3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry-Brokkoli-Salat mit Kürbiskernen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 1 Stück Brokkoli, Röschen
  • 300 g Karotten
  • 2 Stück Paprika, rot
  • 3 EL Kürbiskerne
  • 1,5 EL Sesampaste, Tahin
  • 1 EL Honig
  • 80 g Kokosmilch, light
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Currypulver, mild
  • 2 EL Balsamikoessig, hell
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Curry-Brokkoli-Salat
  1. Karotten zuerst grob zerkleinern (5 Sek./Stufe 5) oder kleinere Stücke in den Closed lid geben.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sesampaste kann auch durch ein Mandelmus ausgewechselt werden. Wenn mehr Kokosgeschmack erwünscht ist, Olivenöl durch Kokosöl ersetzen.

Ich empfehle ein mildes Curry zu verwenden, falls unklar ob das Curry scharf ist, am Ende einfach Schritt für Schritt Abschmecken (auch mit Salz und Pfeffer, falls mehr Säure erwünscht ist mehr Essig oder optional Zitronesaft).

Dies ist mein erstes Rezept (es ist nocht nicht perfekt) und falls ihr Ratschläge zu Optimierung habt, immer schön posten!!

Vielen Dank und Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein klasse Salat, superschnell gemacht und ideal...

    Verfasst von Garten-Nicki am 10. Januar 2017 - 15:03.

    Ein klasse Salat, superschnell gemacht und ideal für jedes Büfett. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und ausgesprochen lecker

    Verfasst von Ab1991 am 19. November 2016 - 19:09.

    Sehr schnell gemacht und ausgesprochen leckerGlasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr gut!...

    Verfasst von Natse am 28. Oktober 2016 - 19:49.

    Schmeckt wirklich sehr gut!

    Hatte keine Sesampaste und daher kam Erdnussmus dran und in der veganen Variante mit Agavensirup.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von AnjaN am 17. Oktober 2016 - 08:54.

    Sehr lecker!



    Habe den Salat nach Rezept gemacht, lediglich die Sesampaste hatte ich nicht da, so dass ich sie einfach weggelassen habe. Sehr lecker - danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, durch den Curry eine ganz tolle, neue...

    Verfasst von Tina454 am 12. Oktober 2016 - 16:12.

    Sehr lecker, durch den Curry eine ganz tolle, neue Geschmacksrichtung. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat heute spontan gemacht und mich...

    Verfasst von Abby02 am 11. Oktober 2016 - 17:19.

    Ich habe den Salat heute spontan gemacht und mich an die Rezeptvorgabe gehalten. Und ich muss sagen.... sehr sehr lecker. Der Salat schmeckt frisch und saftig. Die Kombination von Curry und Kokosmilch fand ich super. Mal anders. Also vielen Dank für's Einstellen und natürlich die volle Anzahl Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Frage von Fritzi...

    Verfasst von Tina454 am 6. Oktober 2016 - 10:36.

    Zur Frage von Fritzi

    Versuche doch mal mit Hilfe des Spatels das Gemüse zu zerkleinern. Das ist immer ganz hilfreich. Der etwas zu kleine Topf liegt vielleicht daran, dass du das Thermi-Vorgängermodell hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Frage von Schwesti1 nach dem Ersatz von...

    Verfasst von Ina13 am 6. Oktober 2016 - 07:00.

    Zur Frage von Schwesti1 nach dem Ersatz von Kokosmilch: Vielleicht schmeckt der Salat auch mit Kokosdrink?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diese Rezeptidee! Ich liebe...

    Verfasst von Ina13 am 6. Oktober 2016 - 06:58.

    Danke für diese Rezeptidee! Ich liebe Brokkolisalate und dieses Rezept werde ich sehr gerne ausprobieren. Ein Herzchen lasse ich schon einmal da.

    LG Ina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Leider war nur der Topf zu klein......

    Verfasst von Fritzy999 am 6. Oktober 2016 - 06:08.

    Sehr lecker! Leider war nur der Topf zu klein... unter war es ziemlich klein, ober noch große Stücke! Das nächste mal werde ich die Zutaten einzeln zerkleinern und dann in der Schüssel vermischen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker!!!!!!

    Verfasst von Hessenhenne am 31. August 2016 - 23:30.

    Mega Lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst es mal mit Joghurt

    Verfasst von IngaPunkt am 31. August 2016 - 16:18.

    Du kannst es mal mit Joghurt probieren..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wunderbar frisch und

    Verfasst von Piponino am 30. August 2016 - 21:21.

    Schmeckt wunderbar frisch und exotisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch was könnte man die

    Verfasst von Schwesti1 am 30. August 2016 - 16:31.

    Durch was könnte man die Kokosmilch ersetzten?  Ansonsten klasse Idee. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können