3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Couscous-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Salat

  • 80 g Couscous
  • 100 g Wasser, kochend
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 100 g Rotkohl, in groben Stücken
  • 100 g Möhren, in groben Stücken
  • 50 g Erdnüsse, geröstet und gesalzen
  • 4 EL Orangensaft
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL weißer Balsamicoessig
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Messerspitze Kreuzkümmel
5

Zubereitung

  1. 1. Couscous in eine Schüssel einwiegen und mit kochendem Wasser übergießen. Einige Minuten quellen lassen. In dieser Zeit die restlichen Zutaten verarbeiten.

    2. Knoblauch und abgezupfte Petersilie 5 sec. / Stufe 8 zerkleinern. Gegebenenfalls mit dem Spatel herunterschieben und nochmals 3 sec. / Stufe 8.

    Rotkohl, Möhre und Erdnüsse hinzufügen und 5 sec. / Stufe 5 zerekleinern (das Gemüse wird so recht klein, ggfls. kürzer einstellen).

    Die restlichen Zutaten zugeben und 10 sec. / Counter-clockwise operation / Stufe 3 vermischen. Alles zum Couscous in die Schüssel geben und vermischen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Portion ist reichlich und ich werde davon pappsatt! Als Beilage dürfte es locker für 2 Personen reichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, der Salat ist wirklich super lecker!...

    Verfasst von Verensky05 am 16. Januar 2017 - 15:38.

    Hallo, der Salat ist wirklich super lecker! Perfekt zum Mitnehmen auch fürs Büro. Habe ihn sonntags Abends gemacht und Montag/Dienstag zu Mittag gegessen. Im Kühlschrank gelagert war er auch am Dienstag noch super lecker. Habe frischen Rotkohl genommen. Bin total begeistert. Kann mir den Salat auch gut für den Sommer als Grillbeilage vorstellen. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes mit Couscous!...

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 19:48.

    Mal was anderes mit Couscous!

    Kam gut an, aber man muss aufpassern, dass er nicht zu trocken wird. Habe relativ großzügig mit dem Dressing variiert.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Couscous übrig und

    Verfasst von Supercooky am 11. Juli 2016 - 16:17.

    Hatte noch Couscous übrig und auf der Suche nach Salatrezepten auf dieses gestoßen: 

    Sehr lecker, easy in der Zubereitung und nicht 50 verschiedene Zutaten. 

    Habe statt frischen Rotkohl Spitzkohl verwendet, passt auch prima.

    Danke für dieses Rezept   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckerer Salat!!! werd

    Verfasst von Rusty2309 am 25. Januar 2016 - 10:22.

    super leckerer Salat!!! werd ich noch ganz oft machen! vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unbedingt frischen Rotkohl

    Verfasst von Caipilinda am 16. Dezember 2015 - 22:52.

    Unbedingt frischen Rotkohl nehmen. Ist nicht nur lecker sondern auch noch super gesund. Und pappsatt bin ich jetzt auch. tmrc_emoticons.;) Geht auch mit Hirse statt mit Couscous.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute ausprobiert und

    Verfasst von Carla Carletta am 31. August 2015 - 17:46.

    Hab es heute ausprobiert und gleich gespeichert!! Super lecker und sehr schnell zubereitet. Wußte nicht ob frischer Rotkohl, hab den aus dem Glas, super geschmeckt! Danke von mir volle Punktzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können