für 6 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe diese Woche

    Verfasst von Cordu77 am 21. April 2014 - 10:20.

    Hallo, 

    habe diese Woche diesen mega leckeren Krautsalat gezaubert.

    Was soll ich sagen außer: er ist perfekt! Ruck zuck fertig, werde ihn auf jeden Fall häufiger machen.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von milenny am 16. April 2014 - 14:09.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich denke ich werde es erst mal so machen, wie du es beschrieben hast.

    LG milenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milenny,  ich mache

    Verfasst von skifahrerin am 16. April 2014 - 14:04.

    Hallo Milenny, 

    ich mache z.B. erst immer das Dressing und dann kommt das Gemüse zum Zerkleinern rein. Du kannst auch gut mit der Häfte machen. Allerdings würde ich beides getrennt machen, weil das Zerkleinern doch sekundenabhängig ist. Ich mache es oftmals so, dass ich immer nochmal 1 Sekunde dran hänge zum Zerkleinern. Ich kann mir vorstellen, wenn alles im Mixtopf ist, dass das Dressing nicht so gut wird. 

    Frohe Ostern

    skifahrerin

    P.S.: Der Salat geht übrigens Ratzfatz und ist auf jeder Feier der Renner

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo skifahrerin, das Rezept

    Verfasst von milenny am 16. April 2014 - 13:32.

    Hallo skifahrerin,

    das Rezept hört sich gut an.

    Würde ich gerne mal (in halber Menge) nachmachen.

    Aber dazu vorab eine Frage:

    Kann man die Zutaten für das Dressing nicht auch gleich nach dem Zerkleinern des Gemüses dazu geben und direkt im TM mischen?

    Oder gleich beim Schreddern mit dazu, so wie bei einigen anderen Rohkostsalaten auch?

    Vielen Dank schon mal jetzt für die Antwort und allen hier FROHE OSTERN!

    LG Milenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab noch etwas

    Verfasst von Annalein15 am 13. April 2014 - 23:59.

    Super lecker. Hab noch etwas mehr Zitrone verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amerika lässt grüßen! der

    Verfasst von Vanillemond am 7. April 2014 - 21:44.

    Amerika lässt grüßen!

    der Krautsalat ist der Wahnsinn!!! Einen kleinen Rest konnte ich für meinen Nachbarn retten, der schon sehr oft in Amerika war. Er meinte, er hat gleich Fernweh bekommen  tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.;)

    also... Typisch amerikanisch. Der Salat wird der Dauerrenner in diesem Sommer!

    vielen Dank für die Mühe und das leckere Rezept.

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut, habe noch ca 1EL

    Verfasst von Annalein15 am 5. April 2014 - 12:02.

    Richtig gut, habe noch ca 1EL Zitrone hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat in

    Verfasst von Iroquas am 8. März 2014 - 22:03.

    Ich habe diesen Salat in Amerika immer gerne gegessen. Leider haben mir hier die gekauften nie richtig zugesagt. Jetzt gibt es nur noch selbstgemachten.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer kam mega gut an 

    Verfasst von SimPax am 6. März 2014 - 14:44.

    Der Hammer kam mega gut an  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und einfach zu

    Verfasst von silke_pil am 19. Januar 2014 - 13:19.

    Absolut lecker und einfach zu machen. Vielen Dank. Gibts jetzt oefter.

    Lg silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres

    Verfasst von AnjaMF am 14. Oktober 2013 - 18:29.

    Super leckeres Rezept!Danke!!  tmrc_emoticons.) Definitiv eine Alternative zu KFC tmrc_emoticons.;) Daher sehr verdiente 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schon oft

    Verfasst von noahnoami am 23. September 2013 - 16:21.

    Super lecker! Schon oft gemacht, jetzt kommen die Sterne.

    Danke fürs Einstellen.

    Gruß Martina Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und superschnell

    Verfasst von clematis rose am 25. August 2013 - 17:38.

    sehr lecker und superschnell - Danke fur das tolle Rezept

    LG   clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept 

    Verfasst von Alexpia am 25. August 2013 - 00:59.

