3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry-Geflügelsalat Sansibar


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sansibar Feeling...

  • 300 g Hähnchenbrustfilet in Scheiben, gegart!, (z.B. schon fertig geschnitten in dickere Scheiben aus dem Supermarkt)
  • 1 Dose Mandarinen, klein
  • 100 g Mayonnaise, (ich nehme eine "legere" Salatmayonnaise)
  • 50 g Crème fraîche
  • 1 geh. TL Currypulver
  • 30 g Orangensaft (oder Saft von den Mandarinen)
  • Salz und Pfeffer

  • 300 g Hähnchenbrustfilet in Scheiben, gegart!, (z.B. schon fertig geschnitten in dickere Scheiben aus dem Supermarkt)
  • 1 Dose Mandarinen, klein
  • 100 g Mayonnaise, (ich nehme eine "legere" Salatmayonnaise)
  • 50 g Crème fraîche
  • 1 geh. TL Currypulver
  • 30 g Orangensaft (oder Saft von den Mandarinen)
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

    So geht's
  1. Hähnchenbrustfilet in dickeren Scheiben in den Closed lid geben. Ca. 6 Sec. Stufe 4 zerkleinern. Dabei sichtkontakt halten, damit die Stücke nicht zu fein werden!

  2. Mandarinen abtropfen lassen. Dabei ggf. etwas von dem Saft auffangen.

  3. Mayo, Crème fraice, Saft und Curry zum Geflügel geben. Alles ca. 10-15 Sec. Stufe 1-2Counter-clockwise operation vermischen.

  4. Mandarinen mit dem Spatel unterheben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Umfüllen in eine schöne Servierschüssel und genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus dem "LECKER" Heft spezial Sansibar. Ich habe es für den TM umgeschrieben.

Wer möchte kann auch die Hähnchenbrust zuvor im Varoma dampfgaren. Ich habe, weil es so schön schnell geht, einfach auf die Goutmet-Scheiben aus dem Supermarkt zurück gegriffen.

Ein Bild konnte ich nicht mehr machen, er war schnell gegessen....so lecker...das reiche ich beim nächsten Mal nach!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Habe etwas...

    Verfasst von Zauberer22 am 8. November 2017 - 20:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe etwas Joghurt statt komplett Mayo genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen lieben Dank!

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:27.

    Sehr lecker, vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es blieb nichts übrig. Werde es...

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 26. August 2017 - 18:09.

    Sehr lecker. Es blieb nichts übrig. Werde es öfters machen.

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden das Rezept lecker, ich habe noch Spagel...

    Verfasst von 0aika0 am 25. Dezember 2016 - 11:28.

    Wir finden das Rezept lecker, ich habe noch Spagel und Pilze dazu getan. Für das Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Geflügelsalat ever! Kommt wunderbar...

    Verfasst von RoSiRoMa am 25. Dezember 2016 - 11:06.

    Bester Geflügelsalat ever! Kommt wunderbar ohne Champignons aus! Absolut perfekt - und toll vorzubereiten! Smile Danke!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich! Da ich Dosenmandarinen...

    Verfasst von Jenny.geo am 23. Oktober 2016 - 06:56.

    Einfach köstlich! Da ich Dosenmandarinen nicht mag, habe ich frische Ananas fein geschnitten hinzugefügt. Kam bei allen Essern super an! Danke!Smile



    PS: Alle, die hier Reis untergemischt haben... nehmt ihr das dann echt als Brotaufstrich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und trotzdem

    Verfasst von Nadine und Marc am 25. Juli 2016 - 11:09.

    Super einfach und trotzdem sehr lecker.

    Habe am zweiten Tag einen Beutel Reis gekocht und unter den Rest gemischt. Hat uns so sogar noch besser geschmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. Mach ich

    Verfasst von Webberli am 22. Juni 2016 - 22:14.

    Sehr Lecker. Mach ich bestimmt mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sansibar Feeling  :)Am having

    Verfasst von Lolido2 am 1. Mai 2016 - 00:46.

    Sansibar Feeling  tmrc_emoticons.)Am having it right now!! Fantastisch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kommen in dem Original

    Verfasst von goldi-2003 am 2. April 2016 - 15:02.

    hallo

    kommen in dem Original Rezept tatsächlich Mandarinen aus der Dose darein??

    sowas kommt in meiner Küche leider nicht vor, welches Obst würdet ihr dazu empfehlen? Orangenfilet?

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Loosy am 2. April 2016 - 14:58.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab etwas mehr

    Verfasst von SpeedyundKimba am 19. März 2016 - 14:43.

    Super lecker. Hab etwas mehr Mandarinensaft dazu getan. Aber jeder Geschmack ist anders. Wird mal variiert mit Ananas oder noch Lauchzwiebeln dazu. Auch Cashewkerne sind bestimmt lecker drin. Also ich kaufe keinen Geflügelsalat mehr. 5* 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, leider so gar nicht

    Verfasst von Olive911 am 10. Februar 2016 - 14:59.

    Also, leider so gar nicht mein Geschmack! Trotz Sansibar Gewürzen! Geschmäcker sind eben verschieden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe die Reste

    Verfasst von BibiKu am 29. Dezember 2015 - 20:21.

