3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Coleslaw


Drucken:
4

Zutaten

  • Zutaten:
  • 400 g Weißkraut
  • 1 Möhre
  • 60 g Essig
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Mehl
  • 1 Ei
  • 60 g Sahne
  • 30 g Butter
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Senf, pulver (für diejenigen, die es schärfer mögen)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung



  1. Das Weißkraut und die Möhre auf gewünschte Konsistenz kleinschreddern. Umfüllen.

    Den Essig, Zucker, Mehl und Salz im TM auf Stufe 3/100°/3 min. aufkochen. Dann die Butter und die Sahne zugeben und nochmals Stufe 3/100°/2 min. aufkochen. Das Ei mit etwas heißem Wasser verquirlen und zugeben. Nun bei Sichtkontakt weiterkochen Stufe 4/100°. Wenn die Masse dicklich wird, direkt über den Salat geben und ziehen lassen. Einfach göttlich!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Großartiger Salat

    Verfasst von nocciola66 am 3. September 2016 - 17:02.

    Großartiger Salat Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ohne "Durchziehen" schon

    Verfasst von SammyDU am 26. März 2016 - 17:39.

    Also ohne "Durchziehen" schon seehr lecker tmrc_emoticons.)

    5 Sterne mehr als verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf ich mal fragen,welchen

    Verfasst von Agnieszka30 am 26. Dezember 2015 - 00:20.

    Darf ich mal fragen,welchen Essig man da nimmt? Habe zu Hause nur Essenz,weil ich damit die Töpfe reinige,aber sonst keinen benutze!  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Danke fürs

    Verfasst von tiga2003 am 19. September 2015 - 16:28.

    Super Rezept! Danke fürs Einstellen.

    Mein Tipp für Spülfaule:

    Erst Soße herstellen wie beschrieben. Inzwischen Weißkraut und Gelbe Rüben putzen und in grobe Stücke schneiden.

    Wenn die Soße fertig ist, einfach Kraut und Gelbe Rüben zugeben und auf Stufe 5 mit Sichtkontakt gleichzeitig mischen und zerkleinern.

    Hat bei mir wunderbar geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war wirklich sehr leckerer

    Verfasst von ED1401 am 27. Dezember 2014 - 20:43.

    Es war wirklich sehr leckerer Rohkostsalat.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und total

    Verfasst von iMaus am 4. August 2014 - 00:07.

    Super Rezept und total lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schmeckt fast wie in

    Verfasst von Hexe37 am 17. Juli 2014 - 15:27.

    Lecker, schmeckt fast wie in Australien tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Becca2009 am 21. Juni 2014 - 12:39.

    sehr lecker, danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.  Selbst mein

    Verfasst von SuseAnne am 17. Mai 2014 - 12:12.

    Lecker. 

    Selbst mein pingeliger Mann war begeistert. Der Teenager der Familie war nur aus Prinzip ungehalten. (Wie es gibt nichts Warmes?). Den mache ich bestimmt wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! war schon lange auf

    Verfasst von Thermo-Naddl am 5. Mai 2014 - 14:03.

    Hallo!

    war schon lange auf der Suche nach einem Rezept für Coleslaw.

    Seit kurzem bin ich nun Besitzerin des Thermomix und hab mich sehr gefreut hier gleich ein Rezept zu finden.

     

    Der  Salat ist super lecker. Hab ihn am Samstag für ein Grillfest gemacht das dann am Sonntag stattfand. Hab extra etwas mehr gemacht damit noch was übrig beibt, das war dann aber nicht der Fall! Alles wurde aufgegessen! tmrc_emoticons.D

    Kann also nur gut gewesen sein. Hab auch nur Komplimente bekommen. Sogar eine Freundin die diesen Salat normalerweise nicht mag war begeistert! tmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße Thermo-Naddl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker! konnte mir

    Verfasst von olienebiene am 27. April 2014 - 22:26.

    Richtig Lecker!

    konnte mir erst nicht so recht vorstellen, dass dieser Salat wirklich so gut wird. Wird er aber. Sogar mein Mann war begeistert, obwohl er keine weiße Salatsoße mag. Wird es bei uns jetzt öfter geben. Danke für das Rezept und natürlich 5 Sternchen von mir.

    LG Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wurde alles schon gesagt.

    Verfasst von macopama am 19. März 2014 - 13:24.

    Es wurde alles schon gesagt. Supergenial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es bei uns nun oefter

    Verfasst von Alea am 20. September 2013 - 14:26.

    Wird es bei uns nun oefter geben! Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker :)  .... um das ganze

    Verfasst von Satinee am 29. Juli 2013 - 15:56.

    Lecker tmrc_emoticons.)  .... um das ganze noch frischer zu gestalten habe ich noch einen Becher Schmand untergerührt ... Perfekt!

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach Aussage meines Mannes

    Verfasst von Kataja am 15. April 2013 - 12:20.

    Nach Aussage meines Mannes der beste Coleslaw seines Lebens!!! 

    Aber ich werde das nächste mal den Kohl auch reiben und nicht mehr im TM zerkleinern...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!!! Den

    Verfasst von Balloni79 am 14. Januar 2013 - 15:27.

    Lecker, lecker!!! Den Coleslaw gibt es bei uns jetzt sicher öfter zum Grillen oder zu Hamburger oder so. Ich lass ihn auch immer mehrere Stunden ziehen und schneide das Weißkraut mit der Reibe ganz fein. Sieht optisch einfach ansprechender aus als aus dem Thermomix. 5 Punkte von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen öfters Urlaub in

    Verfasst von Binerl am 3. August 2011 - 21:37.

    Wir machen öfters Urlaub in den USA und liiiieben Coleslaw. Am vergangenen Sonntag habe ich mich an Deinem Rezept versucht. Was soll ich sagen: MEGALECKER!!! 5 von 5* für Dein Rezept!

    Liebe Grüße


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Coleslaw...

    Verfasst von sa-nne am 19. Juni 2011 - 11:23.

    Super lecker!

    Habe den Salat als Hamburger-Beilage gemacht. Wir haben ihn ca. 1 Stunde nach Zubereitung verspeist. Alle waren sehr begeistert Love ! Beim nächsten Mal mache ich mehr und bin sicher, dass er, wenn er mehr Zeit zum Durchziehen hat, noch köstlicher schmeckt! 5 Sterne von uns tmrc_emoticons.D

    Herzliche Grüße, Sanne

    PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!

    Verfasst von panyang am 3. November 2010 - 11:22.

    Danke für dieses tolle Rezept. Habe es schon oft gemacht. Verwende aber anstatt Butter Rapsöl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!

    Verfasst von panyang am 3. November 2010 - 11:22.

    Danke für dieses tolle Rezept. Habe es schon oft gemacht. Verwende aber anstatt Butter Rapsöl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Coleslaw

    Verfasst von Petra Iris am 25. April 2010 - 11:23.

    Habe das Rezept direkt gestern Abend nach dem Finden ausprobiert: SUPER! Bin gespannt wie der Rest heute Mittag zum Grillgut schmeckt. Jetzt ist es ja so richtig schön durchgezogenCooking 2


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr, sehr lecker.

    Verfasst von tanjahaarhaus am 3. April 2010 - 22:51.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Wirklich sehr, sehr lecker. Gab es direkt mehrfach hintereinander.


    Danke für das tolle Rezept.


    PILLUK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können