3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiersalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 10 Eier Kl. M
  • 1/2 Wasser
  • 1 Ei, Zimmertemperatur
  • 1 TL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/4 TL Salz
  • 250 g Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 10 g Zitronensaft

Sonstges

  • Curry
  • Paprika süß
  • 3 EL Jogurt natur

Essiggurke

5

Zubereitung

    Eiersalat
  1. Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer und Salz in den Closed lid geben. Closed lid auf Stufe3,5 stellen und Öl langsam durch die Deckelöffnung laufen lassen.Den Messbecher dabei oben lassen. Danach den Behälter säubern und 500 ml Wasser in den Closed lid geben.In den Varoma die Eier legen und bei  Varoma, Stufe 1, 18 min garen. Danach sofort !! ins kalte Wasser legen. Noch warm pellen und mit einem Eierschneider erst waagerecht und nochmal senkrecht schneiden. Die Eier gut salzen.Sie müssen leicht versalzen schmecken. Dann die Hälfte der Majonaise und restliche Zutaten dazugeben.Gut verrühren und nochmal abschmecken. Wenn es etwas zu salzig schmeckt ist es richtig.Nun mindestens 1 Tag ziehen lassen

     

     
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer gern mehr oder weniger Majonaise möchte ,kein Problem.Einfach soviel reintun,wie man möchte.Für mich reichte die Menge Majonaise für 2 mal Eiersalat ,a 10 Eier.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Porker2001 am 12. November 2017 - 19:31.

    Sehr lecker,
    bei der Mayonnaise reicht wirklich die Hälfte der Menge
    Man braucht echt viel Salz und das Durchziehen über Nacht
    Ansonsten schnell und einfachgemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo......

    Verfasst von miiik33 am 23. Oktober 2017 - 13:50.

    Hallo...
    Ich habe den Salat gerade gemacht und ich muss sagen, ich mag ihn gar nicht SadMayonnaise ist gelungen, alles so gemacht wie beschrieben, aber...evtl.schmeckt er ja morgen. Das haben ja auch viele geschrieben.
    Von der Zubereitung, schnell und einfach-daher dennoch 4*
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von JulSte am 12. Juni 2017 - 18:22.

    Hallo,
    wie lange hält sich die Mayo im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hui war der gut Super lecker und alle sind...

    Verfasst von diemuttikocht am 25. Mai 2017 - 22:11.

    Hui, war der gut!!! Super lecker und alle sind glücklich! Mahlzeit! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerVielen Dank

    Verfasst von Lotta28082014 am 26. April 2017 - 21:58.

    Super lecker....Vielen DankLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm, super

    Verfasst von Sun-33 am 7. April 2017 - 21:37.

    hmmm, super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Sockenliebe am 23. Dezember 2016 - 13:20.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich und so schnell

    Verfasst von Lokuh am 25. Juni 2015 - 13:39.

    Köstlich und so schnell gemacht! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Rishawa am 12. März 2015 - 12:40.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und bei unseren

    Verfasst von _manja_ am 11. Januar 2015 - 21:37.

    Super lecker und bei unseren Freunden ein begehrtes "Mitbringsel". 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und sehr

    Verfasst von green_elephant am 2. Januar 2015 - 12:37.

    Einfach gemacht und sehr lecker! Ich habe noch ein paar Gewürzgurken reingeschnippelt, schmeckt wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Super Rezept!!! Meiner

    Verfasst von Väschen am 3. Oktober 2014 - 17:44.

    LoveSuper Rezept!!! Meiner Familie hat es super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Danke für das tolle

    Verfasst von Frau Böller am 23. Februar 2014 - 12:26.

    Köstlich! Danke für das tolle Rezept -  es war der Hit auf meiner Party gestern -verdiente 5 Sterne.

    Das gibt es bei uns jetzt öfter!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben gestern

    Verfasst von 12wilma am 5. Oktober 2013 - 10:48.

    Hallo, wir haben gestern deinen Eiersalat probiert. Als ich ihn vorgestern gemacht habe, hab ich gedacht, na toll total versalzen, kann ich wegschmeißen.. Einen Tag in den Kühlschrank und er war wirklich genau richtig! Total lecker! Mache ich auf jeden Fall wieder! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Mayonnaise hast Du

    Verfasst von Kessey35 am 18. Juli 2013 - 13:45.

    Wie viel Mayonnaise hast Du denn genommen? tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können