3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Coleslaw-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Coleslaw-Salat:

  • 750 g Weißkohl in Stücken
  • 75 g Karotten
  • 1/2 Zwiebel, klein
  • 200 g Schmand (1 Becher)
  • 1 EL Essig
  • 2 EL Zucker
  • 1 Teelöffel Selleriesalz
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  


    Mein amerikanischer Krautsalat:


     


     


    Die Karotte putzen und in Stücke schneiden und zusammen mit der Zwiebel in Mixtopf geschlossen geben. 4 - 5 Sekunden Stufe 5. In die Salatschale umfüllen.


     


     


    Die äußeren Blätter vom Weißkohl (sind meist nicht mehr so knackig) entfernen. Den Weißkohl dann kurz von außen abspülen, trocken tupfen, mit dem Messer vierteln und den Strunk entfernen. Diese Viertel noch 2 - 3x zerteilen und in 2 Etappen im Mixtopf geschlossen zerkleinern. Jeweils 5 Sekunden Stufe 5. Habe dabei in den Topf geschaut, damit des nicht zu fein wird.


     


     


    Den Weißkohl auch in die Salatschale umfüllen und Schmand, Essig, Zucker, Selleriesalz, Salz und Pfeffer zugeben und gut durchmischen. Jetzt den Salat über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.


     


     


    Ist lecker zu Chicken-Wings und Pommes!


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wow, ist der lecker. Danke für das einfache und...

    Verfasst von Terrormieze71 am 12. Oktober 2017 - 20:23.

    wow, ist der lecker. Danke für das einfache und schnelle Rezept. Den mach ich jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich sehr, dass ich

    Verfasst von snoopy.26 am 9. November 2015 - 18:11.

    tmrc_emoticons.D Ich freue mich sehr, dass ich euren Geschmack getroffen habe tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Den Salat wird es

    Verfasst von brigitte 2703 am 8. November 2015 - 12:47.

    Super! Den Salat wird es jetzt oft geben! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat vor

    Verfasst von BlauerVogel am 22. August 2015 - 17:15.

    Ich habe diesen Salat vor Wochen zum Nachbarschafts-Grillen mitgebracht. Nachdem mein Nachbar den Wunsch geäußert hat, ich soll doch diesen leckeren Salat noch einmal machen habe ich mich  heute dran gegeben und den Salat zum zweiten Mal gemacht. Mein Nachbar ist nun glücklich und ich freu mich auf unsere Portion heute Abend. 

    Uns schmeckt er sehr gut.

    Gruß aus NRW 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Schmusi76 am 24. April 2015 - 12:14.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Nachgewürzt habe ich noch mit ein wenig mehr Zucker und 2 EL Mayo light dazu dann schmeckt er fast wie bei KFC. Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 8. Januar 2015 - 17:09.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte leider

    Verfasst von Xanthy am 7. Dezember 2014 - 20:36.

    Hallo,

    ich hatte leider keinen Schmand im haus, hab Creme Fraiche genommen.

    Mir hat er sehr gut geschmeckt.

    Danke fürs einstellen

    Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, wenn er dir auch so

    Verfasst von snoopy.26 am 7. Dezember 2014 - 13:17.

    Schön, wenn er dir auch so schmeckt! Für eine Party hab ich ihn auch schon gemacht. Da kam er auch super an Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat schon mehrfach

    Verfasst von sanne.bo4468 am 4. Dezember 2014 - 16:39.

    Hab den Salat schon mehrfach nachgemacht - ist auch partytauglich ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können