    Superlecker!

    Habe die Reste vom Puten-Weihnachtsbraten verarbeitet und es schmeckt spitze. Gibt's sicherlich öfters. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Vielen dank

    Verfasst von friesy am 17. Oktober 2015 - 18:45.

    Mega lecker!!! tmrc_emoticons.D

    Vielen dank für das tolle Rezept! Das werde ich gewiss öfter machen! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für das tolle

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 22. Mai 2015 - 21:32.

    DANKE für das tolle Rezept

    Ich habe noch 5 rumliegende Walnüsse und 2 Stangen schon gegarten Spargel mit untergehoben. Auch hatte ich kein Creme fraiche und habe dadurch die Miracel Whip Balance entsprechend erhöht. Nächstes Mal nehme ich aber die Creme fraiche wegen der Frische.

    Vielen Dank und LG Mausezahn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für das tolle Rezept.

    Verfasst von Ess-bar am 15. Februar 2015 - 18:41.

    Danke, für das tolle Rezept. Habe eben den Geflügelsalat gemacht.

    Ich habe fein blättrige Scheiben Champions untergemischt.

    mmmmmmmmhhhh, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi,...

    Verfasst von Mia Ef am 8. Dezember 2014 - 16:57.

    Jammi,... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Sehr sehr lecker...

    Verfasst von nutella112 am 17. November 2014 - 21:43.

    LoveSehr sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde nie

    Verfasst von Gundi265 am 26. August 2014 - 08:55.

    Super lecker, werde nie wieder welchen kaufen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo leeeecker.Vielen Dank

    Verfasst von Dracarena am 23. Juli 2014 - 21:37.

    Sooooo leeeecker.Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :p LEEEEECKEEEEEERRRRR!!!

    Verfasst von Pinos Mami am 1. Juli 2014 - 19:53.

    [[wysiwyg_imageupload:10488:]] tmrc_emoticons.p LEEEEECKEEEEEERRRRR!!!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf gut bayrische "sauguad" 

    Verfasst von Dag Mar am 1. Juli 2014 - 19:49.

    Auf gut bayrische "sauguad"  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vor dem verrühren aller

    Verfasst von luzie.12 am 22. Juni 2014 - 18:06.

    vor dem verrühren aller Zutaten, habe noch einen Beutel gekochten Reis hinzugefügt. Anschließend eine rote Paprika in Stücken im leeren Closed lid bei Stufe 4 6 sec. zerkleinert und in den Salat gerührt. Sehr leckerer und schneller Reis- Geflügelsalat. Beim nächsten Mal werde ich den Schmand durch Joghurt ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so ein typisches "da

    Verfasst von Gretel129 am 12. Mai 2014 - 17:27.

    Das ist so ein typisches "da könnte ich mich reinlegen"-Essen! Love

    Creme fraiche habe ich weggelassen und dafür 3 EL scharfes Curry Ketchup untergemischt - leeeecker!!!

     

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch sehr lecker mit übrig

    Verfasst von Dag Mar am 23. April 2014 - 16:03.

    Auch sehr lecker mit übrig gebliebener Entenbrust vom Sonntagsbraten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und so schnell gemacht

    Verfasst von biankaE am 24. März 2014 - 20:03.

    Lecker und so schnell gemacht tmrc_emoticons.)

     DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das ist ja ssssooooooo

    Verfasst von gknorr am 30. September 2013 - 19:05.

     

    Das ist ja ssssooooooo lecker, einfach nur schmackofatz.

    Deshalb von mir sowas von fünf Punkten tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lecker!!!!!!!!! Das nächste

    Verfasst von nicautz am 21. Juli 2013 - 23:23.

     

    Lecker!!!!!!!!! Das nächste Mal ersetze ich etwas mayo in yoghurt.....lighter! tmrc_emoticons.-)

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker!!! Ich hatte von

    Verfasst von bine66 am 15. Juli 2013 - 15:59.

    Ganz lecker!!! Ich hatte von gestern noch Curryreis übrig. Den habe ich zum Schluss noch untergehoben. Gibts heute zum Abendessen mit frischgebackenem Brot....HMMMMMM. tmrc_emoticons.-)


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Salat

    Verfasst von kroehmchen am 11. Juli 2013 - 13:32.

    Habe gestern den Salat probiert super lecker gibts jetzt öfter. tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker. Hatte zwei

    Verfasst von julias2811 am 10. Juli 2013 - 04:50.

    Genial lecker. Hatte zwei große Hähnchenbrustfilets, habe sie in der Pfanne mit etwas Wasser gegart und in Würfel geschnitten.  Den fertigen Salat habe ich gut vier Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Warr super gut. Gibt's jetzt öfter  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist in meiner Sammlung

    Verfasst von Pinos Mami am 7. Juli 2013 - 15:56.

    Ist in meiner Sammlung gelandet

    ❤❤❤❤❤

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von kleinegoehre am 7. Juli 2013 - 15:22.

    LECKER Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Sansibar Feeling....

    Verfasst von jessie911 am 3. Juli 2013 - 16:02.

    Lecker Sansibar Feeling....

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können