3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Coleslaw(Krautsalat)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

1 große Karotte

  • 1/4 Weißkohl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Sauerrahm
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Coleslaw
  1. Weißkohl grobe Stücke schneiden,Karotte schälen grobe Stücke schneiden, beides in den Mixtopf geben.Restliche Zutaten zugeben.Deckel schließen.Messbecher einsetzten.4-6 sek. Stufe 4 klein machen, oder von der Zeit weniger dann wirds nicht so klein.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und lecker!!

    Verfasst von quaky1903 am 23. September 2016 - 14:43.

    Super einfach und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und so schnell

    Verfasst von Bea's Turbomix am 28. August 2016 - 18:36.

    Sehr lecker, und so schnell fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, gehört bei

    Verfasst von Capsicum plant am 27. August 2016 - 02:48.

    Richtig lecker, gehört bei uns zu jedem BBQ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jenni1991 am 26. April 2016 - 10:58.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute fehlte uns und unserem

    Verfasst von soulfly2409 am 15. April 2016 - 12:20.

    Heute fehlte uns und unserem Besuch zum Steckerlfisch die gesunde Beilage. Wir haben dann kurzerhand dieses Rezept hier probiert....

    Super schnell, super einfach, super lecker! (...einen KFC-Coleslaw darf man natürlich nicht erwarten, ist und war hier ja aber auch nicht die Vorgabe!)

    Wir haben kurzerhand einen ganzen Krautkopf in Etappen verarbeitet, so konnte der Besuch auch noch gleich ein bisschen Salat mit nach Hause nehmen. tmrc_emoticons.;) Hat allen super geschmeckt, für den geringen Aufwand wirklich Top, wird bei uns bestimmt wieder gemacht! Volle Punktzahl! Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    ---------------------------------------------------------------------

    Da wir die Nährwertangabe bei den Rezepten immer ganz sinnvoll finden, haben wir mal grob überschlagen (ohne Gewähr!):

    Bei Mengenangaben lt. Rezept und 3 Portionen müsste eine Portion lediglich ca. 150 kcal haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat hat uns sehr gut

    Verfasst von Jagdbeule am 20. Januar 2016 - 11:52.

    Der Salat hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings vermisse ich auch eine Mengenangabe. 

    Ich hatte 400g Weißkohl, 200g Karotten, Gewürze, 15g Essig, 25g Öl und 2 EL saure Sahne genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Und

    Verfasst von Thermoilli am 5. Dezember 2015 - 19:37.

    Sehr, sehr lecker! Und schmeckt wenigstens noch nach Karotten und Weißkohl. Nicht nach Sahnepampe. Echt gelungen!!! Perfekt! 

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zu machen,wenn

    Verfasst von Logito am 11. Oktober 2015 - 14:27.

    Sehr schnell zu machen,wenn mal unerwartet Besuch kommt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich der Hammer! Ich

    Verfasst von manulu am 3. Oktober 2015 - 14:08.

    Wirklich der Hammer!

    Ich hatte noch eine halben Kohl und wusste nicht, was damit machen. Jetzt kann ich nicht aufhören zu essen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mengenmäßig hatte ich: 600g

    Verfasst von JulianeKeller am 27. September 2015 - 12:41.

    Mengenmäßig hatte ich:

    600g Weißkohl, 200g Karotte, einen ganzen Becher saure Sahne und mindestens die vierfache Menge Essig und die dopplete Menge Öl.

    Die Kinder fanden es toll! Hab den Salat nach dem Frühstück gemacht, die Hälfte war schon zum Mittagessen verdunstet...

    Der Mann fand es nicht so ganz original wie in England....

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnell   und

    Verfasst von Beate Hackstein am 23. September 2015 - 14:15.

    superschnell   und superlecker    einfach genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und richtig

    Verfasst von leckerschmeckerchen am 30. August 2015 - 00:37.

    Super schnell und richtig lecker. Hab aber das doppelte an Soße genommen. Der Kohlkopf war auch recht groß tmrc_emoticons.;-)

    Der schönste Tisch ist ohne Essen nur ein kahles Brett  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • coleslaw  

    Verfasst von gewürzmaus am 7. April 2015 - 20:25.

    coleslaw

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, wirklich sehr lecker. Nur

    Verfasst von Hinni2 am 28. März 2015 - 22:29.

    Ja, wirklich sehr lecker. Nur die 4 Sekunden/Stufe 4 haben nicht gereicht. Ich musste noch mindestens 20 Sekunden dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo eine ca angabe in g

    Verfasst von TM-Kueken am 3. März 2015 - 16:11.

    Hallo eine ca angabe in g wäre wünschenswert tmrc_emoticons.;) , da es Weisskohlköpfe in sehr extrem unterschiedlichen größen gibt und eine normale Größe kenne ich nicht .

    lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann auch mehr Essig und

    Verfasst von Funkenzauber am 20. Februar 2015 - 15:00.

    Man kann auch mehr Essig und Öl mit bischen Wasser zugeben dann is einwenig Soße dabei wer seinen Salat mit mehr haben möchte.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Coleslaw heute bei

    Verfasst von Moggl am 19. Februar 2015 - 19:32.

    Haben den Coleslaw heute bei einer Freundin ausprobiert. 

    Und was soll ich sagen? Seeehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können