    Ein tolles Rezept  Love Party Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von tivi71 am 13. August 2013 - 21:03.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab vorhin schnell den Salat

    Verfasst von Babyköchin am 23. Juli 2013 - 17:37.

    Hab vorhin schnell den Salat gemixt für heute Abend! Hab auch schon mal genascht und muss sagen-wirklich sehr lecker!

    Bei mir gibt es heute Abend marinierte Hähnchenteile dazu! 

    Cooking 6 freu mich schon drauf wie es meinem Männe mundet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix

    Verfasst von Dayna am 27. Mai 2013 - 19:48.

    Sehr lecker und fix gemacht!

    danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo lecker, danke !!!

    Verfasst von pamaos am 3. Januar 2013 - 20:07.

    Soo lecker, danke !!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Antwort ist mir

    Verfasst von skifahrerin am 3. August 2012 - 20:38.

    Hallo,


    die Antwort ist mir schon vorweg genommen worden. Ich würde ihn morgens machen.


    Mit Miracel Whip habe ich es noch nie probiert. Ich mache immer die Mayo aus dem roten Buch selber. Da weiß ich was drin ist.


    Gutes Gelingen und einen schönen Abend


    skifahrerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach ihn morgen vormittag,

    Verfasst von U-1301 am 3. August 2012 - 20:09.

    Mach ihn morgen vormittag, dann ist er frisch und genügend durchgezogen. Ich nehme Mayo, aber auch Miracel. Schmeckt beides bei diesen Salat gut.

    Gutes Gelingen. Meine Gäste haben den Salat bisher immer geliebt tmrc_emoticons.-)

    Viele Grüße und Spaß beim amerikanischen Abend.

    U-1301

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte den Salat

    Verfasst von siedelsuse am 3. August 2012 - 19:29.

    Hallo,

    ich möchte den Salat gerne morgen zu einem amerikanischen Abend mitnehmen. tmrc_emoticons.) Sollte ich ihn heute schon fertigmachen? Oder schmeckt er dann nicht mehr? Hatte schon mal einen Krautsalat (mit Schmand)der dann am nächsten Tag irgendwie muffig schmeckte. Und nimmst Du "echte" Majo oder Miracel Whip? Hoffe sehr das mir jetzt auch jemand helfen kann tmrc_emoticons.;)Liebe Grüße,siedelsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schnell und einfach.

    Verfasst von Mönchen500 am 26. Juli 2012 - 19:04.

    Super, schnell und einfach. Absolut leckerer Krautsalat!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz leckeres Rezept

    Verfasst von laluma am 27. Juni 2012 - 15:59.

    Ganz ganz leckeres Rezept tmrc_emoticons.-)

    Ich habe es heute gemacht für morgen, damit es noch richtig durchziehen kann. Aber es schmeckt jetzt schon erstaunlich gut! Auch die Buttermilch im Dressing. Einfach super lecker.

    Danke für das tolle Rezept!!

    LG Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von Pummelschnute am 22. April 2012 - 20:14.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gab es für die

    Verfasst von Pummelschnute am 22. April 2012 - 20:13.

    Super lecker! Gab es für die Spielerunde zu dem von mir eingestellten Hackbraten mit Speckkruste und der selbstgemachten BBQ-Sosse. Habe der Optik wegen noch eine rote Paprika in kleinen Stücken untergemengt.

    Von mir 5 Sterne und ein herzliches Dankeschön für die gelungene Tüftelei! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo skifahrerin, ich hatte

    Verfasst von Sourctu am 20. März 2012 - 21:07.

    Hallo skifahrerin,

    ich hatte keine Möhren, dafür aber Walnüsse, die habe ich mit kleingehäckselt.

    Noch steht der Salat im Kühlschrank, aber der Vorgeschack war vielversprechend.

    Viele Grüße

    Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Skifahrerin, vielen

    Verfasst von florida am 29. Januar 2012 - 15:51.

    Liebe Skifahrerin,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich dann wohl so machen.:


    Gruß Florida

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •